Inlays Selber machen

Wu-Lee

Power-User
20 Nov 2002
522
0
Schweiz
Hi
Gibt es irgend eine Technik um Inlays zu machen, oder Bastelt mann da einfach mal drauf los und hofft, dass irgendwas entsteht?
(Hab in meinem Schlauen Buch keineInfos dazu bekommen...)

greez
Christian

fly.JPG
 
???
Ich hab davon nicht sooo die Ahnung aber ich denke das wird verdammt schwierig sich da richtige Inlays ins Holz zu bappen. Du müsstest ja die Löcher dafür machen ohne groß den Hals zu beschädigen und das verändert ja auch die Soundqualität (und das auch wahrscheinlich nicht gerade zum positiven!)
Wenn du unbedingt Inlays haben willst, dann such den Gitarrenbauer deines Vertrauens auf und lass das Profis machen!
Meine Meinung....
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Wu-Lee
Hi
Gibt es irgend eine Technik um Inlays zu machen, oder Bastelt mann da einfach mal drauf los und hofft, dass irgendwas entsteht?
(Hab in meinem Schlauen Buch keineInfos dazu bekommen...)

greez
Christian
</td></tr></table>

Um Inlays zu sägen, ist eine Dekupiersäge sinnvoll, ansonsten tut´s auch eine Laubsäge. Dürftest Du als Modellbauer doch irgendwo liegen haben ... es gibt zu dem Thema auch jede Menge Bücher. Schau mal bei http://www.stewmac.com vorbei. Dort findest Du auch ziemlich abgefahrenes Zeugs. W°° hat sicherlich auch noch den einen oder anderen Tipp parat.

GenieĂźt die Zeit!

Gruss,
Doc
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Wu-Lee
Hi
Gibt es irgend eine Technik um Inlays zu machen, oder Bastelt mann da einfach mal drauf los und hofft, dass irgendwas entsteht?
(Hab in meinem Schlauen Buch keineInfos dazu bekommen...)

greez
Christian

fly.JPG

</td></tr></table>

Hi Christian,
es gibt ein gutes Buch "Pearl Inlay" von James E. Patterson. A4, Paperback, 80 Seiten, bebildert, in Englisch. Du bekommst es bei Stewmac. www.stewmac.com

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen!
W°°
 
Naja ich frage mich, ob das auch noch bei einem fertig verleimten Hals möglich ist...
Oder gibt es andere Techniken (Tatoo-Stile oder so...???)

greez
Christian

fly.JPG
 
Es gibt das was zum Aufklaben (www.fretware.com?)
Ich denke, ob das Griffbrett jetzt schon zu ner fertigen Gitarre gehört oder nicht, macht technisch keinen Unterschied... wohl aber im Verlust, wenn’s voll daneben geht!

GruĂź, Oli

www.die-band.net
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten