A
Anonymous
Guest
erniecaster schrieb:Hallo Michael,
das geht wohl offensichtlich bei MP an einem ruhigen Tag, vielleicht sogar bei Thomann, ich bezweifle es beim Music Store.
Beim Musikladen umme Ecke geht das definitiv nicht. Da kannst du ja schon froh sein, wenn ungefähr das Instrument da ist, was du suchst.
Es dürfte sehr spannend sein, mal bei einem großen Versender zehn gleiche Gitarren zu bestellen und am besten gleich auf die Rücksendung von mindestens neun hinzuweisen.
Gruß
e.
Beim Store hatte ich mal gebeten, ob man mir freundicherweise zwei weitere Exemplare der Gitarre des Begehrs ordern könnte; eines würde ich dann auch auf jeden Fall nehmen. War kein Problem.
Bei den Akustiks stehen meist die Kartons daneben; da darf man sich ruhig einen öffnen und vergleichen.
Vor Jahren in den alten Räumlichkeiten ging das noch nicht, da ist der Verkäufer völlig ausgetickt. :lol:
Mein kleiner Händler hier vor Ort hat häufig noch ein bis zwei weitere Exemplare im Keller; wenn man freundlich fragt, geht auch da was.
Was das Bestellen anbelangt: Warum sollte ich provozieren, indem ich sage, dass neun wieder zurückgehen...? - Leider könnte ich mir einen solchen Spaß finanziell nicht erlauben, zumal es auch gesamtwirtschaftlich bedenklich ist; dann doch lieber ab in den Laden.
Es geht mehr als man so ahnt - besonders wenn man freundlich ist.