Blues-Verne
Power-User
Also, diese VERYTHIN-CT ist ein wirklich tolles Instrument. Und die drei Bar-Pickups als splitbare Humbucker eröffnen eine unglaubliche Vielseitigkeit.
Der Käufer - sein allererster (und definitiv letzter) Internetkauf - war sofort sehr begeistert. Im November 2011 bekam ich das Instrument zur Aufrüstung, u.a. mit Vibrator. Beim Probespielen fiel auf, dass die Drei-Schalter-Pickupwahl nicht funktionierte. Ein Überprüfung ergab, dass eine Spule des Steghumbuckers tot war. Später, bei eingehenderer Untersuchung stellte ich fest, dass der vergossene Pickup intern "nur" falsch verdrahtet war.
Der asiatische Geniestreich bestand nun darin, dass diese Einzelspule einfach mit dem Mittel-Humbucker in Reihe geschaltet war - eine grandiose Fehlverdrahtung mit etwas merkwürdigem Sound.
In Zeiten asiatischer Improvisationskunst kann sowas ja mal vorkommen.
Aber wie (ver-)handelt ein deutscher Traditionshersteller Fehler an zugelieferter China-Ware?
...erst mal gar nicht!
Dann ein bischen, dann vielleicht, dann: aber ich bitte Sie! ...dann überhaupt nicht.
Bis der britisch-englische (!) Produktmanager einschreitet und im Handumdrehen die Angelegenheit regelt! Ich könnte dem Mann um den Hals fallen!
Viel Spass beim Lesen (bitte erst runterscrollen und unten anfangen ---ich hatte keine Zeit mehr, die nacheinander abgespeicherten Mails neu anzuordnen.
__________________________________________________________
30.3.2012: Zum Abschluss der grandiosen Aktion kam heute das Päckchen von Höfner mit der kompletten Elektrik einer Verythin CT.
______________________________________________________________________________
From: "Graham Stockley" Date: Tue, 27 Mar 2012 10:19:58 +0200
To: 'AWE-SUM' In-Reply-To: <XXXX>
Subject: RE: Verithin faulty bar pickup pictures
Dear Herr Engel,
Sorry again for the handling by Höfner of this problem.
I have today sent you a complete set of new pick-ups, control panel and pots for the Verythin 3. Please use what you need and keep or throw the rest away. Hopefully this will solve the problem with the guitar you have.
Regards
Graham
KARL HÖFNER GmbH & Co. KG 91083 Hagenau, Germany www.hofner.com
Legal notice:
Karl Höfner GmbH & Co. KG: Sitz in Hagenau, HRA 8192 Amtsgericht Fürth, USt-IdNr. DE814178990
PhG: K. Schöller GmbH, Sitz in Hagenau, HRB 9961 Amtsgericht Fürth
Geschäftsführer: Klaus Schöller
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
From: AWE Sent: 22 March 2012 23:35
To: graham stockley
Subject: Verithin faulty bar pickup pictures
Hi Graham,
thanks again for listening to my plea. As soon as I'm back in my workshop office, I can send you the details to my correspondence with Mr. D. concerning the faulty bar pickup ...in case you want to know why and how this case went so deadly wrong.
Enclosed are 2 original pictures of the very strange circuit concoctian I found in the first place.
best regards
Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012
Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
__________________________________________________________
Auf der Musikmesse 2012 in Ffm habe ich auf dem Höfner-Messestand mit Graham Stockley den Fall besprochen. Er entschuldigte sich mehrfach und versprach Hilfe.
_________________________________________________________
21.03.12: der Pickup kam kommentarlos von Höfner über Musik-Produktiv wieder zurück!
______________________________________________________________________________
From: retouren@musik-produktiv.de
Subject: Re: Re-2: Reklamation Verythin-CT, PU-Defekt; Hr. H. und T.P.
To: AWE
Date: Mon, 9 Jan 2012 11:43:45 +0000
Message-ID: <0041856F.4F0AE101@musik-produktiv.de>
Hallo Herr Engel,
der PU ist eingetroffen,ich leite den Artikel an den Hersteller weiter.
Mit freundlichen Gr=FC=DFen
Claudia Neuland
Service-Leitung
**************************************************************************
www.musik-produktiv.com
Original Message processed by David InfoCenter
Subject: Re: Re-2: Reklamation: Verythin-CT, PU-Defekt - Hr. H. und T.P. (06-Jan-2012 3:22)
From: AWE
To: retouren@musik-produktiv.de
Grüss Gott, Frau Neuland,
der defekte (nach neuester Erkenntnis muss das nun heissen: falsch verdrahte Humbucker) Pickup ist unterwegs.
Lassen wir uns mal überraschen, wie Höfner die Blamage handhabt.
Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012
Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
__________________________________________________________________
Date: Wed, 28 Dec 2011 23:39:15 +0100 From: AWE
To: retouren@musik-produktiv.de
Subject: Re: Reklamation Verythin-CT, PU-Defekt; Hr. H. und T.P.
Sehr geehrte Frau Neuland
Danke für Ihre Rückmeldung. Ja, die korrekte Bezeichnung der Gitarre lt. Innenaufkleber weicht ab von Ihrer Rechnungsbezeichnung. Eine weitere Ungereimtheit in dieser Sache, was jedoch die unten dargestellten Sachverhalte nicht berührt.
Mein Kunde tut mir wirklich leid.
Dass nun, nach einem sehr ausführlichen Telefonat mit der Bitte um schnelle Bearbeitung eben jener Herr H. - ohne dies mir ggbr zu erwähnen - sich "aus der Affäre gezogen" hat, zeigt m.E. ein ähnlich kundenfeindliches Verhalten wie jenes des - wie Sie selbst feststellen konnten - recht inkompetenten Herrn D. (nicht "Dxxxxl" ...).
Ich habe ehrlich vermeldet keine Lust, noch weitere inkompetente Ansprechpartner mit ausführlichen Texten zu bedienen - Zeitvergeudung, ganz offensichtlich.
Wenn sie, Frau Neuland, den Fall bitte an einen sachkundigen Mitarbeiter (Hr. H. als Schlagwerker ist da ohnehin wohl kaum geeignet) abgeben möchten, welcher zudem des Lesens kundig ist, dann vermag dieser hoffentlich meinen sehr ausführlichen Text zur Schadensbeschreibung richtig zu erfassen um die nötigen Schritte einzuleiten, heisst: AUSTAUSCH-Lieferung eines defekten Steg-Humbuckers.
Das defekte Original kann gerne angefordert werden.
Was hier abläuft ist eine echte Schildbürger-Klamotte.
Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für'n guten Rutsch und ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012
Am 28.12.2011 17:38, schrieb retouren@musik-produktiv.de:
> Hallo Herr Engel,
>
> vielen Dank für Ihre email.
> Leider ist Herr H. im Moment im Urlaub, daher weiß ich nicht was Sie mit Ihm besprochen haben. Handelt es sich hier um die Elektronik der E-Gitarre Höfner Verythin 3 VTH3-SB oder eine Verythin CT wie Sei angeben? Herr Distel schreibt allerdings immer etwas von Music store. Ich möchte nur sicher gehen, dass wir vom Selben Instrument reden.
> Hier steht offensichtlich Aussagen gegen Aussage - zu den Fakten kann ich allerdings nichts beitragen. Ist denn abgesehen vom Verdrahtungsdesaster die Funktion gegeben? Wie kann ich Ihnen in dieser Sachen weiter helfen?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Claudia Neuland
> Service-Leitung
>
> Musik Produktiv GmbH & Co.KG
> Retoure
> Fuggerstr. 6 • D-49479 Ibbenbüren
> **************************************************************************
>
> www.musik-produktiv.com
>
> Original Message
>
> processed by David InfoCenter
> Subject: Reklamation: Verythin-CT, PU-Defekt - Hr. H. und T.P. (24-Dez-2011 3:55)
> From: AWE
> To: Retouren@musik-produktiv.de
__________________________________________________________________________
From: AWE Date: Sat, 24 Dec 2011 03:44:02 +0100
To: Retouren@musik-produktiv.de
Subject: Reklamation Verythin-CT, PU-Defekt; Hr. H. und T.P.
Betreff: KD.Nr. 1xxxxxx; Beleg-Nummer xxxxxxx Liefer-/Beleg-Datum 16.06.2011
Instrument: Höfner Verythin-CT, Ser.Nr. L1115xxx5
Hallo Herr H.,
bezugnehmend auf unser Telefonat vom 23.11, 13.40 Uhr, sende ich anbei die Korrespondenz mit Höfner zu der Reklamation (Anfang ganz unten).
Die im Text erwähnten Bilder sende ich auf Wunsch gerne zu.
Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für erholsame Feiertage, einen glücklichen Übergang ins Neue Jahr und für ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012.
Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: Verythin-CT, PU-Defekt - Ihre Bilder
Datum: Thu, 15 Dec 2011 16:22:38 +0100
Von: AWE
An: C.D. @hofner.com>
Guten Tag Herr Dxxxxxx,
um meinen aufkommenden Ärger bei unserem soeben beendeten Telefonat zu verstehen, gebe ich Folgendes abschliessend zu bedenken:
Ihre Verdrahtungs-Bilder im Anhang zeigen unverkennbar GENAU die gleichen Tonabnehmeranschlussleitungen mit identischen Farbcodes und Schrumpfschlauchisolierung an den Splitanschlussdrähtchen. Also, WO bittesehr ist da was nicht original?
Falls Sie respektive die hochverehrte Traditionsfirma Höfner die eigentliche Problemstellung aus dem Auge verloren haben sollte, hier zur Erinnerung: es geht um einen (!) defekten Steg-Tonabnehmer mit vergossener (sprich: nachträglich völlig unveränderter!) Anschlussleitung, welcher original "merkwürdig anders" verdrahtet/verschaltet war.
Es ist daher nachgerade völlig unverständlich, ja lächerlich, dass Ihre Experten die angeblich "nicht originalen" kurzen weissen Schalterverdrahtungskäbelchen zum Anlass nahmen/nehmen, hier so einen schleppenden, beamtenmässigen Servicewüste-Deutschland Vorgang aufzubauen, gar von Kulanz zu sprechen bei einem nachweislichen Garantiefall!
Das ist unerhört ...und ein altgedienter Mitarbeiter und Fachmann wie der zitierte Herr Kaa muss dabei für ein Kasperletheater herhalten, welches angesichts koreanischer OEM-Pickuppreisen um die US $ 6.-- einfach eine Schande ist!
Ich engagiere mich hier für einen Kunden, der das Wagnis eines unnötigen Herumschickens seiner neu erworbenen VeryThin ausschliesst.
Ihr Arbeitgeber hätte dazu schlicht, edel und ergreifend den Austausch des defekten Steg-Tonabnehmers auf dem Postweg vornehmen und ohne weitere Kosten die Angelegenheit beenden können. Ihren Rückverweis auf den "normal üblichen Garantieweg" halte ich persönlich für wenig hilfreich.
Wer immer im Hause Höfner diese Entscheidung getroffen hat steht damit in der Tradition eines treudeutsch kleinkarierten Ärmelschoners. Sic - keine Entschuldigung.
Mein guter Ruf rührt daher, meine Kunden kompetent, schnell und unbürokratisch zu bedienen.
. ...oder hat die Firma Höfner gar keinen guten Ruf mehr zu verlieren?
Lassen Sie sich überraschen, wie die Internetgemeinde darauf reagiert.
Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für einen erfolgreichen Jahresausklang 2011
Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
___________________________________________________________________
Am 14.12.2011 09:10, schrieb C.D.:
>
> Guten Tag Herr Engel,
>
> vielen Dank für Ihre Geduld.
> Es tut uns Leid, dass es zu Beanstandungen an unseren Instrumenten kam.
>
> Aufgrund Ihrer Reklamation haben wir die Baureihe HCT-VTH3 eingehend geprüft und getestet. Unser Gitarrenbauer Hubert Kaa hat aber keinen Fehler gefunden - die Instrumente funktionieren alle einwandfrei.
>
> Selbstverständlich haben wir besonders auf die Verkabelung geachtet. Sie können anhand der angefügten Fotos erkennen, dass andere Kabel verbaut sind. Das fotografierte Instrument kommt aus derselben Serie wie das Ihnen vorliegende. Auch an älteren E-Gitarren haben wir diese Verdrahtung nicht gefunden. Dass unser Kunde -Music Store- an dem Tonabnehmer oder den Zuleitungen etwas verändert hat schließen wir aus.
>
> Damit wir dem Endkunden weiterhelfen können bitten wir, den Reklamationsweg einzuhalten. Dazu kann er einfach bei -Music Store- anrufen – den Rest übernehmen wir.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> C.D.
>
> +49 (0)9133 Tel.
> +49 (0)9133 Fax
>
> KARL HÖFNER GmbH & Co. KG
> 91083 Hagenau, Germany
> www.hofner.com
>_______________________________________________________________________
>
> Von: AWE
> Gesendet: Dienstag, 29. November 2011 19:41
> An: C.D.
> Betreff: Re: Verythin-CT, PU-Defekt
>
> Sehr geehrter Herr Dxxxxxx,
>
> anbei die gewünschten Daten:
>
> Music-Store Köln, Ansprech-Partner: P.T.
> KD.Nr. 1xxxxxxxxx;
> Liefer-/Beleg-Datum 16.06.2011
> Beleg-Nummer xxxxxxxx
>
> Wie bereits bei unserem Telefonat zum Ausdruck gebracht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die völlig unberührt erscheinende Fehlverdrahtung mit dem defekten Steghumbucker hier in Deutschland vorgenommen wurde. Dazu sehen die Lötstellen selbst bei eingehender fachmännischer Überprüfung "zu original" aus.
>
> Ein Austausch der Tonabnehmer erscheint ebenso abwegig, da dieser PU-Typ in Aufmass und Erscheinungsbild ausser von ihrem Hause und der US-Firma PRS meines Wissens bisher sonst nirgends verbaut wird.
>
> Fröhliche Grüsse aus der Pfalz
>
> Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
>
>
>
> Am 18.11.2011 12:27, schrieb C.Dxxxxxx:
>
> Guten Tag,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail und die Bilder. Damit haben Sie uns geholfen.
>
> Wir werden uns nächste Woche kurz melden.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> C.Dxxxxxx
>
> +49 (0)9133 .Tel.
> +49 (0)9133 .Fax
>
> KARL HÖFNER GmbH & Co. KG
> 91083 Hagenau, Germany
> www.hofner.com
>
__________________________________________________________
>
> Von: AWE
> Gesendet: Freitag, 18. November 2011 11:38
> An: C.Dxxxxxx @hofner.com
> Betreff: Verythin-CT, PU-Defekt
>
> Betreff: Höfner Verythin-CT, Ser.Nr. L1115xxx5
>
> Sehr geehrter Herr Dxxxxxx,
> anbei die Fotos des Pickup-Desasters.
>
> Fröhliche Grüsse aus der Pfalz
>
> Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
>
Der Käufer - sein allererster (und definitiv letzter) Internetkauf - war sofort sehr begeistert. Im November 2011 bekam ich das Instrument zur Aufrüstung, u.a. mit Vibrator. Beim Probespielen fiel auf, dass die Drei-Schalter-Pickupwahl nicht funktionierte. Ein Überprüfung ergab, dass eine Spule des Steghumbuckers tot war. Später, bei eingehenderer Untersuchung stellte ich fest, dass der vergossene Pickup intern "nur" falsch verdrahtet war.
Der asiatische Geniestreich bestand nun darin, dass diese Einzelspule einfach mit dem Mittel-Humbucker in Reihe geschaltet war - eine grandiose Fehlverdrahtung mit etwas merkwürdigem Sound.
In Zeiten asiatischer Improvisationskunst kann sowas ja mal vorkommen.
Aber wie (ver-)handelt ein deutscher Traditionshersteller Fehler an zugelieferter China-Ware?
...erst mal gar nicht!
Dann ein bischen, dann vielleicht, dann: aber ich bitte Sie! ...dann überhaupt nicht.
Bis der britisch-englische (!) Produktmanager einschreitet und im Handumdrehen die Angelegenheit regelt! Ich könnte dem Mann um den Hals fallen!
Viel Spass beim Lesen (bitte erst runterscrollen und unten anfangen ---ich hatte keine Zeit mehr, die nacheinander abgespeicherten Mails neu anzuordnen.
__________________________________________________________
30.3.2012: Zum Abschluss der grandiosen Aktion kam heute das Päckchen von Höfner mit der kompletten Elektrik einer Verythin CT.
______________________________________________________________________________
From: "Graham Stockley" Date: Tue, 27 Mar 2012 10:19:58 +0200
To: 'AWE-SUM' In-Reply-To: <XXXX>
Subject: RE: Verithin faulty bar pickup pictures
Dear Herr Engel,
Sorry again for the handling by Höfner of this problem.
I have today sent you a complete set of new pick-ups, control panel and pots for the Verythin 3. Please use what you need and keep or throw the rest away. Hopefully this will solve the problem with the guitar you have.
Regards
Graham
KARL HÖFNER GmbH & Co. KG 91083 Hagenau, Germany www.hofner.com
Legal notice:
Karl Höfner GmbH & Co. KG: Sitz in Hagenau, HRA 8192 Amtsgericht Fürth, USt-IdNr. DE814178990
PhG: K. Schöller GmbH, Sitz in Hagenau, HRB 9961 Amtsgericht Fürth
Geschäftsführer: Klaus Schöller
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
From: AWE Sent: 22 March 2012 23:35
To: graham stockley
Subject: Verithin faulty bar pickup pictures
Hi Graham,
thanks again for listening to my plea. As soon as I'm back in my workshop office, I can send you the details to my correspondence with Mr. D. concerning the faulty bar pickup ...in case you want to know why and how this case went so deadly wrong.
Enclosed are 2 original pictures of the very strange circuit concoctian I found in the first place.
best regards
Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012
Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
__________________________________________________________
Auf der Musikmesse 2012 in Ffm habe ich auf dem Höfner-Messestand mit Graham Stockley den Fall besprochen. Er entschuldigte sich mehrfach und versprach Hilfe.
_________________________________________________________
21.03.12: der Pickup kam kommentarlos von Höfner über Musik-Produktiv wieder zurück!
______________________________________________________________________________
From: retouren@musik-produktiv.de
Subject: Re: Re-2: Reklamation Verythin-CT, PU-Defekt; Hr. H. und T.P.
To: AWE
Date: Mon, 9 Jan 2012 11:43:45 +0000
Message-ID: <0041856F.4F0AE101@musik-produktiv.de>
Hallo Herr Engel,
der PU ist eingetroffen,ich leite den Artikel an den Hersteller weiter.
Mit freundlichen Gr=FC=DFen
Claudia Neuland
Service-Leitung
**************************************************************************
www.musik-produktiv.com
Original Message processed by David InfoCenter
Subject: Re: Re-2: Reklamation: Verythin-CT, PU-Defekt - Hr. H. und T.P. (06-Jan-2012 3:22)
From: AWE
To: retouren@musik-produktiv.de
Grüss Gott, Frau Neuland,
der defekte (nach neuester Erkenntnis muss das nun heissen: falsch verdrahte Humbucker) Pickup ist unterwegs.
Lassen wir uns mal überraschen, wie Höfner die Blamage handhabt.
Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012
Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
__________________________________________________________________
Date: Wed, 28 Dec 2011 23:39:15 +0100 From: AWE
To: retouren@musik-produktiv.de
Subject: Re: Reklamation Verythin-CT, PU-Defekt; Hr. H. und T.P.
Sehr geehrte Frau Neuland
Danke für Ihre Rückmeldung. Ja, die korrekte Bezeichnung der Gitarre lt. Innenaufkleber weicht ab von Ihrer Rechnungsbezeichnung. Eine weitere Ungereimtheit in dieser Sache, was jedoch die unten dargestellten Sachverhalte nicht berührt.
Mein Kunde tut mir wirklich leid.
Dass nun, nach einem sehr ausführlichen Telefonat mit der Bitte um schnelle Bearbeitung eben jener Herr H. - ohne dies mir ggbr zu erwähnen - sich "aus der Affäre gezogen" hat, zeigt m.E. ein ähnlich kundenfeindliches Verhalten wie jenes des - wie Sie selbst feststellen konnten - recht inkompetenten Herrn D. (nicht "Dxxxxl" ...).
Ich habe ehrlich vermeldet keine Lust, noch weitere inkompetente Ansprechpartner mit ausführlichen Texten zu bedienen - Zeitvergeudung, ganz offensichtlich.
Wenn sie, Frau Neuland, den Fall bitte an einen sachkundigen Mitarbeiter (Hr. H. als Schlagwerker ist da ohnehin wohl kaum geeignet) abgeben möchten, welcher zudem des Lesens kundig ist, dann vermag dieser hoffentlich meinen sehr ausführlichen Text zur Schadensbeschreibung richtig zu erfassen um die nötigen Schritte einzuleiten, heisst: AUSTAUSCH-Lieferung eines defekten Steg-Humbuckers.
Das defekte Original kann gerne angefordert werden.
Was hier abläuft ist eine echte Schildbürger-Klamotte.
Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für'n guten Rutsch und ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012
Am 28.12.2011 17:38, schrieb retouren@musik-produktiv.de:
> Hallo Herr Engel,
>
> vielen Dank für Ihre email.
> Leider ist Herr H. im Moment im Urlaub, daher weiß ich nicht was Sie mit Ihm besprochen haben. Handelt es sich hier um die Elektronik der E-Gitarre Höfner Verythin 3 VTH3-SB oder eine Verythin CT wie Sei angeben? Herr Distel schreibt allerdings immer etwas von Music store. Ich möchte nur sicher gehen, dass wir vom Selben Instrument reden.
> Hier steht offensichtlich Aussagen gegen Aussage - zu den Fakten kann ich allerdings nichts beitragen. Ist denn abgesehen vom Verdrahtungsdesaster die Funktion gegeben? Wie kann ich Ihnen in dieser Sachen weiter helfen?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Claudia Neuland
> Service-Leitung
>
> Musik Produktiv GmbH & Co.KG
> Retoure
> Fuggerstr. 6 • D-49479 Ibbenbüren
> **************************************************************************
>
> www.musik-produktiv.com
>
> Original Message
>
> processed by David InfoCenter
> Subject: Reklamation: Verythin-CT, PU-Defekt - Hr. H. und T.P. (24-Dez-2011 3:55)
> From: AWE
> To: Retouren@musik-produktiv.de
__________________________________________________________________________
From: AWE Date: Sat, 24 Dec 2011 03:44:02 +0100
To: Retouren@musik-produktiv.de
Subject: Reklamation Verythin-CT, PU-Defekt; Hr. H. und T.P.
Betreff: KD.Nr. 1xxxxxx; Beleg-Nummer xxxxxxx Liefer-/Beleg-Datum 16.06.2011
Instrument: Höfner Verythin-CT, Ser.Nr. L1115xxx5
Hallo Herr H.,
bezugnehmend auf unser Telefonat vom 23.11, 13.40 Uhr, sende ich anbei die Korrespondenz mit Höfner zu der Reklamation (Anfang ganz unten).
Die im Text erwähnten Bilder sende ich auf Wunsch gerne zu.
Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für erholsame Feiertage, einen glücklichen Übergang ins Neue Jahr und für ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012.
Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: Verythin-CT, PU-Defekt - Ihre Bilder
Datum: Thu, 15 Dec 2011 16:22:38 +0100
Von: AWE
An: C.D. @hofner.com>
Guten Tag Herr Dxxxxxx,
um meinen aufkommenden Ärger bei unserem soeben beendeten Telefonat zu verstehen, gebe ich Folgendes abschliessend zu bedenken:
Ihre Verdrahtungs-Bilder im Anhang zeigen unverkennbar GENAU die gleichen Tonabnehmeranschlussleitungen mit identischen Farbcodes und Schrumpfschlauchisolierung an den Splitanschlussdrähtchen. Also, WO bittesehr ist da was nicht original?
Falls Sie respektive die hochverehrte Traditionsfirma Höfner die eigentliche Problemstellung aus dem Auge verloren haben sollte, hier zur Erinnerung: es geht um einen (!) defekten Steg-Tonabnehmer mit vergossener (sprich: nachträglich völlig unveränderter!) Anschlussleitung, welcher original "merkwürdig anders" verdrahtet/verschaltet war.
Es ist daher nachgerade völlig unverständlich, ja lächerlich, dass Ihre Experten die angeblich "nicht originalen" kurzen weissen Schalterverdrahtungskäbelchen zum Anlass nahmen/nehmen, hier so einen schleppenden, beamtenmässigen Servicewüste-Deutschland Vorgang aufzubauen, gar von Kulanz zu sprechen bei einem nachweislichen Garantiefall!
Das ist unerhört ...und ein altgedienter Mitarbeiter und Fachmann wie der zitierte Herr Kaa muss dabei für ein Kasperletheater herhalten, welches angesichts koreanischer OEM-Pickuppreisen um die US $ 6.-- einfach eine Schande ist!
Ich engagiere mich hier für einen Kunden, der das Wagnis eines unnötigen Herumschickens seiner neu erworbenen VeryThin ausschliesst.
Ihr Arbeitgeber hätte dazu schlicht, edel und ergreifend den Austausch des defekten Steg-Tonabnehmers auf dem Postweg vornehmen und ohne weitere Kosten die Angelegenheit beenden können. Ihren Rückverweis auf den "normal üblichen Garantieweg" halte ich persönlich für wenig hilfreich.
Wer immer im Hause Höfner diese Entscheidung getroffen hat steht damit in der Tradition eines treudeutsch kleinkarierten Ärmelschoners. Sic - keine Entschuldigung.
Mein guter Ruf rührt daher, meine Kunden kompetent, schnell und unbürokratisch zu bedienen.
. ...oder hat die Firma Höfner gar keinen guten Ruf mehr zu verlieren?
Lassen Sie sich überraschen, wie die Internetgemeinde darauf reagiert.
Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für einen erfolgreichen Jahresausklang 2011
Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
___________________________________________________________________
Am 14.12.2011 09:10, schrieb C.D.:
>
> Guten Tag Herr Engel,
>
> vielen Dank für Ihre Geduld.
> Es tut uns Leid, dass es zu Beanstandungen an unseren Instrumenten kam.
>
> Aufgrund Ihrer Reklamation haben wir die Baureihe HCT-VTH3 eingehend geprüft und getestet. Unser Gitarrenbauer Hubert Kaa hat aber keinen Fehler gefunden - die Instrumente funktionieren alle einwandfrei.
>
> Selbstverständlich haben wir besonders auf die Verkabelung geachtet. Sie können anhand der angefügten Fotos erkennen, dass andere Kabel verbaut sind. Das fotografierte Instrument kommt aus derselben Serie wie das Ihnen vorliegende. Auch an älteren E-Gitarren haben wir diese Verdrahtung nicht gefunden. Dass unser Kunde -Music Store- an dem Tonabnehmer oder den Zuleitungen etwas verändert hat schließen wir aus.
>
> Damit wir dem Endkunden weiterhelfen können bitten wir, den Reklamationsweg einzuhalten. Dazu kann er einfach bei -Music Store- anrufen – den Rest übernehmen wir.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> C.D.
>
> +49 (0)9133 Tel.
> +49 (0)9133 Fax
>
> KARL HÖFNER GmbH & Co. KG
> 91083 Hagenau, Germany
> www.hofner.com
>_______________________________________________________________________
>
> Von: AWE
> Gesendet: Dienstag, 29. November 2011 19:41
> An: C.D.
> Betreff: Re: Verythin-CT, PU-Defekt
>
> Sehr geehrter Herr Dxxxxxx,
>
> anbei die gewünschten Daten:
>
> Music-Store Köln, Ansprech-Partner: P.T.
> KD.Nr. 1xxxxxxxxx;
> Liefer-/Beleg-Datum 16.06.2011
> Beleg-Nummer xxxxxxxx
>
> Wie bereits bei unserem Telefonat zum Ausdruck gebracht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die völlig unberührt erscheinende Fehlverdrahtung mit dem defekten Steghumbucker hier in Deutschland vorgenommen wurde. Dazu sehen die Lötstellen selbst bei eingehender fachmännischer Überprüfung "zu original" aus.
>
> Ein Austausch der Tonabnehmer erscheint ebenso abwegig, da dieser PU-Typ in Aufmass und Erscheinungsbild ausser von ihrem Hause und der US-Firma PRS meines Wissens bisher sonst nirgends verbaut wird.
>
> Fröhliche Grüsse aus der Pfalz
>
> Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
>
>
>
> Am 18.11.2011 12:27, schrieb C.Dxxxxxx:
>
> Guten Tag,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail und die Bilder. Damit haben Sie uns geholfen.
>
> Wir werden uns nächste Woche kurz melden.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> C.Dxxxxxx
>
> +49 (0)9133 .Tel.
> +49 (0)9133 .Fax
>
> KARL HÖFNER GmbH & Co. KG
> 91083 Hagenau, Germany
> www.hofner.com
>
__________________________________________________________
>
> Von: AWE
> Gesendet: Freitag, 18. November 2011 11:38
> An: C.Dxxxxxx @hofner.com
> Betreff: Verythin-CT, PU-Defekt
>
> Betreff: Höfner Verythin-CT, Ser.Nr. L1115xxx5
>
> Sehr geehrter Herr Dxxxxxx,
> anbei die Fotos des Pickup-Desasters.
>
> Fröhliche Grüsse aus der Pfalz
>
> Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
>