Ist das möglich ? ('74er Marshall für 300,-)

• Ersteller Ersteller carpenter
  • Erstellt am Erstellt am
Also, da stimmt definitiv was nicht. Aber auch dämlich gemacht, da der Preis so niedrig ist, dass es nicht mal im entferntesten sein kann, dass der Verkäufer keine Ahnung hat und es ein Schnäppchen ist (wie so häufig bei anderen Fakes gesehen).

Wahrscheinlich bezeichnet der veranschlagte Preis die Versandkosten :-D

Vielleicht mal anschreiben und einen Termin fürs Probespielen und Abholen ausmachen. Mal sehen, was er dann sagt.

Mfg, Kröte

Der Amp wurde schon einmal bei Ebay angeboten

http://cgi.ebay.de/1972-Marshall-JMP-50 ... 5958749281

Das Foto ist offensichtlich aus dem Ebay-Angebot geklaut, der Text ebenso. Der Verkäufer befindet sich also nicht im Besitz des Amps.

Für den Fernseher gilt das Gleiche

http://cgi.ebay.de/Samsung-UE40C9090-ZW ... 1c1e03ab75

Der Trick ist nicht neu. Ein Artikel wird zu einem viel zu niedrigen Preis angeboten (Lockvogel). Meldet man sich auf dieses Angebot, so erklärt der Verkäufer, der Artikel befinde sich im Ausland (England wird gerne genommen). Gegen Vorauszahlung der Frachtkosten etc., oder auch gegen eine Anzahlung könne er überführt werden und stehe dann zur Besichtigung bereit.

Es gibt diverse Varianten, alle sind mit einer Vorauszahlung verbunden. Das Geld ist dann weg und man hört nie wieder etwas vom Anbieter.

Also Finger weg.

Tom

Ich melde den Typen gleich mal

Der Typ hat anscheinend den Amp rausgenommen...

Edit: Er wurde anscheinend schon gemeldet.

Edit2: Hatte den Typen mal angemailt und gefragt ob ich den Amp mal anspielen kann.

Seine Antwort:

"hallo, ich habe noch und es geht per uberweisung weil ich in Ausland wohne

mfg"

The Rabber":1era0iem schrieb:
Der Typ hat anscheinend den Amp rausgenommen...

Er hat alles rausgenommen, was nicht sauber war. Schnelle Reaktion, gut vernetzt der Mann

The Rabber":1era0iem schrieb:
Seine Antwort:

"hallo, ich habe noch und es geht per uberweisung weil ich in Ausland wohne

Na also, das alte Lied :-D

Jap :lol: Naja irgendwie habe ich den Drang den Typen mal ein wenig auf den Zahn zu fühlen bezüglich Spezifikationen, Standort, anspielen etc. :cool:

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für Eure Antworten / Meinungen / Erfahrungen...

Sie schlagen in die gleiche Kerbe wie mein "Bauchgefühl"...

Und zum Antesten wär's von Düren bis Wien doch "ein wenig" zu
weit...

Beste Grüße an Alle
Norbert

Na ich denke kaum, dass Du in Wien was / wen vorgefunden hättest.

Ich hab gelernt: bei den Aktionen immer - auch wenn's auf dem Mond ist und man das eigentlich nicht vorhat - nach der Möglichkeit fragen, das Ding persönlich abzuholen.

Ging mir schon mit ner Valley Arts so, die Gitarre war laut Anzeige in Hannover:

Also gesagt, ich könne vorbeikommen.
Neeeee, das is jetz gannnnz schlecht weil er grade umzieht nach London, er is ja auch Engländer.
Oh, cool, da bin ich ja regelmäßig (war ich damals wirklich), dann komm ich halt da vorbei.
Neeeee, das is jetz gannnnz schlecht weil da nur seine Frau ist, und die ist grade im Krankenhaus. Aber er verschickt das Teil ja sofort nach Zahlungseingang, nur müsste ich Western Union nehmen, das ist denn mal definitiv das Einfachste.
Nöö, mach ich nicht.
(es kamen dann noch gefühlte zehn wahnsinnig überzeugende "och warum denn nicht"-Mails, hab ich mal nicht drauf reagiert ...)

Was mich dann ernsthaft aufgeregt hat: einige Monate später die fast identische Story (Standort plötzlich London, Zahlung nur Western Union, Engländer, der halbwegs Deutsch konnte und grade umzieht) bei ner anderen Anzeige, anderes Kleinanzeigenportal, ging um was anderes - nen Apple Rechner. Interessanterweise hat der sogar noch "och warum denn nicht"-Mails geschrieben, nachdem ich ihm relativ klar "Go f*** yourself" hatte zukommen lassen ...

Conclusio: Sobald ich was von "Abholung is grade schlecht" oder "Western Union" höre, denke ich mir: Lauf, Forrest, lauf ...
Wie signiert unser Pfälzers so unschön und doch wahr: böse Welt.

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten