A
Anonymous
Guest
Hallo liebe GWler,
ich habe mal eine etwas andere Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem 2.1 HiFi-System und Kopfhörern.
Die Suche hat leider nur Freds von 2006 ergeben, die der Markt wahrscheinlich schon 10x beerdigt hat...
Da ich mir gerade einen Recording-PC aus Gaming-Hardware gebaut habe dachte ich, ich könnte ja mal Recording-Systeme als HiFi-Lösung nehmen.
Der Gedanke: Gamer brauchen Leistung pur, was für Gamer reicht, kommt locker mit 16mio. Spuren bei S1 aus^^.
Also sollten doch mittelmäßige Studio/DJ oder sonstwas -Kopfhörer für HiFi-Qualität reichen, oder?
Also: Ich brauche ein 2.1 System für ~100€ und ein Kopfhörer für 40-60€.
Das System wird zweitrangig fürs mischen benutzt, aber bei meinem Können brauch ich kein 200€/Box System
Die Kopfhörer sind wie gesagt nur zum Musik hören, nicht machen.
Hat jemand gute Erfahrungen oder gerade ein Testbericht zur Hand?
Danke an alle Antwortenden!
LG
UI
ich habe mal eine etwas andere Frage:
Ich bin auf der Suche nach einem 2.1 HiFi-System und Kopfhörern.
Die Suche hat leider nur Freds von 2006 ergeben, die der Markt wahrscheinlich schon 10x beerdigt hat...
Da ich mir gerade einen Recording-PC aus Gaming-Hardware gebaut habe dachte ich, ich könnte ja mal Recording-Systeme als HiFi-Lösung nehmen.
Der Gedanke: Gamer brauchen Leistung pur, was für Gamer reicht, kommt locker mit 16mio. Spuren bei S1 aus^^.
Also sollten doch mittelmäßige Studio/DJ oder sonstwas -Kopfhörer für HiFi-Qualität reichen, oder?
Also: Ich brauche ein 2.1 System für ~100€ und ein Kopfhörer für 40-60€.
Das System wird zweitrangig fürs mischen benutzt, aber bei meinem Können brauch ich kein 200€/Box System

Die Kopfhörer sind wie gesagt nur zum Musik hören, nicht machen.
Hat jemand gute Erfahrungen oder gerade ein Testbericht zur Hand?
Danke an alle Antwortenden!
LG
UI