Herausforderung Gitarrensuche

erniecaster schrieb:
Hallo Michael,

das geht wohl offensichtlich bei MP an einem ruhigen Tag, vielleicht sogar bei Thomann, ich bezweifle es beim Music Store.

Beim Musikladen umme Ecke geht das definitiv nicht. Da kannst du ja schon froh sein, wenn ungefähr das Instrument da ist, was du suchst.

Es dürfte sehr spannend sein, mal bei einem großen Versender zehn gleiche Gitarren zu bestellen und am besten gleich auf die Rücksendung von mindestens neun hinzuweisen.

Gruß

e.

Beim Store hatte ich mal gebeten, ob man mir freundicherweise zwei weitere Exemplare der Gitarre des Begehrs ordern könnte; eines würde ich dann auch auf jeden Fall nehmen. War kein Problem.

Bei den Akustiks stehen meist die Kartons daneben; da darf man sich ruhig einen öffnen und vergleichen.

Vor Jahren in den alten Räumlichkeiten ging das noch nicht, da ist der Verkäufer völlig ausgetickt. :lol:

Mein kleiner Händler hier vor Ort hat häufig noch ein bis zwei weitere Exemplare im Keller; wenn man freundlich fragt, geht auch da was.

Was das Bestellen anbelangt: Warum sollte ich provozieren, indem ich sage, dass neun wieder zurückgehen...? - Leider könnte ich mir einen solchen Spaß finanziell nicht erlauben, zumal es auch gesamtwirtschaftlich bedenklich ist; dann doch lieber ab in den Laden.

Es geht mehr als man so ahnt - besonders wenn man freundlich ist. :cool:
 
Batz Benzer schrieb:
Guitarplayer schrieb:
Dazu kommt m.E. auch noch, dass Gitarren ja zumindest teilweise immernoch aus Holz gefertigt werden, welches als Naturmaterial nicht immer 100% gleiche Merkmale in jedem Stück aufweist.

Viele Grüsse,
gp (der eine astreine Squier Affinity Tele sein eigen nennt, weil er ... (siehe Schnabelrock) ;-)

Hierzu verweise ich auf meinen Store-Bericht vom Freitag und die Squier-Affinity-Tele mit dem Riegelahornhals (und ich meinte nicht bloß leicht angeriegelt, sondern richtig fett, gleichmäßig und über die ganze Länge; optisch CS-Niveau). ;-)

Gruß,

Batz. :cool:

Moin,

ich möchte mal auf's Allerschärfste darauf hinweisen, dass "geriegelt", "gevögelt", "bewölkt" und meinetwegen auch "geswaffelt" keineswegs ein Hinweis auf Qualität darstellt! Vielmehr handelt es sich bei den ersten 3 eher um Erkrankungen des Quellbaumes (zugegeben sehr hübsch!). Beim vierten kommt es dagegen ganz auf die Sichtweise des Besitzers an (optisch eher unauffällig). :lol:
 
Es geht hier um Serienstreuung, also: anders, und nicht (unbedingt) um besser oder schlechter; ansonsten hast Du natürlich Recht. ;-)
 
...nein, eigentlich geht es um ganz was anderes:

Journey87 schrieb:
Eine bitte zum Schluss:
Ich kenne die Probleme von alden und möchte mich bitte nicht über Neuigkeiten freuen um dann Dinge wie fernostschrott und dergleichen lesen zu dürfen. Die Gitarre erhält ohnehin komplett neue Hardware und Elektronik. Rein die Optik ist diesesmal das Gebot. Für Rücksicht hierauf wäre ich sehr dankbar.

Auf bald :D
Journey

:-D ;-)
 
Auch wieder wahr. Aber dazu hatte ich nix beizutragen (zumal dem Manne ja geholfen wurde); im Gegensatz zur anderen, sich daraus entwickelten... äh, "Diskussion". :cool:
 
Meine drei Squier Classic Vibe 50's Teles waren alle qualitativ hervorragend und "out of the box" sehr gut eingestellt. Da gibt es nix zu mäkeln. Ich wünschte, dass alle Gitarren so stimmstabil wären wie die CV. Alles, was ich an Ihnen verändert/eingestellt habe bezog sich auf meine persönlichen Vorlieben.Soviel erst mal zum Mythos des kleinen dummen Asiaten...

Dennoch gibt es auch hier eine Serienstreuung. Nicht von der Qualität her. Aber alle drei unterscheiden sich: Im Gewicht, in der Halsbreite, in der Holzmaserung, in der Anzahl der Bodyteile, im Pickup-Output. So hat jedes der Instrumente seinen eigenen "Charakter".

Will sagen: Der Begriff Serienstreuung bezieht sich nicht zwingend auf die Qualität des Produktes, die Qualität kann gleichbleibend gut oder schlecht sein, aber dennoch unterscheiden sich die einzelnen Teile einer Fertigungslinie. Das kann soweit gehen, dass die gleich Gitarre einer Serie gar nicht geht, eine andere aber "wie auf mich zugeschnitten" wirkt.
 
Und schon was gefunden? Hier stolper ich grad drüber, es scheint noch einen Schweizer zu geben, der damit handelt.

http://www.embag.ch/504540958d0c95605/index.html

Seite ist etwas - sagen wir mal puristisch, Alden taucht auch nur bei den Preislisten auf.
 
Journey87 schrieb:
Eine bitte zum Schluss:
Ich kenne die Probleme von alden und möchte mich bitte nicht über Neuigkeiten freuen um dann Dinge wie fernostschrott und dergleichen lesen zu dürfen.

Für Rücksicht hierauf wäre ich sehr dankbar.

Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Es wurde ja erwähnt, dass es dem TE vor allem auf die Optik ankommt. Ein Sammlerstück, wie er schrieb. Dass es in dieser Preisklasse Serienstreuungen gibt, dürfte ihm bekannt sein. Schreibt er ja auch, siehe oben. Also, was sollen „Belehrungen“.

Noch ein Tipp:

Ich würde den Importuer/Händler, den ich genannt habe, nicht anschreiben, sondern direkt anrufen. Telefonnummer hast du ja. Nichts geht über direkten Kontakt.

Viel Hoffnung, dass er dieses ausgelaufene Modell noch besorgen kann, solltest du dir aber nicht machen.

Der Hersteller erhält einen Auftrag über eine Stückzahl X und dann ist Cut, Ende. Ich würde eine Suchanfrage bei Ebay starten zum Thema „Alden“, irgendwann taucht mal eine auf.

Tom
 
tommy schrieb:
...nein, eigentlich geht es um ganz was anderes:

Oups….sorry Herr Nachbar, etwas zu spät quer gelesen. Aber immerhin, da sind wir ja mal tatsächlich einer Meinung. Wenn das nix iss….

Batz Benzer schrieb:
Es geht hier um Serienstreuung,

Ne, darum ging es nicht…..

tommy schrieb:
...nein, eigentlich geht es um ganz was anderes:


Batz Benzer schrieb:
Auch wieder wahr. Aber dazu hatte ich nix beizutragen (zumal dem Manne ja geholfen wurde); im Gegensatz zur anderen, sich daraus entwickelten... äh, "Diskussion".

Erinnerung, du Wächter des Gehirns.

Tom
 
Das könnte eine Alternative sein, die Korea-Careers sind idR ganz ordentliche Gitarren:

http://www.ebay.de/itm/Career-Empire-Serie-CG-300-BK-Gitarre-made-in-Korea-/380828615340?pt=Gitarren&hash=item58ab2782ac
 
little-feat schrieb:
Um noch einmal auf das eigentliche Thema zurückzukommen:

Es wurde ja erwähnt, dass es dem TE vor allem auf die Optik ankommt. Ein Sammlerstück, wie er schrieb. Dass es in dieser Preisklasse Serienstreuungen gibt, dürfte ihm bekannt sein. Schreibt er ja auch, siehe oben. Also, was sollen „Belehrungen“.

Noch ein Tipp:

Ich würde den Importuer/Händler, den ich genannt habe, nicht anschreiben, sondern direkt anrufen. Telefonnummer hast du ja. Nichts geht über direkten Kontakt.

Viel Hoffnung, dass er dieses ausgelaufene Modell noch besorgen kann, solltest du dir aber nicht machen.

Der Hersteller erhält einen Auftrag über eine Stückzahl X und dann ist Cut, Ende. Ich würde eine Suchanfrage bei Ebay starten zum Thema „Alden“, irgendwann taucht mal eine auf.

Tom

AAAAAlllso zum neuesten Stand der Dinge.

Zu dem Tip mit dem Anruf: wurde erledigt.

Zu dem "Mach dir keine Hoffnungen": Korrekt, eben dies teilte mir der genannte Händler auch mit. er kommt selbst lediglich an die modelle die zur Zeit noch in Serie Produziert werden.

Zusammenfassend bin ich nach wie vor für neue tips und ideen dankbar und offen.

was die anderen tips angeht. vielen dank!
Für die nehm ich mir jetzt zeit zum stöbern :D
 
Hi,

aus eigener Erfahrung: Sei doch froh, dass das Objekt der Begierde nicht an jeder Straßenecke zu finden ist.
Das Schöne ist doch die Jagd selber. Und je länger Du danach suchst, desto wertvoller wird die "Beute" für Dich.

Gruß
 
Bumblebee schrieb:
Hi,

aus eigener Erfahrung: Sei doch froh, dass das Objekt der Begierde nicht an jeder Straßenecke zu finden ist.
Das Schöne ist doch die Jagd selber. Und je länger Du danach suchst, desto wertvoller wird die "Beute" für Dich.

Gruß

Worte der Weisheit !!! :cool: :cool: :cool:
 
So. neuester Stand:

Vielen dank für den Tip von Docter. Er konnte mir zwar nur bedingt helfen aber eine Unklarheit hat er allerdings beseitigt.

Und zwar das Problem "Beatliner" oder "Beatbacker"

In der Preisliste des Stores war die Beatbacker aufgeführt und ich dachte schon ich hätte Glück, fragte allerdings um Missverständnisse auszuschliessen nach einem Bild der Gitarre.

Antwort kam prompt und sehr höflich. Bild war auch angefügt und siehe da, "Beatbacker" ist ein Bass.

Somit ist nun ohne jeden Zweifel klar, dass die Suche die "Beatliner" betrifft :D
 
Korrekt Tom und ich hab's nicht vergessen aber wie du doch erinnern wirst schlug eine Suchmaschine auch bei dem Namen beatbacker an und zeigte des Öfteren das selbe Modell
 
Schau mal hier: http://www.ebay.de/itm/4-E-Gitarren-ALDEN-MUSIMA-MAESTRO-AXL-Badwater-/201031721502?pt=Gitarren&hash=item2ece6ca21e
 
Jap schon gesehen. Bin an preisvorschlägen dran, weil Sammler und Liebhaber is das eine aber der Preis is für Modelle der Liga "Conrad Elektronik" echt nicht akzeptabel.
 
Jetzt schwimmt eine in der Bucht ... falls du noch suchst...

http://www.ebay.de/itm/Alden-R-Copy-UPGRADED-Gretsch-P90-pickup-Alpha-Potis-/171246313423?pt=Gitarren&hash=item27df135fcf

Gruß Lepi
 
Ich hab sie :) jetzt geht's ans dooferweise recht teure aufrüsten :)

Danke für die vielen Tops und Hilfestellungen von euch :)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten