Na ich denke kaum, dass Du in Wien was / wen vorgefunden hättest.
Ich hab gelernt: bei den Aktionen immer - auch wenn's auf dem Mond ist und man das eigentlich nicht vorhat - nach der Möglichkeit fragen, das Ding persönlich abzuholen.
Ging mir schon mit ner Valley Arts so, die Gitarre war laut Anzeige in Hannover:
Also gesagt, ich könne vorbeikommen.
Neeeee, das is jetz gannnnz schlecht weil er grade umzieht nach London, er is ja auch Engländer.
Oh, cool, da bin ich ja regelmäßig (war ich damals wirklich), dann komm ich halt da vorbei.
Neeeee, das is jetz gannnnz schlecht weil da nur seine Frau ist, und die ist grade im Krankenhaus. Aber er verschickt das Teil ja sofort nach Zahlungseingang, nur müsste ich Western Union nehmen, das ist denn mal definitiv das Einfachste.
Nöö, mach ich nicht.
(es kamen dann noch gefühlte zehn wahnsinnig überzeugende "och warum denn nicht"-Mails, hab ich mal nicht drauf reagiert ...)
Was mich dann ernsthaft aufgeregt hat: einige Monate später die fast identische Story (Standort plötzlich London, Zahlung nur Western Union, Engländer, der halbwegs Deutsch konnte und grade umzieht) bei ner anderen Anzeige, anderes Kleinanzeigenportal, ging um was anderes - nen Apple Rechner. Interessanterweise hat der sogar noch "och warum denn nicht"-Mails geschrieben, nachdem ich ihm relativ klar "Go f*** yourself" hatte zukommen lassen ...
Conclusio: Sobald ich was von "Abholung is grade schlecht" oder "Western Union" höre, denke ich mir: Lauf, Forrest, lauf ...
Wie signiert unser Pfälzers so unschön und doch wahr: böse Welt.