Humbucker mit Schutzfolie abgedeckt???

A

Anonymous

Guest
Hy,

bei meiner "neu" eingetroffenen Gitarre sind wohl "Schutzfolien" auf beiden Humbucker. Auf dem Singlecoil jedoch nicht.
Läßt man die drauf oder wie? (Wovor sollen die schützen?)

Danke für die Antworten!
 
terraman":2upzn0au schrieb:
Hy,

bei meiner "neu" eingetroffenen Gitarre sind wohl "Schutzfolien" auf beiden Humbucker. Auf dem Singlecoil jedoch nicht.
Läßt man die drauf oder wie? (Wovor sollen die schützen?)

Danke für die Antworten!

Moin,
die Folien schützen vor Kratzern vor dem Verkauf. Wenn Du die Gitarre bezahlt hast, kannst Du die Folien abmachen und nach herzenslust auf den Pickups kratzen.... ;-)
 
Tach,

die Folien sollen vor Transportschäden schützen, Kratzer etc., soll ja auch neu aussehen.
Auf Meinem neuen Mobiltelephon habe ich die Folie über dem Anzeigenfeld recht lange darauf gelassen.
So eine Folie geht allerdings auch leicht ab, daher ist auf dem Singelcoil nichts mehr davon zu sehen.
... ach ja, wahrscheinlich haben die Humbucker eine schön glänzende Kappe..., daher die Schutzfolie.

Mein Tipp: Entferne die Dinger - sieht sch.... aus :-D

Edit: Ich sollte schneller Tippen lernen :lol:
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten