Holzart spielt keine Rolle oder Chinagitarren können klingen

Lepi J":25k4z1jm schrieb:
btw lässt man nen Drummer über Gitarrensounds urteilen :shock: :shock: :shock:

Neeee, natürlich nicht! Dafür sind die Frauen in den ersten zwei Reihen vor der Bühne zuständig. :cool: Wer den sonst ???

r



(jaaaaaaa Scheff, das Exposee zur EDV-Umstellung im kommunalen Rechnungswesen (D-A-CH) haben Sie morgen frĂĽh ...)
 
Die können ja au ganz gut über die Leistung am morgen danach urteilen ;-)

von daher


ps grüß dein scheff ... und sag ihm du bist entschuldigt wenn er dich zum arbeiten nötigt
 
Ich versuche auch mal weiter meine Erfahrungen mit ungewöhnlichen Gitarrenmodelle auszubauen. Ich habe mir mal eine solche, etwas seltsame Gitarre bestellt:

http://www.amazon.de/Rocktile-FRAME-E-Gitarre/dp/B002ZI3ZB6

Die Korpus-Form mit dem großen Löchern ist noch nicht einmal das wirklich besondere daran, eher schon das verwendete Holz: Tanne mit Sandelholz funiert :shock: Aber mal abwarten ob dies überhaupt Auswirkungen auf den Klang hat, der durchgehende (?) Hals aus Ahorn (?) sollte eigentlich weitaus mehr Auswirkung habe als die Flügelchen aus Tanne. Deswegen erwarte ich auch den normalen Klang einer Holz-Billiggitarre.
 
Als ich diese Gitarre gespielt habe wurde mir die Augen geöffnet.
Bis dato dachte ich auch immer, dieses und jenes Holz gleich dieser und jener Klang...no way

http://www.teuffel.com/bilder/guitar_pi ... pricot.jpg

Das Teil hatte mehr Sustain, mehr wärme und mehr von allem als jede PRS, Fender etc die ich jemals gespielt hatte. (Der Hals war unschlagbar gut im Feeling).

Erklären kann ich es nicht warum sie so gut klang, eventuell ist an der Hals als wichtigstes Element etwas dran :?: ...

p.s ich wollte das "Ding" erst gar nicht in die Hand nehmen, dann wollte ich es gar nicht mehr aus der Hand geben. :?
 
Sascha´s Strat":p6ozkxbq schrieb:
Meine Conclusio: bei E-Gitarren wird das Holz ĂĽberbewertet. Es sind die Pickups! Nur die Pickups!

Pickups sind Mikrofone! Du klingst auch nicht Michael Jackson wenn du durch ein Neumann singst oder?

Jedoch gibt´s es eine Sache. Humbucker neigen dazu eine "schlechte" Klampfe besser klingen zu lassen als Singelcoils habe ich gemerkt.
 
Riddimkilla":3nyyreos schrieb:
Ich erinnere an einen anderen alten weisen Mann, der dereinst meinte, dass es für einen schönen Abend auf einer Bühne völlig egal sei, ob der Gitarrenmensch eine 300,-€ Squire oder eine 3000,-€ Handgeschnitze und dazu einen 300,- oder 3000,- € Amp spielt, wichtig sei nur ob die Sängerin geile Titten hätte ...

Das stimmt so nicht!
Die meisten gucken auf den Arsch.
 
Rio_Fischbein":te9q44bp schrieb:
Riddimkilla":te9q44bp schrieb:
Ich erinnere an einen anderen alten weisen Mann, der dereinst meinte, dass es für einen schönen Abend auf einer Bühne völlig egal sei, ob der Gitarrenmensch eine 300,-€ Squire oder eine 3000,-€ Handgeschnitze und dazu einen 300,- oder 3000,- € Amp spielt, wichtig sei nur ob die Sängerin geile Titten hätte ...

Das stimmt so nicht!
Die meisten gucken auf den Arsch.


...aaah, mein Lieblingsthema: Evolutionstheorie i.S. Frau

http://www.welt.de/gesundheit/article4512535/Das-Raetsel-um-den-prallen-Busen.html
 
Auf jeden Fall kann man was draus lernen:
Niemals einen roten Federhut aufsetzen!
Der weiĂźe Federhut ist der Frauenmagnet.
Auf jeden Fall bei Zebrafinken. ;-)

Ich bleibe trotzdem bei meiner Arschtheorie.
Schaut man sich eine supersexy Grand Auditorium, Orchstra, 000 an, was sieht man?
Traumproportionen von Arsch und Taille.
SGs geizen auch nicht mit schönen Kurven, haben aber ein bisschen spitze Hupen.
Der alte weise Mann scheint doch Recht zu haben.
Die Kurven machen den Sound!
 
Rio_Fischbein":10bf3az4 schrieb:
Braucht man doch kein Wissenschaftler sein, um zu sehen, daĂź z.B eine OM einfach mehr Taille als eine Dreadnought hat.

Doch, wenn man festlegen will, ob der Hintern nun schön ist oder nicht, muss man Grundwerte, sprich ein Ideal, definieren. Dierse sollten möglichst allgemeingültig sein. Erst dann können abweichende Werte in gut bis schlecht klassifiziert werden.
Anders ausgedrückt: Die OM mag mehr Taille haben. Deshalb muss sie aber für die Mehrheit der Betrachter nicht so schön wirken wie eine Dreanought. :lol:
 
yahp":2fhu0w5j schrieb:
Rio_Fischbein":2fhu0w5j schrieb:
Ach komm'.
Der deutsche Durschnitt liegt bei um die 20 Minuten.

Bin ich froh, dass ich Holländer bin..........Aaaaaaah jetzt geht mir ein Licht auf: vielleicht bin ich deswegen so ausgebucht........

Dann frag ich mich schon warums sowenig Holländer gibt. Nicht, dass ich mehr möchte, aber fragen tu ich mich schon ...

:shrug:

r
 
Tag.

Rio_Fischbein":3obolp9m schrieb:
Ach komm'.
Der deutsche Durschnitt liegt bei um die 20 Minuten.


Autsch.

Fragen wir uns mal kurz, woher diese Zahl kommt. Entweder durch einen entsprechenden Versuch - dann werden sich die meisten mehr angestrengt haben als im richtigen Leben. Oder durch Befragungen - dann werden einige massiv nach oben gelogen haben. Die Wahrheit liegt vermutlich also unter dieser Zahl.

Das erinnert mich an einen sehr klugen Satz von auge bei der Session: Bei der Wahl eines One-night-stands sollte man vor allem das FrĂĽhstĂĽck thematisieren...

Dann fällt mir noch ein:

"Gehen wir zu dir oder zu mir?"

"Hömma, wenn du das so kompliziert machst, lassen wir es lieber."

GruĂź

e.
 
erniecaster":1ds2ef2n schrieb:
Tag.



Das erinnert mich an einen sehr klugen Satz von auge bei der Session: Bei der Wahl eines One-night-stands sollte man vor allem das FrĂĽhstĂĽck thematisieren...



e.

Das ehrt mich! Ich sagte allerdings nur: Sex ist übebewertet! Und gemeinsam haben wir dann eine neue Prioritätenliste erstellt. Und da war Essen ganz weit oben....wir haben dann auch den Selbstversuch mit dem Sauerbraten gemacht.... :D ... und ein neues Sessionkonzept erstellt (ohne Gitarren und so...)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten