Höfner VERYTHIN-CT - China Trash od. ein Service-Highlight

Blues-Verne

Power-User
8 Dez 2008
675
1
Peetown @ SP
Also, diese VERYTHIN-CT ist ein wirklich tolles Instrument. Und die drei Bar-Pickups als splitbare Humbucker eröffnen eine unglaubliche Vielseitigkeit.

Der Käufer - sein allererster (und definitiv letzter) Internetkauf - war sofort sehr begeistert. Im November 2011 bekam ich das Instrument zur Aufrüstung, u.a. mit Vibrator. Beim Probespielen fiel auf, dass die Drei-Schalter-Pickupwahl nicht funktionierte. Ein Überprüfung ergab, dass eine Spule des Steghumbuckers tot war. Später, bei eingehenderer Untersuchung stellte ich fest, dass der vergossene Pickup intern "nur" falsch verdrahtet war.

Der asiatische Geniestreich bestand nun darin, dass diese Einzelspule einfach mit dem Mittel-Humbucker in Reihe geschaltet war - eine grandiose Fehlverdrahtung mit etwas merkwürdigem Sound.

In Zeiten asiatischer Improvisationskunst kann sowas ja mal vorkommen.

Aber wie (ver-)handelt ein deutscher Traditionshersteller Fehler an zugelieferter China-Ware?

...erst mal gar nicht!

Dann ein bischen, dann vielleicht, dann: aber ich bitte Sie! ...dann überhaupt nicht.

Bis der britisch-englische (!) Produktmanager einschreitet und im Handumdrehen die Angelegenheit regelt! Ich könnte dem Mann um den Hals fallen!

Viel Spass beim Lesen (bitte erst runterscrollen und unten anfangen ---ich hatte keine Zeit mehr, die nacheinander abgespeicherten Mails neu anzuordnen.
__________________________________________________________

30.3.2012
: Zum Abschluss der grandiosen Aktion kam heute das Päckchen von Höfner mit der kompletten Elektrik einer Verythin CT.
______________________________________________________________________________

From: "Graham Stockley" Date: Tue, 27 Mar 2012 10:19:58 +0200
To: 'AWE-SUM' In-Reply-To: <XXXX>
Subject: RE: Verithin faulty bar pickup pictures

Dear Herr Engel,
Sorry again for the handling by Höfner of this problem.
I have today sent you a complete set of new pick-ups, control panel and pots for the Verythin 3. Please use what you need and keep or throw the rest away. Hopefully this will solve the problem with the guitar you have.

Regards
Graham

KARL HÖFNER GmbH & Co. KG 91083 Hagenau, Germany www.hofner.com

Legal notice:
Karl Höfner GmbH & Co. KG: Sitz in Hagenau, HRA 8192 Amtsgericht Fürth, USt-IdNr. DE814178990
PhG: K. Schöller GmbH, Sitz in Hagenau, HRB 9961 Amtsgericht Fürth
Geschäftsführer: Klaus Schöller
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

From: AWE Sent: 22 March 2012 23:35
To: graham stockley
Subject: Verithin faulty bar pickup pictures

Hi Graham,
thanks again for listening to my plea. As soon as I'm back in my workshop office, I can send you the details to my correspondence with Mr. D. concerning the faulty bar pickup ...in case you want to know why and how this case went so deadly wrong.

Enclosed are 2 original pictures of the very strange circuit concoctian I found in the first place.

best regards

Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012

Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987

__________________________________________________________

Auf der Musikmesse 2012 in Ffm habe ich auf dem Höfner-Messestand mit Graham Stockley den Fall besprochen. Er entschuldigte sich mehrfach und versprach Hilfe.

_________________________________________________________

21.03.12: der Pickup kam kommentarlos von Höfner über Musik-Produktiv wieder zurück!
______________________________________________________________________________

From: retouren@musik-produktiv.de
Subject: Re: Re-2: Reklamation Verythin-CT, PU-Defekt; Hr. H. und T.P.
To: AWE
Date: Mon, 9 Jan 2012 11:43:45 +0000
Message-ID: <0041856F.4F0AE101@musik-produktiv.de>

Hallo Herr Engel,
der PU ist eingetroffen,ich leite den Artikel an den Hersteller weiter.

Mit freundlichen Gr=FC=DFen

Claudia Neuland
Service-Leitung
**************************************************************************

www.musik-produktiv.com

Original Message processed by David InfoCenter

Subject: Re: Re-2: Reklamation: Verythin-CT, PU-Defekt - Hr. H. und T.P. (06-Jan-2012 3:22)
From: AWE
To: retouren@musik-produktiv.de

Grüss Gott, Frau Neuland,

der defekte (nach neuester Erkenntnis muss das nun heissen: falsch verdrahte Humbucker) Pickup ist unterwegs.
Lassen wir uns mal überraschen, wie Höfner die Blamage handhabt.

Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012

Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
__________________________________________________________________

Date: Wed, 28 Dec 2011 23:39:15 +0100 From: AWE
To: retouren@musik-produktiv.de
Subject: Re: Reklamation Verythin-CT, PU-Defekt; Hr. H. und T.P.

Sehr geehrte Frau Neuland

Danke für Ihre Rückmeldung. Ja, die korrekte Bezeichnung der Gitarre lt. Innenaufkleber weicht ab von Ihrer Rechnungsbezeichnung. Eine weitere Ungereimtheit in dieser Sache, was jedoch die unten dargestellten Sachverhalte nicht berührt.

Mein Kunde tut mir wirklich leid.
Dass nun, nach einem sehr ausführlichen Telefonat mit der Bitte um schnelle Bearbeitung eben jener Herr H. - ohne dies mir ggbr zu erwähnen - sich "aus der Affäre gezogen" hat, zeigt m.E. ein ähnlich kundenfeindliches Verhalten wie jenes des - wie Sie selbst feststellen konnten - recht inkompetenten Herrn D. (nicht "Dxxxxl" ...).

Ich habe ehrlich vermeldet keine Lust, noch weitere inkompetente Ansprechpartner mit ausführlichen Texten zu bedienen - Zeitvergeudung, ganz offensichtlich.

Wenn sie, Frau Neuland, den Fall bitte an einen sachkundigen Mitarbeiter (Hr. H. als Schlagwerker ist da ohnehin wohl kaum geeignet) abgeben möchten, welcher zudem des Lesens kundig ist, dann vermag dieser hoffentlich meinen sehr ausführlichen Text zur Schadensbeschreibung richtig zu erfassen um die nötigen Schritte einzuleiten, heisst: AUSTAUSCH-Lieferung eines defekten Steg-Humbuckers.

Das defekte Original kann gerne angefordert werden.

Was hier abläuft ist eine echte Schildbürger-Klamotte.

Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für'n guten Rutsch und ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012


Am 28.12.2011 17:38, schrieb retouren@musik-produktiv.de:
> Hallo Herr Engel,
>
> vielen Dank für Ihre email.
> Leider ist Herr H. im Moment im Urlaub, daher weiß ich nicht was Sie mit Ihm besprochen haben. Handelt es sich hier um die Elektronik der E-Gitarre Höfner Verythin 3 VTH3-SB oder eine Verythin CT wie Sei angeben? Herr Distel schreibt allerdings immer etwas von Music store. Ich möchte nur sicher gehen, dass wir vom Selben Instrument reden.
> Hier steht offensichtlich Aussagen gegen Aussage - zu den Fakten kann ich allerdings nichts beitragen. Ist denn abgesehen vom Verdrahtungsdesaster die Funktion gegeben? Wie kann ich Ihnen in dieser Sachen weiter helfen?
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> Claudia Neuland
> Service-Leitung
>
> Musik Produktiv GmbH & Co.KG
> Retoure
> Fuggerstr. 6 • D-49479 Ibbenbüren
> **************************************************************************
>
> www.musik-produktiv.com
>
> Original Message
>
> processed by David InfoCenter
> Subject: Reklamation: Verythin-CT, PU-Defekt - Hr. H. und T.P. (24-Dez-2011 3:55)
> From: AWE
> To: Retouren@musik-produktiv.de
__________________________________________________________________________

From: AWE Date: Sat, 24 Dec 2011 03:44:02 +0100

To: Retouren@musik-produktiv.de
Subject: Reklamation Verythin-CT, PU-Defekt; Hr. H. und T.P.

Betreff: KD.Nr. 1xxxxxx; Beleg-Nummer xxxxxxx Liefer-/Beleg-Datum 16.06.2011
Instrument: Höfner Verythin-CT, Ser.Nr. L1115xxx5

Hallo Herr H.,
bezugnehmend auf unser Telefonat vom 23.11, 13.40 Uhr, sende ich anbei die Korrespondenz mit Höfner zu der Reklamation (Anfang ganz unten).
Die im Text erwähnten Bilder sende ich auf Wunsch gerne zu.

Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für erholsame Feiertage, einen glücklichen Übergang ins Neue Jahr und für ein erfolgreiches und friedliches Jahr 2012.

Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987

-------- Original-Nachricht --------
Betreff: Re: Verythin-CT, PU-Defekt - Ihre Bilder
Datum: Thu, 15 Dec 2011 16:22:38 +0100
Von: AWE
An: C.D. @hofner.com>

Guten Tag Herr Dxxxxxx,
um meinen aufkommenden Ärger bei unserem soeben beendeten Telefonat zu verstehen, gebe ich Folgendes abschliessend zu bedenken:

Ihre Verdrahtungs-Bilder im Anhang zeigen unverkennbar GENAU die gleichen Tonabnehmeran­schlussleitungen mit identischen Farbcodes und Schrumpfschlauchisolierung an den Splitan­schluss­drähtchen. Also, WO bittesehr ist da was nicht original?

Falls Sie respektive die hochverehrte Traditionsfirma Höfner die eigentliche Problemstellung aus dem Auge verloren haben sollte, hier zur Erinnerung: es geht um einen (!) defekten Steg-Tonab­neh­mer mit vergossener (sprich: nachträglich völlig unveränderter!) Anschlussleitung, welcher original "merkwürdig anders" verdrahtet/verschaltet war.

Es ist daher nachgerade völlig unverständlich, ja lächerlich, dass Ihre Experten die angeblich "nicht originalen" kurzen weissen Schalterverdrahtungskäbelchen zum Anlass nahmen/nehmen, hier so einen schleppenden, beamtenmässigen Servicewüste-Deutschland Vorgang aufzubauen, gar von Kulanz zu sprechen bei einem nachweislichen Garantiefall!

Das ist unerhört ...und ein altgedienter Mitarbeiter und Fachmann wie der zitierte Herr Kaa muss dabei für ein Kasperletheater herhalten, welches angesichts koreanischer OEM-Pickuppreisen um die US $ 6.-- einfach eine Schande ist!

Ich engagiere mich hier für einen Kunden, der das Wagnis eines unnötigen Herumschickens seiner neu erworbenen VeryThin ausschliesst.
Ihr Arbeitgeber hätte dazu schlicht, edel und ergreifend den Austausch des defekten Steg-Tonab­neh­mers auf dem Postweg vornehmen und ohne weitere Kosten die Angelegenheit beenden können. Ihren Rückverweis auf den "normal üblichen Garantieweg" halte ich persönlich für wenig hilfreich.
Wer immer im Hause Höfner diese Entscheidung getroffen hat steht damit in der Tradition eines treudeutsch kleinkarierten Ärmelschoners. Sic - keine Entschuldigung.

Mein guter Ruf rührt daher, meine Kunden kompetent, schnell und unbürokratisch zu bedienen.

. ...oder hat die Firma Höfner gar keinen guten Ruf mehr zu verlieren?

Lassen Sie sich überraschen, wie die Internetgemeinde darauf reagiert.

Freundliche Grüsse mit besten Wünschen für einen erfolgreichen Jahresausklang 2011

Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987

___________________________________________________________________

Am 14.12.2011 09:10, schrieb C.D.:
>
> Guten Tag Herr Engel,
>
> vielen Dank für Ihre Geduld.
> Es tut uns Leid, dass es zu Beanstandungen an unseren Instrumenten kam.
>
> Aufgrund Ihrer Reklamation haben wir die Baureihe HCT-VTH3 eingehend geprüft und getestet. Unser Gitarrenbauer Hubert Kaa hat aber keinen Fehler gefunden - die Instrumente funktionieren alle einwandfrei.
>
> Selbstverständlich haben wir besonders auf die Verkabelung geachtet. Sie können anhand der angefügten Fotos erkennen, dass andere Kabel verbaut sind. Das fotografierte Instrument kommt aus derselben Serie wie das Ihnen vorliegende. Auch an älteren E-Gitarren haben wir diese Verdrahtung nicht gefunden. Dass unser Kunde -Music Store- an dem Tonabnehmer oder den Zuleitungen etwas verändert hat schließen wir aus.
>
> Damit wir dem Endkunden weiterhelfen können bitten wir, den Reklamationsweg einzuhalten. Dazu kann er einfach bei -Music Store- anrufen – den Rest übernehmen wir.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> C.D.
>
> +49 (0)9133 Tel.
> +49 (0)9133 Fax
>
> KARL HÖFNER GmbH & Co. KG
> 91083 Hagenau, Germany
> www.hofner.com
>_______________________________________________________________________
>
> Von: AWE
> Gesendet: Dienstag, 29. November 2011 19:41
> An: C.D.
> Betreff: Re: Verythin-CT, PU-Defekt
>
> Sehr geehrter Herr Dxxxxxx,
>
> anbei die gewünschten Daten:
>
> Music-Store Köln, Ansprech-Partner: P.T.
> KD.Nr. 1xxxxxxxxx;
> Liefer-/Beleg-Datum 16.06.2011
> Beleg-Nummer xxxxxxxx
>
> Wie bereits bei unserem Telefonat zum Ausdruck gebracht, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die völlig unberührt erscheinende Fehlverdrahtung mit dem defekten Steghumbucker hier in Deutschland vorgenommen wurde. Dazu sehen die Lötstellen selbst bei eingehender fachmännischer Überprüfung "zu original" aus.
>
> Ein Austausch der Tonabnehmer erscheint ebenso abwegig, da dieser PU-Typ in Aufmass und Erscheinungsbild ausser von ihrem Hause und der US-Firma PRS meines Wissens bisher sonst nirgends verbaut wird.
>
> Fröhliche Grüsse aus der Pfalz
>
> Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
>
>
>
> Am 18.11.2011 12:27, schrieb C.Dxxxxxx:
>
> Guten Tag,
>
> vielen Dank für Ihre E-Mail und die Bilder. Damit haben Sie uns geholfen.
>
> Wir werden uns nächste Woche kurz melden.
>
> Mit freundlichen Grüßen
>
> C.Dxxxxxx
>
> +49 (0)9133 .Tel.
> +49 (0)9133 .Fax
>
> KARL HÖFNER GmbH & Co. KG
> 91083 Hagenau, Germany
> www.hofner.com
>
__________________________________________________________
>
> Von: AWE
> Gesendet: Freitag, 18. November 2011 11:38
> An: C.Dxxxxxx @hofner.com
> Betreff: Verythin-CT, PU-Defekt
>
> Betreff: Höfner Verythin-CT, Ser.Nr. L1115xxx5
>
> Sehr geehrter Herr Dxxxxxx,
> anbei die Fotos des Pickup-Desasters.
>
> Fröhliche Grüsse aus der Pfalz
>
> Verne W. Engel für AWE Audioentwicklungen - seit 1987
>
 
Hallo Werner,

nur mal interessehalber: Music-Store, Musik-Produktiv ...
Wer denn nun? Nur zur Aufklärung.
Ganz schön verworrenes Hin und Her ...

Ansonsten mal meine Erfahrung mit Höfner:

Fall 1:
Ich hatte als Händler eine klassische Gitarre mit PU für einen Kunden geordert.
Gitarre kam, PU defekt.
Ein Anruf beim Vertriebschef, Lieferung der neuen Gitarre am Folgetag.

Fall 2:
Kunde liebäugelt mit diversen Höfner-Gitarren (Verythin CE, Club, Verythin Singlecut).
Ich als kleiner Händler konnte mir nicht alle auf Lager legen.
Höfner schickt alle gewünschten Modelle zum Test.
Kunde testet, ist begeistert, kauft seinen Favorit. Rest geht wieder zurück.

Höfner-Service in gut geht also - bei mir eher die Regel als die Ausnahme.
Mailantwort hat ab und an bissi Zeitverzug, aber telefonisch funzt das bei mir bis jetzt immer 1a.

Was ich nicht verstehe:
Warum hat Dein Kunde das nicht über den Laden abgewickelt, bei dem er die Gitarre gekauft hat.
Das wäre doch der direkte Weg und für alle transparenter gewesen, oder nicht?
Und wurde sogar genau so von Höfner vorgeschlagen ...

Denn, mal unter uns Betschwestern, das von Dir geschilderte Szenario kann man (zB bei Höfner) doch wirklich auch so auslegen:

Kunde kauft Gitarre und ist erstmal begeistert.
Achtung: Kunde merkt selbst nicht, dass mit der Schaltung was nicht stimmt.
Kunde bringt Gitarre zum Einstellen/Tunen in kleine Werkstatt.
Achtung: Kunde will Vibrato-Einbau.
Da wird an der Gitarre rumgefummelt, und dann schreit jemand:
Kaputt, kaputt - Schaltung stimmt nicht.
Achtung: Kunde bemerkte das nicht und war begeistert!
Höfner hat mit der Werkstatt, also Dir, erstmal gar nix am Hut.
Und wissen die bei Höfner, ob da auch jemand mit der entsprechenden Kompetenz am Werk war?

Nur mal als Gedanke , denn:
Die andere Seite macht sich ja auch Gedanken, und ganz schnell sieht dann so ein Sachverhalt aus einer anderen Perspektive ganz anders aus ...

Abschließend: Die Verythins CT, die ich in der Hand hatte, waren allesamt gut, einige sogar richtig richtig klasse.
In dieser Preisklasse aus meiner Sicht überdurchschnittlich.
Das waren aber alles Gitarren mit zwei PAFs, also klassische 335-Kopien.
 
... es ist in Deutschland nach wie vor auch bei ein und dem selben Unternehmen offenbar Glücksache, ob eine Reklamation freundlich und unkompliziert (und für das Unternehmen wie den Kunden kostengünstig) oder burökratisch, nervtötend, zeitraubend und kostspielig abgewickelt wird.
Schilda ist überall.
 
Banger schrieb:
Ich behaupte, dass das eigene Auftreten einen großen Anteil am vermeintlichen Glück hat.

Das ist genau der Knackpunkt, aber exakt!

Ich für meinen Teil ärgere mich mit Sicherheit ebenso oft über Unzulänglichkeiten, über Pfusch, menschliches Versagen, Behörden usw. usw wie jeder andere.

Ich hatte aber noch niemals Gründe, hier oder wo auch immer meinem Unmut öffentlich Luft zu machen, weil es keinen Grund gab.

Es gibt immer, IMMER eine Möglichkeit, zu einer beiderseits zufriedenstellenden Lösung zu kommen. Mit Geduld, Freundlichkeit, ein wenig Einfühlungsvermögen in die Gegenseite, kurz, mit der Erkenntnis, dass ich meinen Gegenüber so behandle, wie ich in seiner Situation auch behandelt werden möchte.

Im Übrigen habe ich fast den Eindruck, dass Beispiele, wie von Rolf geschildert, gar nicht so gerne gehört werden, weil Meckern (geboren aus der eigenen, negativen Grundhaltung???) einfach mehr Spaß macht.

Tom
 
little-feat schrieb:
Banger schrieb:
Ich behaupte, dass das eigene Auftreten einen großen Anteil am vermeintlichen Glück hat.

Das ist genau der Knackpunkt, aber exakt!

...weil Meckern (geboren aus der eigenen, negativen Grundhaltung???) einfach mehr Spaß macht.

Tom

Vorab erst mal Hochachtung gegenüber Allen, die sich durch meinen Text gearbeitet haben.

Leute, was ich an dem geschilderten Fall verdeutlichen wollte ist:

1. Kompetenz ermöglicht schnelle, zielführende End(t)scheidungen. Ein Gesprächsaustausch kann da blitzschnell klären. (siehe Rolf)

2. Inkompetenz verschleppt, frei nach der alten Bundesparole: täuschen, tarnen und verpissen. DAS ärgert.

3. siehe Rolf oben: die diversen geführten, sehr ausführlichen Telefonate brachten nix, weil (was ich nicht wissen konnte und zu spät realisiert habe, dass) der andere Teilnehmer null Ahnung von der Materie hatte - ein Kaufmann, kein Kunden-Dienst Sachbearbeiter. Keine Ahnung, warum Höfner mich immer bei dem landen liess...

4. Bist du kein Vertragshändler, wirst du verladen wie bei den Autowerkstätten.

5. Ganze Musikinstrumente durch die Gegend schicken, nur weil ein Teilchen defekt ist ...das können ernstlich nur Idioten fordern. Und ein Instrument umtauschen, bei dem du das Gefühl hast, dass dir eine göttliche Fügung eine echte Perle beschert hat - holzmässig? ...das überlegst du nicht zweimal!

6. Meine langjährige Erfahrung zeigt, dass ich mit den richtigen Ansprechpartnern selbst in schlimmsten Fällen immer zu gütlichen Verständigungen kam. Nur wenn mir jemand ans Bein pinkelt kann ich schon mal unangenehm werden.
 
Ganze Musikinstrumente durch die Gegend schicken, nur weil ein Teilchen defekt ist ...das können ernstlich nur Idioten fordern.

Naja - wenn bei meinem Auto der Scheibenwischer nicht mehr funktioniert, muss ich auch in die Vertragswerkstatt, Audi wird dann einen Teufel tun und den neuen Wischermotor an eine freie Werkstatt liefern..
 
twulf schrieb:
Ganze Musikinstrumente durch die Gegend schicken, nur weil ein Teilchen defekt ist ...das können ernstlich nur Idioten fordern.

Naja - wenn bei meinem Auto der Scheibenwischer nicht mehr funktioniert, muss ich auch in die Vertragswerkstatt, Audi wird dann einen Teufel tun und den neuen Wischermotor an eine freie Werkstatt liefern..

Moin,

also MCC Smart macht sowas. Sogar Teile, die es nicht offiziell im E.Teil Katalog gibt.

Allerdings ist es eine andere Sache wenn Garantie im Spiel ist, da habe ich keine Erfahrung mit denen.

Ciao
Monkey
 
Monkeyinme schrieb:
twulf schrieb:
Ganze Musikinstrumente durch die Gegend schicken, nur weil ein Teilchen defekt ist ...das können ernstlich nur Idioten fordern.

Naja - wenn bei meinem Auto der Scheibenwischer nicht mehr funktioniert, muss ich auch in die Vertragswerkstatt, Audi wird dann einen Teufel tun und den neuen Wischermotor an eine freie Werkstatt liefern..

Moin,

also MCC Smart macht sowas. Sogar Teile, die es nicht offiziell im E.Teil Katalog gibt.

Allerdings ist es eine andere Sache wenn Garantie im Spiel ist, da habe ich keine Erfahrung mit denen.

Ciao
Monkey

Garantiereparaturen werden von autorisierten Fachwerkstätten durchgeführt. Isso.

Wenn der Wischermotor oder was auch immer ausserhalb der Garantie abkackt, kannst du dein Auto wo immer du willst reparieren lassen. Die Hersteller liefern auch gern die Ersatzteile, ganz problemlos. Nur eben gegen Kohle.
 
Blues-Verne schrieb:
5. Ganze Musikinstrumente durch die Gegend schicken, nur weil ein Teilchen defekt ist ...das können ernstlich nur Idioten fordern.
Ok, call me idiot.
Denn ICH finde es unangemessen, an einer NAGELNEUEN Gitarre Zeit in Reparatur und
Korrespondenz zu investieren, wenn das Problem mit dem Austausch des Instruments auf
dem üblichen Weg erledigt werden kann. Zumal es mir als Händler auch zusteht, einwandfreie
Ware zu bekommen, ich zahle ja auch mängelfreies Geld!

Was mich echt noch interessiert:
gitarrenruebe schrieb:
Warum hat Dein Kunde das nicht über den Laden abgewickelt,
bei dem er die Gitarre gekauft hat. Das wäre doch der direkte Weg und für alle
transparenter gewesen, oder nicht?
Und wurde sogar genau so von Höfner vorgeschlagen ....
:shrug:

Höfner ist es doch - zu recht - total egal, ob Du der Meinung bist, Du könntest an
dem Instrument noch was pimpen. Für die ist das eine Mangelabwicklung in der Garantiezeit,
und das läuft eben idR über den Laden, der das mangelhafte Teil verkauft hat.
Ich weiß nicht, ob ich es als Hersteller wollte, dass ich mich mit jemand, mit dem
ich in keinem Geschäftsverhältnis stehe, zeitraubend auseinandersetze?!
 
gitarrenruebe schrieb:
Blues-Verne schrieb:
5. Ganze Musikinstrumente durch die Gegend schicken, nur weil ein Teilchen defekt ist ...das können ernstlich nur Idioten fordern.
Ok, call me idiot.
Ja, und mich auch.

Ich habe mich durch Deine Texte gearbeitet. Dein wiederholtes Geschwafel über die vermeintliche Unfähigkeit von diesem und jenem empfinde ich als höchst kontraproduktiv.

Bist Du für die Reparatur dieser Gitarre von Höfner autorisiert? Nein?
Dann ist die Weigerung, eine Gitarre, für die noch Gewährleistung besteht, zum Händler zu bringen, idiotisch - z.B. weil Deine Bastelei an der Klampfe den Entfall der Gewährleistung nach sich ziehen könnte. Denkst Du wirklich, dass Du damit Deinem Kunden einen Gefallen tust?
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten