Hilfe - suche praktische Mikrohalterung für Amps


gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.567
Lösungen
1
Hallo zusammen,

ich hoffe, alle hier sind gut über die Feiertage gekommen.

Ich brauch mal Eure Hilfe bei folgendem Problem:

Ich spiele die meisten meiner Gigs in Locations, wo die Platzverhältnisse meist recht bescheiden (für die Musiker) sind, entweder in kleinen Clubs oder aber im Rahmen irgendwelcher kleinen Firmenevents. Wie gesagt, Bühne meist recht eng. In den Clubs mit der AC/DC Coverband nehme ich die Gitarre oft gar nicht ab, das klappt mit dem alten JMP Marshall an mit zwei 2x12" (Mod. 1922) Boxen meistens immer auch so. Wenn doch mit Mikro, das Sennheiser 609 direkt am Kabel über die Box gehängt und gut ist.

Bei den Galas muss der hier eingesetzte Fender Deluxe Reverb RI abgenommen werden. Unser Techniker schwört auf das SM57 und mag das Sennheiser nicht (seine Macke, müssen wir hier nicht weiter diskutieren, ich habe ich da arrangiert ...), wir benutzen da immer sein PA-Equipment. Wenn es denn vorneraus gut klingt, mir soll´s recht sein, das nehmen ja recht viele und klingt auch gut. Das SM57 kann ich aber nicht einfach so über den Amp hängen, wegen der Bauform. Auf enger Bühne nervt es dann :mad: , dass noch ein weiter Mikroständer auf der Bühne Platz wegnimmt, wir sind eh schon zu 8 in der Soulcombo.

Kennt jemand eine kleine Halterung, die man direkt am Amp platzieren kann? Habe schon Standard Tischhalterungen probiert, die greifen nicht richtig. Wäre toll, wenn jemand von Euch einen Tipp hätte.

Danke schon mal im Voraus, viele Grüsse an alle Guitarmaniacs, Rolf
 
B
Banger
Guest
Hi Rolf,
schau Dich mal in der Dum-Abteilung um, da wirst Du Mikroständer für Bassdrums finden, die dürften für Dich passend sein.
 

Ähnliche Themen

 
Oben Unten