Heavy TELE-Sound

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Dr Gonzo":twtkm5um schrieb:

Also eine normale Tele KANN durchaus Heavy Sounds! Aber nicht so :)

Jeff Kollman (Cosmosquad) ist so ein Kanditat. Der ballert dir mit ner American Standard Tele (maple neck) richtig authentische Heavy Sounds und Licks um die Ohren. Und zwar schön definiert ohne Matsch.

Muss mal schauen ob ich das Video wiederfinde.

Also Video 1 find ich soundtechnisch auch eher schwierig - Video 2 dagegen beweist, was ich immer schon gesagt habe: Ne Tele kann alles :-o !!

Ich schließ mich an, klingt gut! (1. Vid) Kyuss-Sound pur. Nur spieltechnisch ein bisschen mau, so kann sogar ich...

Teles sind geil...soll ja aber auch Typen geben, die Traditionelles auf ner Jackson o.ä. überzeugend darbieten (mein Lieblingsgitarrist mit ner Gitarre, die ich mir nie kaufen würde: Vernon Reid/Living Colour)

Hier meine Rangfolge:

1. Platz: Musikalische Aussage
2. Platz: technisches Können
3. Platz: Equipment
Springer: gutes Aussehen (bevorzugt bei weibl. Musikern)

mfg
BB

Bencaster":2xgnyl7s schrieb:
Der ballert dir mit ner American Standard Tele (maple neck) richtig authentische Heavy Sounds und Licks um die Ohren. Und zwar schön definiert ohne Matsch.

Das will ich doch wohl meinen! Wenn die Tele in dem Genre ein Problem hat, dürfte das nicht Matsch sein, sondern Ohr-Piercing. Zuletzt habe ich den Gitarristen von Kingdom Come mit einer Tele erlebt und das war schon grenzwertig, was Heavy-Twang angeht.

Bencaster":2r7kkc7v schrieb:
Jeff Kollman (Cosmosquad) ist so ein Kanditat. Der ballert dir mit ner American Standard Tele (maple neck) richtig authentische Heavy Sounds und Licks um die Ohren. Und zwar schön definiert ohne Matsch.

Muss mal schauen ob ich das Video wiederfinde.

Meinst du das hier aus der Live DVD. Ja das ist ist extrem geil!

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=p8_ueIKQsGE&feature=related[/youtube]

Wie man sieht stellt sich jeder was anderes unter "heavy" vor. Ritchie Kotzen. Heavy. m-mmh.

Es gibt irgendwo so eine richtig zicke-zacke Thrash Metall Kapelle wo einer der beiden Gitarristen statt dem üblichen Evil-Killer-Zackenbarsch eine Maple Neck Sunburst Tele spielt. Weiß nicht mehr wer das war.

Erfrischend.

Und als ich das hörte dachte ich, eigentlich auch logisch, bei Musik die flink und frequenzbeladen ist, auch eine attackreiche, durchbeißende Gitarre zu nehmen.

....editiert, weil erniecaster was zu Heavy geschrieben hat und hinterher feststellte, davon keine Ahnung zu haben.

Hat Kotzen (Ich würde meinen Namen ändern lassen, hiesse ich Puke!) nicht einen HB am Steg? Dann zählt das eh nicht. Ist ja dann ne Supertele...

groby":2wu7vb6t schrieb:
Wie man sieht stellt sich jeder was anderes unter "heavy" vor. Ritchie Kotzen. Heavy. m-mmh.

Okay, wenn heavy = ab Machine Head muss ich passen, das ist nicht mehr meine Baustelle.

Als ich Kotzen zuletzt gesehen habe, spielte er einen SC am Steg. Er benutzt aber m. W. auch HBs. Gitarren Start und Tele, klingt aber immer wie er selbst. Ist ja auch klar.

Im Ausgangspost ging es aber um eine Standard Telecaster, mit der man "heavy" kann
Dr Gonzo":1rtyhuki schrieb:
Auch eine "normale" Tele kann Heavy Sounds:

In dem Ding von Herrn Kotzen (was für ein besch....Name) stecken Humbucker von diMarzio. Damit kann jeder.... ;-) Ob das Holz drum herum nun wie eine Tele oder wie eine Ibanez etc aussieht, ist dann nur noch zweitrangig.

Tom

Oioioioi,

also ne Tele kann dann Heavy, wenn der Mensch an der Tele heavy kann. Dazu brauchts aber auch den passenden Amp. Tele ist und bleibt speziell, hier trennt sich die Spreu vom Weizen, wer mit der Tele nicht umgehen kann, solls lieber lassen.

Cheers :evil:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten