Hifi? Wer kennt sich aus?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi leute...

da ich keine Stereoanlage mehr besitze bin ich auf der suche nach der Best Preis-Leistung lösung... soll heißen: Ich verzichte auf 20 % Sound wenns 60 % billiger ist... ihr versteht?

Ich habe im moment 5 € lautsprecher für den PC. Mehr nicht. Ich will aber etwas haben was durchaus auch mal ein bisschen Wumms hat. Vorzugsweise Sub und Satteliten, vorzugswiese Aktiv damit ich keinen verstärker brauche. Musik wird über PC gehört. Wenn sich noch ein DVD Player dran anschließen lässt bin ich nur noch glücklich ist aber kein muss.

Wer kennt sich aus bei den Guten Billigdingern und kann mir Tips geben?

Moinsen,

bei Konrad gibts zB. grad nen Testsieger aus Computer Spiele Bild für 39.95 Euronen.
ist zwar wieder PC Stuff aber mit Woofer ( 47 Watt RMS)
Evtl. kann man den im Laden anhören.
Kanns ja einfach den DVD Player (Chinch auf Miniklinke-Adapter) an einen freien Input am PC stecken (zB. Mic -Eingang und 20db absenken)

Ich habs zB. andersrum undeinfach nen DVD Player (aktiv) noch als Referenz/Zusatz zu den kleinen PC Speakern der bedient dann nen Sub.
So reichts für zivile Sachen. (Nachbarschaftsfreundlich)

Allerdings ist die beste Geschichte immer noch nen guten Mittelklasse Amp mit paar gescheiten Speakern anzuschliessen wenn du richtig Musike haben willst.
Hatte sonst zB immer nen Sony Amp mit kleinen JBL´s dran...war natürlich Hölle!

greez

Moinsen,

Doc...vergiss net...er will Musike laut
da sind die One´s zu kostenintensiv :-D (Hochtöner sind da empfindlich sobald es nen schnarchenden Jack Russel übertönen soll)

(ich schätze mal eher sowas:

Verkäufer: "Guten Tag, was darfs denn sein?
Kunde: "Musik machen!"
Verkäufer: "Wieviel Watt denn?"
Kunde: "Egal, Hauptsache laut und rebellisch!"
Verkäufer "OK, macht dann 19fünfunneunzig. Bar oder ungedeckter Scheck?"
Käufer: "Egal, Hauptsache laut und rebellisch!..und muss zwischen Playstation und Katzeklo passen"
Verkäufer: "OK, Danke, wird Di. geliefert. Auf Wiedersehn"
Käufer: "Tschö mit Ö",

vieleicht ein paar gebrauchte Tannoy´s oder Sony NS 10 Kopien?
- wenn schon in Richtung Monitorbestückung?! ;-)

[psychogramm Mode on] Zitat:da ich keine Stereoanlage mehr besitze bin ich auf der suche nach der Best Preis-Leistung lösung... soll heißen: Ich verzichte auf 20 % Sound wenns 60 % billiger ist... ihr versteht?
bedeutet:...lieber 60% billiger...dann reichts für zwei zerschossene Anlagen pro Jahr!" :-D und ab 110 db ist das kleine Frequenzloch bei 2456 HZ egal!"

[Psychogramm Mode off] :-D
greez

alien":2unvvz9b schrieb:
vieleicht ein paar gebrauchte Tannoy´s oder Sony NS 10 Kopien?
- wenn schon in Richtung Monitorbestückung?! ;-)

greez

Du meinst vermutlich Yamaha MS10 für 500 Euro gebr. das Pärchen?!
Ich habe in paar Tannoy in aktiv und ein Paar Alesis MKII passiv,
aber auch zu teuer ...

Ich denke, diese Supermarkt-CAT-Boxen und eine günstige
2x1000 Watt Endstufe von Conrad könnten auch zwischen Katzenklo
und PC passen, laut und gefährlich!

Tach Elfe,

ich habe mir vor Jahren mal ein 5.1 System für meinen PC gekauft. Kostete damals knapp 80 DM (ergo heute 80 Euro) und erfüllt meine Soundbedürfnisse am PC voll und ganz. Ich meine das Teil ist von Creativ Labs mit Subw. und Aktiv.

Gruß
VVolverine

Also wenn du richtig gutes Equipment zu mehr als fairen Preisen suchst kann ich nur Teufel empfehlen. http://www.teufel.de/de/Multimedia/
(Nein ich bin weder verwandt noch verschwägert :roll: )

Im Ernst, hier findet man für jeden Geldbeutel was Passendes, dass auch noch wirklich gut klingt (Schau dir mal die Testberichte dort an).

Dagegen kann man den üblichen Mal-eben-an-PC-hängen-Kram wirklich vergessen.

Gruss,
Don Mauzo

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten