Hilfe bei der echtheit der Fender

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
HanZZ":10rnx1kf schrieb:
Für die derzeit gebotenen 75€ könnte es trotz allem eine prima Gitarre sein :-)

ich glaube ich hole mir den Zenterra hier

http://cgi.ebay.de/Hughes-Kettner-Zente ... dZViewItem

ich brauch zwar eigentlich keinen weiteren Amp, aber zu dem Preis ist das ein Schnäppchen :roll:

also bitte, die Höhe der Gebote mehrere Tage vor Auslauf der Auktion ist so absolut nichtssagend. Der Preis wird in den letzten 5 Minuten gemacht.

wary":3igeq76b schrieb:
also bitte, die Höhe der Gebote mehrere Tage vor Auslauf der Auktion ist so absolut nichtssagend. Der Preis wird in den letzten 5 Minuten gemacht.

Genauso ist es.

Die letzte Gitarre, die ich bei Ebay verkauft habe, legte in den letzten 15 Sekunden noch etwa 150,00 Euro zu.

Spannendes Medium!

Tom

Ich bin Laie, das mal kurz vorweg.
Die Strat hat einen Fender Schriftzug der echt aussieht, oder? Aber sie hat keine SN. Das ist ungewöhnlich. Das kam wohl nur bei Exemplaren vor, die für Testzwecke im Werk Verwendung fanden. Die beiden Saitenniederhalter am Head sind doch nur neuerdings verbaut worden, oder? Gut, die kann jemand auch nachträglich montiert haben. Die Stahlteile am Steg sind modern, damals sahen die Dinger ganz anders aus. Auch das kann man nachträglich montiert haben. Das Schlagbrett sieht im Gegenlicht noch völlig unzerkratzt aus, spricht nicht dafür, daß das Teil gespielt wurde. Kann aber auch erneuert worden sein. Alein der Korpus sieht wegen des Lacks alt aus, aber das kann auch gemacht sein. Der Koffer sieht neu aus, aber der kann nachträglich gekauft worden sein.
Also, Sherlock meint: entweder hat da jemand eine alte Fender Stratocaster (schätzungsweise aus den frühen 70ern oder späten 60ern, wegen des noch schmalen Headstocks) irgendwann mal auf den neusten Standgebracht (Stegteile erneuert, Pickguard erneuert, Saitenniederhalter montiert und neuen Koffer besorgt) und dabei aus Versehen auch gleich die Serienummer weggewischt, oder das Teil ist ein Fake. Selbst die auf alt gemachten Fender haben eine SN. Spielt der Verkäufer (oder sein unbekannter Bekannter) darauf, daß jemand erhofft ein wertvolles Schnäppchen zu machen? Also, ohne bessere Fotos und ohne SN bleiben erhebliche Zweifel. Es sprach der Laie.

herrje lesen auch noch... was soll ich denn noch alles lernen... kannste mir ja mal vorlesen, du Mühe macher... Küß die Hand

PS und laß dich ja nie nicht von mir erwischen, wenn du etwas zu schreiben wagst, was schon ein anderer zu schreiben beliebte...

Mir reichte ja schon, daß ich das hier lesen musste:

andhol":zpjwbtqo schrieb:
Also, Sherlock meint: entweder hat da jemand eine alte Fender Stratocaster (schätzungsweise aus den frühen 70ern oder späten 60ern, wegen des noch schmalen Headstocks) irgendwann mal auf den neusten Standgebracht (Stegteile erneuert, Pickguard erneuert, Saitenniederhalter montiert und neuen Koffer besorgt) und dabei aus Versehen auch gleich die Serienummer weggewischt, oder das Teil ist ein Fake.

Der große Headstock beispielsweise ist bereits im Dezember 1965 offiziell auf die Strat gekommen. Die Seriennummern waren damals in die Konterplatte des Halses eingeprägt. Mir ist schon klar, daß nicht jeder Stratocaster im Hauptfach studiert haben kann, aber außer mir haben hier noch einige andere Schreiber auf der ersten Seite des Threads explizit erklärt, was alles an der Gitarre nicht stimmig ist. Und dann muß man hier so eine - entschuldige - Bullenscheiße lesen. Kennst du Dieter Nuhr?

herrje, vielleicht solltest du hier als unmoderater moderator nebenberuflich alle beiträge auf fachmännische ungereimtheiten und bullenschissige wiederholungen eingehend prüfen, du kleingeist.
nur weil jemand bereits sagte, daß der große headstock schon dann und dann eingeführt und dann und dann wieder aufgegeben wurde, heißt das noch lange nicht, daß ich meine erinnerungen, die gerne zugegeben lückenhaft sein können, aus der lektüre des buches "die fender-story" hier wiedergebe.

hast du denn in deinem leben nichts besseres zu tun, als jemanden anzublaffen für einen beitrag, der dir zu laienhaft erscheint? zumal ich gleich sagte, daß ich laie bin... hätte ich gesagt: hört mal alle her, ich weiß genau über stratologie bescheid... dann wäre deine kritik angebracht. denn dann würde sich jemand aufspielen.

stell dir vor wir stehen alle zusammen um die besagte klampfe herum und der eine sagt: der headstock, den machen die doch seit... nicht mehr.
und ich sage: soweit ich mich als laie erinnere, machen die den seit blablabla nicht mehr.
und da kommt großmeister tomcat und blafft mich an: du bullenschiss, hast du nicht gehört was der und der gesagt hat?

alter schwede... du bist vielleicht drauf... mit dem falschen fuß ausm bett, oder was?
komm mal aufn teppich. is ja nicht auszuhalten. findest dich wohl auch noch toll und im recht, oder was? überflieger. sowas...

Hey Freunde, bleibt mal freundlich, sonst zieht der Onkel Doktor den Stecker!

Das Thema ist abgehakt! Wir haben einem Kollegen, der grade Erstsemestler
im Fach Stratocaster zu sein scheint, vor Geldverschwendung bewahrt,
da kann man sich drüber freuen, Ihr Nasen ;-)

Also, Ruhe jetzt!

mit wurde gerade das Wort aus dem Munde genommen! Ich wollt hier keinen Streit verusachen !!

PS.: bereits 101 € und der Typ bekommt langsam Panik... :-)

Danke an alle, die mich vor dieser peinlichen Dummheit bewahrt haben --- und wegen dem erstsemester --naja ich habe mich mich Fender noch nicht wirklich befasst --> ich bin ja schließlich ein "gibsonuser" :-)

gibsonuser":ve3ep669 schrieb:
mit wurde gerade das Wort aus dem Munde genommen! Ich wollt hier keinen Streit verusachen !!

PS.: bereits 101 € und der Typ bekommt langsam Panik... :-)

Danke an alle, die mich vor dieser peinlichen Dummheit bewahrt haben --- und wegen dem erstsemester --naja ich habe mich mich Fender noch nicht wirklich befasst --> ich bin ja schließlich ein "gibsonuser" :-)

Was meinst Du, wieviel Fehler jeder Einzelne hier macht(e), bevor so etwas
wie Kenntnis über etwas eintritt? Und ich schließe mich da überhaupt nicht aus.

Vielleicht sind 101 Euro auch schon mehr, als er für das selbstge-relic-te
Stratderivat bezahlt hat. Ich vermute übrigens eine Squier MiK hinter dem
Plagiat. Die Gitarre muß nicht schlecht sein. Aber deswegen so einen
Aufwand zu betreiben, ist schon etwas besorgniserregend :lol:

@andhol: es sei Dir alles verziehen! :)

:lol: Der Verkäufer ist nen Knaller!

Habe ihn gefragt, ob das kein Betrug ist, wenn man ein offensichtliches Plagiat mit einem Headstock mit dem Namen 'Fender' verkauft, ohne darauf hinzuweisen, dass diese Gitarre nicht echt ist!

Daraus hat er doch tatsächlich gemacht, dass ich ihm unterstellt hätte, dass er Leute übern Tisch zieht! :lol:

P.S.: Bei Ebay bin ich unter steluke angemeldet!

andhol":3li1u922 schrieb:
ok, Peace Tomcat. Bist bestimmt n Guter (auch wenn Du Rechtshänder bist) ;-)

Du machst es dir gerne ein bißchen einfach, nicht? Eben war ich noch unmoderat, ein Kleingeist, nicht auszuhalten und ein Überflieger, der sich für toll hält. Das muß ich also im Sinne des Forenfriedens hinnehmen, obwohl ich mich nicht erinnern kann, dir irgendwelche Namen gegeben zu haben?

Ich hab dir vorgeworfen, einen unnötigen (und sachlich/inhaltlich falschen) Beitrag verfasst zu haben, weil du offensichtlich den Thread nicht oder nicht aufmerksam durchgelesen hast. Schon am Ende der ersten Seite dieses Threads war man sich einig, die Gitarre ist zu 99% ein ziemlich schlechter Fake und zu 100% nicht das, was sie darstellen soll. Jetzt lies dir in diesem Zusammenhang deinen ersten Beitrag nochmal durch.

Wenn man es krass sieht, hat der Threadersteller in seinem Eröffnungspost gesagt "ich hab keine Ahnung von Strats, bitte helft mir" und deine Antwort auf Seite 2 war "ich auch nicht". Unnötig, vor allem zu dem Zeitpunkt, als schon längst geholfen war. Das ist es, was mich genervt hat.

andhol":2946trms schrieb:
herrje lesen auch noch... was soll ich denn noch alles lernen... kannste mir ja mal vorlesen, du Mühe macher... Küß die Hand

PS und laß dich ja nie nicht von mir erwischen, wenn du etwas zu schreiben wagst, was schon ein anderer zu schreiben beliebte...

Hi Banger!

M.M.n. hat Tom den reigen nicht eröffnet, sondern andhol mit diesem Post. Dann schön rumzupoltern, persönlich zu werden und nachher eine hingerotzte Entschuldigung zu schreiben hat mit sich-wichtig-nehmen nichts zu tun, da hat es sich jemand wirklich etwas sehr einfach gemacht.
Sowas hatten wir ja schon häufiger hier, aber es kommt eben immer wieder darauf an wer wen anblafft, daraus ergeben sich dann die Reaktionen, mal so mal so.
Naja, bei uns jedenfalls hätt's für so'n Kommentar wie da oben in der Kneipe schonmal größeren Stress geben können, aber ich weiß, wir sind ja im Internet, da traut man sich halt mehr.

Mach's gut!

Tomcat":3enk19i1 schrieb:
Super. So wird man doch gern moderiert.

Tach Tom!

Naja, banger drückt es immer echt drastisch aus und nimmt kein Blatt vor den Mund. Er ist ja auch der Chef hier und bestimmt, was hier reingehört und was nicht, zur Übersichtlichkeit und Nutzen des Forums. So ist das. Hatten wir schon viele Diskussionen drüber, aber es nützt nix. Akzeptieren, oder gehen. Das Leben kann so einfach sein...

Mach's gut!

Johnny_Thul":3kug4p8r schrieb:
Tomcat":3kug4p8r schrieb:
Super. So wird man doch gern moderiert.

Tach Tom!

Naja, banger drückt es immer echt drastisch aus und nimmt kein Blatt vor den Mund. Er ist ja auch der Chef hier und bestimmt, was hier reingehört und was nicht, zur Übersichtlichkeit und Nutzen des Forums. So ist das. Hatten wir schon viele Diskussionen drüber, aber es nützt nix. Akzeptieren, oder gehen. Das Leben kann so einfach sein...

Mach's gut!

Ach Jonas, nicht der Mühe wert. Wenn man das Monopol auf "Lies die FAQ" und "Benutze die Suche" hat, kann man es natürlich nicht dulden, wenn sich jemand anderes wichtig nimmt und es wagt, Ähnliches zu tun. Ich versteh das schon. Quod licet jovi, non licet bovi. ;-)

Tomcat":32vyw0ts schrieb:
Wenn man das Monopol auf "Lies die FAQ" und "Benutze die Suche" hat, kann man es natürlich nicht dulden, wenn sich jemand anderes wichtig nimmt und es wagt, Ähnliches zu tun. Ich versteh das schon. Quod licet jovi, non licet bovi. ;-)

ita est,-)

He Leute,

hier isses nicht mintgrün und drum wird hier eben moderiert.
Das ist auch für mich schon mal ins Auge (hihiihi) gegangen....

Aber alles in allem ist es schade sich hier zu streiten wo es soviel schönes zu besprechen gibt.
Gebt euch die Hände das Leben ist zu wertvoll um es mit streiten zu verbringen.
Liebe Grüsse
Auge

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten