ich weiß es nervt....

Hi ollie,

die Hinweise nerven überhaupt nicht. Schließlich ist dieses Unterforum dafür doch da.

Deine Musik mag ich allerdings gar nicht.

Gruß

erniecaster

Ach Du liebe Scheiße! :shock: Wo kann man denn hier seine Gitarre verbrennen? :? Sowas raubt einem ja die letzte Motivation... :cry:

Ne, echt, ich bin begeistert. Wow! :clap:
...aber jetzt traue ich mich erst recht nicht zu irgendeiner GW-Session.

kiroy":1mro9qn5 schrieb:
...aber jetzt traue ich mich erst recht nicht zu irgendeiner GW-Session....

Erstens war der Ollie eh nu nie auf einer Session.
Ausserdem dient die Session eher dem Umtrunk und dem persönlichen Kennenlernen. So habe ich das zumindestens im Jänner in Aachen erfahren.

Das ist beileibe kein Geschwindigkeitswettbewerb sonst wäre ich auch nicht hingegangen.

Lg
Auge

Zitat:. I like the combination of different styles, modes and sounds.

...schön gesagt. Entspricht exakt meiner Einstellung. Geile Musik.

auge":1607f52z schrieb:
kiroy":1607f52z schrieb:
...aber jetzt traue ich mich erst recht nicht zu irgendeiner GW-Session....

Das ist beileibe kein Geschwindigkeitswettbewerb sonst wäre ich auch nicht hingegangen.

Lg
Auge

Ich hätte gedacht, wer als Erster bei der Session ist, gewinnt?

Jetzt verstehe ich auch warum du von Österreich hingegangen bist!

Hey Ollie, das Confusion find ich echt geil! Richtig schön funky, oder wie man das nennt.
Sehr well!

Mfg Gitarrero100

gitarrero100":bk5xfn5m schrieb:
Hey Ollie, das Confusion find ich echt geil! Richtig schön funky, oder wie man das nennt.
Sehr well!

Mfg Gitarrero100

ich weiß auch nicht wie man das nennt...hab ich einfach mal ein bißchen was anderes probiert....

weil so manche immer wieder sagen, spiel doch einfach mal weniger - hab ich mir das zu Herzen genommen und das ist dabei herausgekommen....

würde mich freuen, wenn es ein bißchen Gehör findet..... :lol:

Hi Ollie,

ich hab mir jetzt nur (aus zeitgründen) still final angehört.
kritik auf sehr hohem niveau bitte:
bei einigen bendings ist die intonation mau.
die klampfe klingt manchmal dünn.
es fehlt mir die aussage des stückes. das is eher was für den aufzug oder das kaufhaus. das plätschert nur so dahin. das problem haben ja viele instrumentalstücke.

ansonsten sehr professionell gespielt und recorded so wie immer bei dir.
Lg
auge
P.s.: Meine Worte heissen nicht, dass ich es besser könte!!

Hi Auge,

danke für die ehrliche Kritik.
Das Intonationsproblem hör ich jetzt am Computer an 2 Stellen auch etwas. Ist mir ansonsten nicht aufgefallen, passiert mir eigentlich auch nicht so oft...
Der sound ist absichtlich so gewählt und die Intention ist bei den Songs eher der seichte Hintergrund - also nicht die aufdringliche "ich zeig was ich kann" Variante.....diese songs unterscheiden sich infolgedessen von meinen anderen Instrumentals...

Zur Aussage, das ist aus meiner Sicht ein Geschmacksparameter....ich kann nur sagen, dass ich mit dem Stück selber sehr zufrieden bin....ich habe hier 2 Grundideen im Zuge der Aufnahme um ein paar Sequenzen erweitert und die Melodie der Gitarre ist mir erst nach Fertigstellung eingefallen....aber so ist es häufig, dass sich der Song erst beim Aufnehmen entwickelt....Aussage ist auch bei Instrumentals immer schwer zu bestimmen, ich hab da eher so Stimmungen vor mir und hier war es eine Panoramabild von einem Berggipfel in ein weites Tal....dieses Bild (was in meinem Musikzimmer hängt) habe ich versucht nachzubilden....

cheers
Oli

Seers Ollie,

ja klaro is des alles Gecshmacksache. Anders gehts ja bei der Musik sowieso net. Also auch so zu bewerten.

Ich mag Paul Gilberts Intstrumentalalben auch nicht. Nur die gesungenen (alt wie neu).

Olli,

ich finde das Gesamtpaket sehr cool und beeindruckend! :dafuer:

Was mich mal interessieren würde, wäre, was du machen würdest, wenn du könntest, wie du wolltest... HÄ? Also, wenn man so geil spielen kann, dann ist das doch eigentlich "Verschwendung", dass du noch einen "Day-Job" machst, bzw. in einer Top-40-Kapelle zockst... (nichts gegen Geldverdienen, aber wenn Toto für die Reunion einen Luke bräuchten, würdest du den Job doch wohl gerne übernehmen, oder...)? Klar: können wir uns alle nicht aussuchen... :(

Ich werde da mal einen Thread in einer anderen Rubrik starten... Da draußen sind so viele geile Gitarreros und es gibt nur so wenig Platz...

Jedenfalls alles Gute und weiterhin so klasse Gitarrenarbeit! :clap:

Grüße
o:dee

o:dee":23eth3tz schrieb:
Olli,

ich finde das Gesamtpaket sehr cool und beeindruckend! :dafuer:

Was mich mal interessieren würde, wäre, was du machen würdest, wenn du könntest, wie du wolltest... HÄ? Also, wenn man so geil spielen kann, dann ist das doch eigentlich "Verschwendung", dass du noch einen "Day-Job" machst, bzw. in einer Top-40-Kapelle zockst... (nichts gegen Geldverdienen, aber wenn Toto für die Reunion einen Luke bräuchten, würdest du den Job doch wohl gerne übernehmen, oder...)? Klar: können wir uns alle nicht aussuchen... :(

Ich werde da mal einen Thread in einer anderen Rubrik starten... Da draußen sind so viele geile Gitarreros und es gibt nur so wenig Platz...

Jedenfalls alles Gute und weiterhin so klasse Gitarrenarbeit! :clap:

Grüße
o:dee

vielen Dank für das Kompliment.
Ja was ich machen würde - gute Frage. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob mir ein Leben in einer angesagten Band auf Dauer besser gefallen würde.

Andersherum ist es natürlich auch so, dass man ein gewisses Feedback von aussen benötigt, sonst spielt man ja nur noch für sich...

Ich bin eigentlich an dem Punkt angelangt wo ich sage, ich spiele für mein Leben gerne...Punkt! Einen Erfolgsdruck oder ähnliches hab ich nicht mehr. Damit bin ich nicht abschließend zufrieden, nein...aber damit kann ich (besser) umgehen. Zufriedenheit hat so was von Stillstand....und den mag ich nicht haben.....

Hi,
ich habe mir gerade mal dein Album "No words" runtergeladen. WOW! Das ist ja mal richtig geil. :dafuer:

Auch den Equipment gefällt mir richtig gut, du hast ein paar sehr leckere Gitarren.

MFG -basti-

einen hab ich noch ( ;-) )

wieder ne Instrumental-Ballade....diesmal mit der neuen Paula.....nur beim Main-Solo hab ich wieder zur vertrauten Strat gegriffen.....

Hi Olli, wie immer geil gespielt. Mich würde mal interessieren was für ein Amp du da benutzt und welche Effekte.

VG Garry

Garry":rv3xn7zn schrieb:
Hi Olli, wie immer geil gespielt. Mich würde mal interessieren was für ein Amp du da benutzt und welche Effekte.

VG Garry

Hi Garry,
ganz unspektakulär
"Revalver" Plug In (Rectifier Modell)
Effekt Plug Ins: Platinum Hall, Stereo Delay von Logic Pro 8

that`s it.....

LG
oli

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten