Hughes & Kettner Fußschalter(FS1) am Marshallamp?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem einen Fußschalter von Hughes & Kettner gekauft. (H&K FS1)
Nach meinem Verständnis kann man doch damit von Clean auf Distorted schalten. Oder?

Im Detail: Fußschalter am Footswitch Eingang des Marshall amps.
Im 2. Kanal wechselt der Fußschalter nicht in den 1. Kanal. Wieso?
Ich stelle auch keine Unterschiede fest...

( im voraus)

Vielen Dank für eure Hilfe

Moin,

nur als Idee.... hat der HK Schalter vielliecht die falsche Klinke. Mono statt Stereo?

Mono:
00043378abb.jpg

Stereo:
Adapter%20Klinke%203,5-6,3.jpg

Man beachte bei Mono den einen Schwarzen Faden und bei Stereo die 2 Schwarzen Fäden. Keine Ahnung wie der Fachausdruck dafür ist. Ich kann mich nicht mehr an einen Marshall Fußschalter erinnern, meine aber das der 2 hatte.

Edit: BTW: es würde schon hilfreich sein, wenn Du zumindest noch den Amptyp angibst. Bei einigen Typen ist nämlich ein 2 Kanal Schalter nötig. Kanal 1: Clean/Crunch; Kanal 2: Kanal1/Zerre. Wenn Du dann in Kanal 2 bist, aber nur einen einkanaligen Schalter hast, ist dieser praktisch ausser Betrieb. Zumindest versteh ich das so.... Bin aber kein Experte, und die mögen mich gerne berichtigen :-D

Hi Christopher,

Der Schalter hat einen Mono Ausgang.(ein Ring)

Mein Amp ist der Marshall G30 RCD.

Recht verständlich deine Erklärung:D

tja, meines erachtens einfach ein inkompatibler fußschalter. da hättest du wohl vorher testen (oder recherchieren!) sollen. so hab ich's zumindest gemacht...

lg...philipp.

Hallo
Rätseln. stochern im Nebel und orakeln im Bereich der E-Technik hilft selten:
Bei deinem H&K-Schalter beisst sich die rote LED mit der Technik deines Marshalls! Frag jemand, ob er dir diese LED überbrücken kann, dann sollte es klappen.
Viele Grüße
Bernhard

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten