Hilfe bei der echtheit der Fender

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Pfaelzer":3m2lv8cm schrieb:
Liebe Leute...

Dann kommt ein etwas unqualifizierter Post, daraufhin die zu heftige Reaktion darauf, der Streit geht los...

Wenn meine Reaktion als "zu heftig" qualifiziert wird, dann sind wir hier wirklich auf der Walldorfschule.

Pfaelzer":3m2lv8cm schrieb:
Ein Mod (Doc) versucht zu schlichten, hilft nicht ganz, ein zweiter Mod (Banger) versucht, den Streit zu beenden, beides ganz normale Moderation, die den Sinn hat, solche unnötigen Dinge zu unterbinden...

Es gibt Moderation und es gibt Pillepalle. Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "du schreibst Scheiße" und "du bist scheiße". Es mag aber sein, daß sich das dem einen oder anderen intellektuell nicht erschließt.

Und jetzt Schwamm drüber. Mehr ist die Sache wirklich nicht wert.

Grüßdich Pfälzer!

Pfaelzer":3lapb5v9 schrieb:
...und schon erblüht hier die Kritik an den Mods, wie ungerecht und böse dieses Forum ist, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird usw. usf.
-> Das scheint wohl in letzter Zeit die übliche Art zu sein, wie sich hier Threads entwickeln, und das ist gelinde gesagt echt zum Kotzen!

Hm, ich habe nicht gesagt, dass es ungerecht und böse ist, und das mit zweierlei Maß gemessen wird ist für mich eine Tatsache. Ich relativiere das aber mal ein wenig: die Tatsache, dass das so ist ergibt sich für mich aus einem Automatismus, der einfach passiert. Ich unterstelle (mittlerweile) niemanden hier, dass er das bewußt tut. Aber m.E. passiert es.

Pfaelzer":3lapb5v9 schrieb:
Wir sind hier nicht auf der Walldorfschule, sondern in einem mitgliedsbasierendem Forum mit festen Regeln, die von Mods durchgesetzt werden, und zwar auf eine sehr menschliche und wenig rigide Art; ohne die Arbeit der Mods würde dieser Thread wahrscheinlich jetzt mehrere vollkommen unnötige Seiten darüber füllen, wer jetzt wie wen beleidigt hat und wer wieviel oder wenig Ahnung hat usw.usf.

Wer nicht damit leben kann, dass ein gutes Forum eine Autorität in Form von Moderation braucht und statt dessen den Gastgebern (und nichts anderes sind die Mods) das Recht verweigern will, hier und da Unfug in Ihrer Domäne zu verhindern, ist hier falsch; ebenso wie diejenigen, die hier austeilen, ohne einstecken zu können....

...obwohl, das sind ja die Selbigen, die auch die Moderation hier als Zensur empfinden.

p

Nunja, genau diese habe ich doch geschrieben, von wegen Hausrecht, Übersichtlichkeit etc. und auch, dass der, dem das nicht passt eben auch nicht hier schreiben muß. muß ich ja auch nicht.
Meiner Ansicht nach ist dieses ewige Sauberhalten von Threads Unsinn, weil so u.U. interessante Diskussionen nicht entstehen können, aber das ist Sache der Chefs hier, wie sie das regeln, und ich habe das zu akzeptieren, was aber doch nicht heißt, dass ich von Fall zu Fall schreiben kann, wenn ich etwas als unnötig empfinde, oder in meinen Augen auch als Beschneidung, Dann kann so ein Beitrag ja gelöscht oder verschoben werden, was dem guten Andreas auf den sicher auf den Keks geht, weil er auch Besseres zu tun hat, als solche Kommentare zu verschieben, aber ich denke, damit muß auch er ein Stück weit leben, denn wenn ich etwas persönlich als ungerecht oder fehl am Platze empfinde, werde ich es dennoch schreiben, und sei es noch so Off-Topic, sorry! Dann kann der Forenbetreiber oder einer der Mods ja auch meinen Account löschen, wenn ich denn so der Community hier entgegen stehe, und auch damit muß ich dann leben.
Deswegen muß ich mich nicht in eine Walldorfschulen Ecke drängen lassen (von denen ich auch gar keine Ahnung habe, es aber komisch finde, wie das immer als Negativbeispiel kommt).
Und auch Andreas muß zugeben, dass manche seiner Kommentare nicht immer so unrigide und menschlich rüberkommen und man das als noch nicht so langjähriges Mitglied hier auch schonmal schnell in den falschen Hals bekommen kann.

"Naja, banger drückt es immer echt drastisch aus und nimmt kein Blatt vor den Mund. Er ist ja auch der Chef hier und bestimmt, was hier reingehört und was nicht, zur Übersichtlichkeit und Nutzen des Forums. So ist das. Hatten wir schon viele Diskussionen drüber, aber es nützt nix. Akzeptieren, oder gehen. Das Leben kann so einfach sein... " (ja, sorry, bin zu doof zum Zitieren)

Das ist die Quintessenz dessen, was sich mal vor einiger Zeit in einem Thread ergab, in dem ich auch den "Zensur"-Vorwurf gebtracht habe. Genauso wurde es mir geschrieben. Fertig.

Ausgeteilt habe ich. Einstecken denke ich, werde ich auch können, ich werde es zumindest versuchen, ohne irgendwelche Vergleiche oder unangebrachte Formulierungen.

Einen Vergleich mit dem AS-Forum spare ich mir, denn nach deiner Ansicht, dürfte das ja gar nicht funktionieren.

Mach's gut!

Pfaelzer":2d9iau62 schrieb:
Wir sind hier nicht auf der Walldorfschule, sondern in einem mitgliedsbasierendem Forum mit festen Regeln.

Nur mal so,
um die Diskussion zu verwirren
und die Duellanten zu irritieren
und weil mir langweilig ist über dem vierten Satz Lernkontrollen, den ich gerade korrigiere:

Eine Waldorfschule ist m.E. ein "mitgliedsbasierendes Forum mt festen Regeln"! Wer da nicht seinen Namen tanzt ist schnell draußen aus dem Verein! Insofern sind wir hier schon in einer Waldorfschule, allerdings finde ich die Regeln etwas weniger autoritär als da und das Weltbild der Verantwortlichen insgesamt weniger dogmatisch und obskur, aber das ist Geschmackssache.
Es gibt ja auch noch den "antiautoritären Kinderhort in mintgrün", da gibbet halt andere Nachteile.

Gruesze

Horrido!

Johnny_Thul":3ad6nd15 schrieb:
Hm, ich habe nicht gesagt, dass es ungerecht und böse ist, und das mit zweierlei Maß gemessen wird ist für mich eine Tatsache. Ich relativiere das aber mal ein wenig: die Tatsache, dass das so ist ergibt sich für mich aus einem Automatismus, der einfach passiert. Ich unterstelle (mittlerweile) niemanden hier, dass er das bewußt tut. Aber m.E. passiert es.
Da sind wir einer Meinung. Menschen sind so - und ich denke, dass wir alle welche sind. Bis auf Schnuffi. :)

Johnny_Thul":3ad6nd15 schrieb:
Und auch Andreas muß zugeben, dass manche seiner Kommentare nicht immer so unrigide und menschlich rüberkommen und man das als noch nicht so langjähriges Mitglied hier auch schonmal schnell in den falschen Hals bekommen kann.
So ist es. ;)
Für meinen Einzeiler von heute Abend habe ich auch einen triftigen Grund: ich halte es für unklug, eine Handreichung mit "Du machst es Dir aber einfach" zu kommentieren. Auf einer Kommunikationsebene wie dieser hier darf man nicht zu viel Wert auf Detailreichtum legen, was emotionales und persönliches angeht - dafür ist geschriebenes viel zu undifferenziert und schafft nur Platz für weiteres Aufschaukeln.
Kurz: man muss Sachen auch mal auf sich beruhen lassen können.

Tomcat":2zfxombj schrieb:
Pfaelzer":2zfxombj schrieb:
Liebe Leute...

Dann kommt ein etwas unqualifizierter Post, daraufhin die zu heftige Reaktion darauf, der Streit geht los...

Wenn meine Reaktion als "zu heftig" qualifiziert wird, dann sind wir hier wirklich auf der Walldorfschule.
Hast Du ein Problem mit der Waldorfschule?
Zu elitär, zu anders, oder was?
Was soll die Anspielung?

greetz
univalve

Bitte Jungs, packt die Goldwaage wieder ein. Sonst braucht das Forum bald Lektoren, die den Inhalt vor Veröffentlichung der Threads auf ethisch-moralische und sachliche Korrektheit hin prüfen müssen.

Banger":3m9j6fk9 schrieb:
Auf einer Kommunikationsebene wie dieser hier darf man nicht zu viel Wert auf Detailreichtum legen, was emotionales und persönliches angeht - dafür ist geschriebenes viel zu undifferenziert und schafft nur Platz für weiteres Aufschaukeln.
Kurz: man muss Sachen auch mal auf sich beruhen lassen können.

quakita":3m9j6fk9 schrieb:
Bitte Jungs, packt die Goldwaage wieder ein. Sonst braucht das Forum bald Lektoren, die den Inhalt vor Veröffentlichung der Threads auf ethisch-moralische und sachliche Korrektheit hin prüfen müssen.

Zwei sehr kluge und vernünftige Statements in diesem völlig aus den Fugen geratenem Kopfschüttel-Threat.

Wenn ich eine Bitte äußern darf, speziell an den Pfälzer und an Johnny_Thul:

Wer viel zu sagen (schreiben) hat, der erleichtert seinem Leser die Lektüre, wenn er Sätze nach ungefähr einem Meter Länge durch einen Punkt unterbricht. Und dann neu beginnt.

Und ab und zu einem Absatz einfügt. Das Auge dankt es. An der Missachtung dieser Regeln wäre der Spiegel fast einmal zu Grunde gegangen.

Ach ja, und wenn das Thema Waldorf-Schule sensible Gemüter so dermaßen aufregt, dann bitte, treudeutsch korrekt, mit einem L.

Schönen Sonntag
Tom

:shock: :? :roll:

ach ja... die Halsstabzugangsöffnung auf der Kopfplatte ist bei Fenders
immer dunkleres Holz... hier ist dem nicht so... nur so am Rande für den
letzten Zweifler und um auch noch was dazu zusenfen... :cool:

kraft eigener Willkür... :isso!:
diese Axt ein Fake und somit teures Feuerholz...

:-D

Pfaelzer":fh6zblx2 schrieb:
Tomcat":fh6zblx2 schrieb:
Es gibt Moderation und es gibt Pillepalle. Es gibt einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "du schreibst Scheiße" und "du bist scheiße". Es mag aber sein, daß sich das dem einen oder anderen intellektuell nicht erschließt.
Es gibt auch einen kleinen, aber feinen Unterschied zwischen "was Du schreibst ist inhaltlich nicht richtig" und "du schreibst Scheiße", aber es kann sein, dass sich das dem einen oder anderen von der Sozialisation her nicht erschließt...

Lieber Pfälzer,

das obige Zitat war lediglich so drastisch gehalten, um die Unterschiede zwischen den Aussagen deutlicher darzulegen. Wie dir sicherlich nicht entgangen ist, haben weder andhol noch ich Obiges wörtlich geschrieben. Schöner wäre vielleicht gewesen "Warum schreibst du so einen inhaltlichen Blödsinn voller wilder Theorien, die sachlich auch noch fürchterlich falsch sind? Hast du dir den Thread nicht durchgelesen? Da steht alles drin, was an der Gitarre nicht stimmt." Ok, hab ich nicht ganz so formuliert. Nichtsdestoweniger waren die Antworten von einem, sagen wir mal etwas persönlicheren Kaliber, dem wirst du mir beipflichten.

Und - ersetzen wir den Begriff "Waldorfschule" mal mit dem von dir so schön gewählten Ausdruck "Kuschelkreis" - ein solcher ist das hier doch wohl nicht. Ich bin durchaus in der Lage, kleinere Auseinandersetzungen dieser Art zu Ende zu bringen, auch ohne persönlich zu werden. Wenn sich dann ein Moderator genötigt sieht, einzugreifen ist das ok - für mich aber eine Frage des Stils. Ein wertungsfreies "lasst gut sein Jungs, sonst gibts was auf die Finger" geht voll in Ordnung. Ein - sinngemäß und sachlich auch noch falsches - "du hast angefangen, halt die Klappe" kann ich als Moderation leider nicht akzeptieren und auch nicht als Versuch einer Deeskalation werten. So viel gabs da nicht zu deeskalieren.

Pfaelzer":fh6zblx2 schrieb:
Tomcat":fh6zblx2 schrieb:
Und jetzt Schwamm drüber. Mehr ist die Sache wirklich nicht wert.
Dann lass auch gut sein.

p

Hatte ich. Du hast mich angesprochen, also antworte ich. Eigentlich bin ich nämlich höflich. ;-)

Pfaelzer":wgr3hcsi schrieb:
Lieber Johnny_Thul,

dass Du des Öfteren hier auf der Matte stehst, wenn Deiner Ansicht nach Ungerechtigkeiten, Zensur o.ä. auftreten, ist mir auch schon aufgefallen. Es ehrt Dich ja auch, dass dieses tust, ist aber imho ein klein wenig an der Realität vorbei, denn der Umstand, dass mit zweierlei Maß gemessen wird liegt einfach an der persönlichen Schmerzgrenze der Mods, und da diese auch nur fehlerbehaftete Menschen sind (hoffe ich zumindest), wird nicht immer die Gerechtigkeit obsiegen. Aber sie machen imho einen verdammt guten Job, so einen verrückten Haufen in halbwegs erträgliche Bahnen zu lenken.
Was mir nicht gefällt bei Deinen Engagement gegen die Beschneidung ist der Automatismus, sofort bei jedem autoritärem Eingriff der Mods Alarm zu schlagen, wobei dies, wie Du selbst schreibst, zum einen sehr OT und zum anderen eigentlich uneffektiv ist, denn ich glaube nicht, dass sich dadurch die Strukturen von GW in Richtung AS ändern werden.
Ich mag Deine anderen Beiträge ziemlich gerne, und deshalb gestatte mir, eine sanfte Kritik an dieser Don Quichotterie vorzubringen, die einem Newbie das Gefühl geben kann, dass hier die wüste Zensur herrscht...anders gesagt: Es ist nicht der Inhalt Deiner Anti-Zensur-Posts, der mir missfällt, sondern die automatisierte Häufigkeit und die potentielle Wirkung derselbigen.
Natürlich hast Du das Recht, Deine Meinung in der Hinsicht zu äußern, und Du tust das mit einer imho großen aktiven und passiven Kritikfähigkeit; aber bitte denke einen Moment darüber nach, welche Wirkung die Menge auf Frischlesende haben könnte.

Mach's auch gut und einen schönen Sonntag

p

Grüßdich Pfaelzer!

Nun, das hat folgenden Grund: ich habe meine Ansichten und meine persönliche Schmerzgrenze und wenn diese überschritten wird, respektive einer meiner Ansichten arg entgegen gehandelt wird, dann nehme ich mir auch mal das Recht in Anspruch, meinen Mißmut darüber formulieren zu dürfen. Das ist in meinen Augen nichts anderes darüber, als wenn x schreibt, Strat sei total toll und y sagt, dass man das ja so nicht sagen kann, weil Paula ja viel besser ist.
Genauso, wie bei diesem Beispiel der geneigte Leser für sich selbst entscheiden kann und es auch wird, wem er da jetzt mehr zustimmt, bzw., was er eher glaubt, genauso kann er auch bei Beiträgen meinerseits entscheiden, ob er ihnen zustimmt oder glaubt.
Ich denke nicht, das Newbies dadurch abgeschreckt werden, eher sogar im Gegenteil, wenn sie sehen, dass eben unterschiedliche Meinungen durchaus vertreten und akzeptiert werden können. Hoffe ich zumindest
,-))

Meinetwegen geht das auch nach deiner Ansicht vielleicht ein wenig an der Realität vorbei, aber ich kann mir nicht helfen, ich will nicht immer die Klappe halten, wenn mich etwas stört.

Das hat hier im Forum für mich jetzt seit fast 6 Jahren ganz gut geklappt.

Mach's gut!

Ollt nur mal kurz ne Zahl zwischen werfen ... 161€

Naja es scheinen sich nicht viele vor dem Kauf belehren lassen !!

Sieh es mal so: Ich möchte keinem potentiellem Käufer etwas unterstellen, aber man könnte darauf spekulieren, das Teil wiederum an einen Unwissenden weiterzuverkaufen - bspw. Trödelmarkt oder so... da könnten die 200€ aus kriminell-wirtschaftlicher Sicht auch bewusst angelegt sein...

Gruß Oli

little-feat":1srwzyj2 schrieb:

in diesem völlig aus den Fugen geratenem Kopfschüttel-Threat.
little-feat":1srwzyj2 schrieb:

Kann man wohl sagen!
Fragen (die grundsätzlich erstmal ernstgenommen werden sollten) mit Spam zu beantworten, führt zu genau solchen Auswüchsen.
Das kenne ich bereits aus anderen Boards und hatte hier eigentlich mehr Fairness und Niveau erwartet, schade eigentlich...

RJJC

Real-JJCale":mdbsckqm schrieb:
little-feat":mdbsckqm schrieb:

in diesem völlig aus den Fugen geratenem Kopfschüttel-Threat.
little-feat":mdbsckqm schrieb:

Kann man wohl sagen!
Fragen (die grundsätzlich erstmal ernstgenommen werden sollten) mit Spam zu beantworten, führt zu genau solchen Auswüchsen.
Das kenne ich bereits aus anderen Boards und hatte hier eigentlich mehr Fairness und Niveau erwartet, schade eigentlich...

RJJC

Grüßdich!

Zwingt dich ja niemand.

Mach's gut!

Banger":uk8qat71 schrieb:
...und die "ich wollte auch mal meinen Senf dazu abgeben"-Beiträge machen es wirklich nicht besser. ;-)

Dieser Beitrag würde nur dann Sinn machen, wenn ich tatsächlich nur das Zitat geschrieben hätte...

RJJC

Johnny_Thul":uk8qat71 schrieb:
Grüßdich!

Zwingt dich ja niemand.

Mach's gut!

Danke, Du auch!

RJJC

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten