Ibanez-Infos

HanZZ

Power-User
Hallo zusammen,

nachdem hier die Tage über unbekannte Cimar/Ibanez Gitarren diskutiert wurde, könnte das hier vielleicht ein hilfreicher link sein, um ins Iba-Netz zu gelangen:

http://musik-meinl.t3-kundenserver....ryid";i:0;s:11:"activenodes";a:1:{i:0;i:0;}}}

Falls der (zugegeben etwas eigenartig aussehende) Link nicht funktioniert:

über www. musik-Meinl.de/ durchklicken zum "Service+Download"-Bereich und dann "Katalogarchiv".

Cheers

HanZZ

Danke für den Tip! Wenn ich mir den 91er RG Katalog so anschaue ärger ich mich mal wieder wie wenig farbenfrohe Gitarren es doch mittlerweile gibt ;-)

Danke HanZZ, sehr geil. Vorallem stehen bei einigen ja die Listenpreise dabei. Also z.B. für 1280,- DM gab es ne Ibanez AS-200 neu (im Laden so damals für 1100,- DM). Das jetzige Modell JSM-100 kostet schlappe 2069,- Euro Strassenpreis.
Da kann ich ja froh sein, dass ich eine AS-200 für einen 1:1 Umrechnungskurs bekommen habe :o)

http://www.guitarworld.de/gwpages/gear, ... s-200.html

HanZZ":2c5ns304 schrieb:
nachdem hier die Tage über unbekannte Cimar/Ibanez Gitarren diskutiert wurde, könnte das hier vielleicht ein hilfreicher link sein, um ins Iba-Netz zu gelangen:...
Für Ibanez ist das tatsächlich schon ein netter Einstieg. Für Cimar hingegen... :(

Ich suche händeringend nach einem Cimar-Katalog aus dem Jahre 1981!

Ulf

Rat Tomago":1iz35m27 schrieb:
Danke für den Tip! Wenn ich mir den 91er RG Katalog so anschaue ärger ich mich mal wieder wie wenig farbenfrohe Gitarren es doch mittlerweile gibt ;-)

farbenfroh?? ich hatte damals mal ne rg550 in rot - ist leider gekleut worden - und ch habe die in rot blind bestellt, weil die im laden die gelbe hatten. das gign ja gar nicht ... von der roten wurde man auch nach ner halben stunde blind ....

und wenn du eine Vai kaufst, dann kannst du dich doch über farbarmut nicht beschweren, oder?? :-) hast du mal das sammelsurium gesehen, was der im keller hat. oh, mann ... ohne sonnenbrille willst du das gar nicht sehen. :-))

mr_335":1uel0vwq schrieb:
Also z.B. für 1280,- DM gab es ne Ibanez AS-200 neu (im Laden so damals für 1100,- DM). Das jetzige Modell JSM-100 kostet schlappe 2069,- Euro Strassenpreis.

Kommt schon hin. Seit 1980 sind die Verbraucherpreise insgesamt (Indizes) um rund 80% gestiegen. Gemessen an Löhnen/Gehältern war die AS200 (ich habe selber eine :cool: ) damals nicht billiger als heute, bzw. ist heute nicht teurer als vor 28 Jahren.