Hi Jungs, könnt ihr mir bei dem Song helfen?

A

Anonymous

Guest
hallo jungs, ich wollte fragen ob ihr mir die gitarre von dem song hier heraus taben könntet? ich habe kein geschultes ohr und kann nicht raus hören welche töne es sind. und es macht es für mich auch noch schwieriger weil ich denke dass es keine echte gitarre ist, sondern bestimmt eine "gesampelte" gitarre. aber ich wäre trotzdem total froh wenn ihr mir eine akurate tabulator dafür geben könntet.

hier ist der song:

EDIT: neuer link:


p.s: die gitarre ist immer wieder gleich. die pull offs klingen sehr sehr künstlich, das weiss ich. aber könnt ihr vllt etwas akurates für eine echte a-gitarre machen?
 
Moinsen,


kaputter Link... :?

try again ;-)

greez

PS: im Zweifelsfall imma Titel und/bzw. Interpret angeben.
 
Hallo,

Code:
|----------------|----------------|----------------|----------------|
|----------------|----------------|----------------|----------------|
|----4-----------|----------------|----2-----------|----------------|
|--6-------------|----4-----------|--4-------------|----------------|
|4---------------|--6-------------|2---------------|----------------|
|----------------|4---------------|----------------|----------------|

Oder meintest du gar die Fills?

Code:
|----------------|----------------|----------------|9-11------------|
|----------------|----------------|----------------|-----12-11--9---|
|----------------|----------------|----------------|----------------|
|----------------|----------------|----------------|----------------|
|----------------|----------------|----------------|----------------|
|----------------|----------------|----------------|----------------|


|----------------|----------------|----------------|11----11---11---|
|----------------|----------------|---------------/|-----/----/-----|
|----------------|----------------|----------------|----------------|
|----------------|----------------|----------------|----------------|
|----------------|----------------|----------------|----------------|
|----------------|----------------|----------------|----------------|

Und da es sich hier um eine Privatauktion handelt, der übliche Spruch (muss ja leider sein! :roll:): Ich übernehme keine Garantie oder Gewährleistung. :-D

Vielleicht ist jemand so nett die Tabs auf Korrektheit zu prüfen...?

Gruß, Kai
 
Hatte ich grad vergessen:

p-star":mhbya9nl schrieb:
p.s: die gitarre ist immer wieder gleich. die pull offs klingen sehr sehr künstlich, das weiss ich. aber könnt ihr vllt etwas akurates für eine echte a-gitarre machen?

Welche Pull-Offs meinst du? Und was klingt da künstlich?

Wenn mich meineTinnitus-geschädigten Ohren nicht täuschen, ist das eine wirklich gespielte E-Gitarre. Ich höre da bei den drei Grundakkorden sogar ein Abdämpfgeräusch (d.h. das Ausklingen der Saiten wird gestoppt), welches genau in den Rhythmus passt - beinahe ein Indiz, dass es keine Samples sind (obwohl man das Abdämpfgeräusch sicherlich auch mit Samples reproduzieren könnte).

Oder habe ich einen anderen Song als du...?? :shock: :-D
 
alien":25ffo5co schrieb:
PS: im Zweifelsfall imma Titel und/bzw. Interpret angeben.

Da hat Jens recht - zumindest kannst du jetzt verraten, wie der Song und Interpret heißt. :) Klingt vom Timbre etwas nach Michael Jackson, aber nicht so filligran. :-D
 
hi jungs, also der song ist von mir. bzw. der gesang ist von mir. aber das instrumental habe ich von einem typen online bekommen. der meldet sich leider nicht mehr und antwortet auch gar nicht mehr.
deshalb wollte ich euch drum bitten mir die gitarre heraus zu tabben, damit ich es auch "live" singen kann. ich bedanke mich herzlich für die tabs, ich werds später mal probieren zu spielen.
@rockz ich glaube du verstehst mich schon richtig.
ich meine auch die "melodie" die nach der gitarre kommt. vllt meinst du damit "fills"
auf jedenfall mein ich die "letze melodie" bevor ich das erste wort singe
 
p-star":18jctaki schrieb:
hi jungs, also der song ist von mir. bzw. der gesang ist von mir. aber das instrumental habe ich von einem typen online bekommen. der meldet sich leider nicht mehr und antwortet auch gar nicht mehr.

Hmm, vielleicht ist's was ernstes.

p-star":18jctaki schrieb:
@rockz ich glaube du verstehst mich schon richtig.
ich meine auch die "melodie" die nach der gitarre kommt. vllt meinst du damit "fills"
auf jedenfall mein ich die "letze melodie" bevor ich das erste wort singe

Ja, dann hast du die Tabs dafür bereits bekommen. :) Zu beachten gilt: beide Fills erklingen gleichzeitig/zusammen, darum hatte ich sie auch direkt untereinander notiert. Anders ausgedrückt: Man bräuchte 2 Gitarren um das zu spielen (reicht jedoch vollkommen, wenn du das erste, aussagekräftigere Fill spielst). Ich hoffe das verwirrt jetzt nicht - was hier theoretisch vielleicht etwas unverständlich zu erklären ist, ist praktisch eigentlich ganz einfach.

Wenn noch Fragen aufkommen, frag!

BTW: Obwohl das nicht mein Musik-Genre ist, halte ich den Song schon für eine recht gute Produktion. Amtliche Sounds, soweit ich beurteilen kann amtlicher Mix, sauberer Gesang.

Gruß
 
vielen dank rockz, also die guitar ist ganz leicht zu spielen, sind ja jeweils nur 3 saiten zu zupfen. aber ich weiss nicht wie ich die fills spielen soll. muss man eventuelle "sliden" oder "hammern" oder wie auch immer?
 
Beim ersten Fill entsprechende Saite/Note greifen und zupfen, da brauchst du kein Hammer-On oder Pull-Off. Beim zweiten Fill musst du in den 11 Bund kurz "reinsliden" (also vom 10ten Bund).

Aber wie gesagt, beide Fills kannst du eh nicht spielen, da sie parallel zu hören sind.

Gruß
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten