Höfner HCT-Club contemporay (E-Gitarre)

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

Habe per SuFu nichts über diese GItarre finden könne und auch googlen hat mir nicht viel geholfen. Deswegen frage ich mal hier, ob der ein oder andere schon ein wenig Erfahrungen mit dieser Gitarre machen konnte oder sonstwie Infos über sie hat:
https://www.thomann.de/de/hoefner_hctclu ... porary.htm

Ist die Gitarre vieleicht auch für IndieRock geeignet? Was für ein Potenzial hat sie im Cleanbereich?

lg Yann

Hi,

die Höfner Club gefällt mir persönlich sehr gut. Runder Ton, der schnell da ist - gute PUs (die Diamond PUs werden für Höfner von Schaller in Deutschland gebaut) und eigenes, "beatiges" Outfit.

Der Gitarre liegen werksmäßig von Höfner zwei Brücken bei:
Eine Holzbrücke, wie man sie von Jazzgitarren kennt, und eine Tune-o-matic. Die Holzbrücke wird an den Tune-o-matic-Bolzen fixiert, nix mehr verrutschen - da hat jemand mitgedacht.

Insgesamt - aus meiner Sicht - eine rundum gelungene Gitarre, mit der man sich stilistisch nicht einschränken muss !

Schön isse
5112908.jpg

Danke schonmal ... Habe den Link bereits geändert.
Für welche Richtungen ist die Gitarren denn am besten geeignet? Was spielst du mit ihr und was hälst du vom Preis/Leistungs Verhältnis?

mfg Yann

Yann":2o7x6278 schrieb:
Danke schonmal ... Habe den Link bereits geändert.
Für welche Richtungen ist die Gitarren denn am besten geeignet? Was spielst du mit ihr und was hälst du vom Preis/Leistungs Verhältnis?
mfg Yann
Ich zitiere mich mal selbst:
gitarrenruebe":2o7x6278 schrieb:
Insgesamt - aus meiner Sicht - eine rundum gelungene Gitarre, mit der man sich stilistisch nicht einschränken muss !
Also, die Gitarre kann man vielseitig einsetzen, naja, Metaler stehen sicher auf was anders ...
Ein Schwerpunkt ider Club ist sicher Clean und Crunch, also für Indie-Sachen absolut ok.

Im HofnerHounds-Forum wird auch ab und zu etwas über sie geschrieben:

http://hofner.co.uk/smf/

Die Neuauflage hat im Gegensatz zum Original einen Sustainblock im Korpus, der natürlich auch den Sound ändert. Meine alte Club 40 von ~1968 klingt sehr perkussiv, hat aber wenig Sustain. Hier ein Bild:

club40.jpg

und hier zwei Demos als Slide-Gitarre:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten