Hughes & Kettner Zenamp /Z-Board Schutzhülle/Tasche

• Ersteller Ersteller blueswolf
  • Erstellt am Erstellt am
blueswolf

blueswolf

Bekanntes Mitglied
Hallo Zusammen,

hier gibts ja doch einige Zenamp / Z-Board User.
Hughes & Kettner bietet leider keine Schutzhüllen für den Amp bzw Tragetaschen
für das Z-Board an.
Jemand einen Tipp, welche Ampcover oder Taschen von anderen Firmen passen?

blueswolf":31k8qms8 schrieb:
Hallo Zusammen,

hier gibts ja doch einige Zenamp / Z-Board User.
Hughes & Kettner bietet leider keine Schutzhüllen für den Amp bzw Tragetaschen
für das Z-Board an.
Jemand einen Tipp, welche Ampcover oder Taschen von anderen Firmen passen?

Und ob es noch Zenamp-User gibt - immer noch mein größter Liebling ;-)

Hat mich auch immer geärgert, dass es für den Combo keine passende Hülle, oder Soft-Cases gibt. Ich hab ein Duotone Topteil Cover drüber gestülpt, so ist der Amp zumindest 'obenrum' geschützt. Ich glaube von Gator gab es mal ein passendes Softcase für kurze Zeit. Ich hatte auch mal ein Bild dazu Hmmmm.... suuuch :lol:

Ich hatte auch mal bei einem Sattler nachgefragt, was es kostet eine Hülle aus gepolsterten Kunstleder anzufertigen. So um die 80 Euro wollte er, incl. Material. Nur nähen kostet etwa 25 - 30 Euro, je nach Aufwand. Stabiles Kunstleder, oder Skai (auch mit Polster) bekommt man in der Bucht recht günstig.

Mein Z-Board habe ich in einem Bag von Warwick, welches optimal passt und auch noch das Datenkabel dazu beherbergen kann. Ich such mal nach der Ident.Nr. bei Warwick, bzw. Rockbag

...melde mich wieder

Ich meine dieses hier passt für das Z-Board. Bin mir aber nicht 100 pro sicher (hab die Maße grade nicht parat):

ROCKBAG RB 23040B EFFEKT PEDAL BAG (Maße: Breite 58cm, Tiefe 23cm, Höhe 10cm) Gibts beim großen T für 29 Öcken.

Hier das Roll-Bag von Gator. Die Teile sind sehr stabil gebaut. Sollte passen, für den Zenamp - den Switchblade 100 2x12 geben sie als passend an und der hat fast gleiche Maße. Das einzige was mir hier nicht gefällt, dass der Amp auf der Seite steht. Sonst hätte ich mir das Teil schon gekauft!

http://www.gatorcases.com/productsmodel ... 65&MID=540

Doc Line6forum":22km4sbl schrieb:
Da gibts jemanden bei Ebay, der sowas kostengünstig maßanfertigt, aus Kunstleder.
Diesbezüglich könnte dann der folgende Link noch hilfreich sein:
http://cgi.ebay.de/Schutzhaube-massgesc ... dZViewItem

Danke für den Link. Hatte ich auch schon mal gesehn, allerdings ist das ja mehr eine dünne Staubhülle, ohne Polsterung - also viel Schutz gibts da nicht. Allerdings besser als nix drüber ;-)

Idee: Wenn man die Hülle innen mit stabilen und festen Schaumstoff (gibts in der Polsterei) mit etwa 20 mm beklebt hätte man ein tolles Softcase ;-)

Schaut euch mal das hier an. Tolle Covers, aber eben auch nicht wirklich günstig:

http://www.studioslips.com

Hi Jungs,

danke für die vielen Tipps!
Hab inzwischen rausgefunden das die Vox AC 30 Hüllen wohl auch passen sollen.

Das Rockbag RB 23050B ist wohl das Richtige
für das Z-Board.

blueswolf":3pdw0tb9 schrieb:
Das Rockbag RB 23050B ist wohl das Richtige
für das Z-Board.

Hab nachgeschaut, das ist das Bag, welches ich auch habe. Ein wenig länger würde allerdings nicht schaden. Das ROCKBAG RB 23096 B, mit den Maßen: 69 x 24 x 10cm (32 Euro) wäre meine jetzige Wahl ;-)

Hi Magman,

danke für den Hinweis,dann werd ich ne Nummer grösser bestellen ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten