Ist es normal, dass man von schlechtem Sound Kopfweh bekommt

  • Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi!

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass ich bei schlechtem Gitarrensound nach ca. 5 min. Kopfweh kriege (ernst gemeint). Dies ist nicht Lautstärkebedingt.
Besonders schlimm ists wenn sehr viele Höhen im Sound sind.

Ich will einfach mal wissen, ob das nur mir so geht, oder ob das "normal" ist.
Diese Tatsache ist nämlich echt lästig, letztens musste ich das Konzert einer Schülerband schon nach dem 2. Song verlassen.

Bitte lacht nicht :oops: Richie!
 
OPC-Richie":2la779le schrieb:
Bitte lacht nicht :oops:
Doch, ich hab gelacht, konnte ich mir nicht verkneifen. ;-)

Aber mal im Ernst: nachvollziehen kann ich es. Wenn der Kollege im Büro z.B. Schrammelpunk mit derben Hochmittenkreischanteil hat, werde ich innerhalb kürzester Zeit biestig. Zwar nicht bis zu Kopfschmerzen hin - aber mit der entsprechenden Lautstärke könnte ich mir das vorstellen.

Die einfachste Lösung: Gehörschutz. Alpine MusicSafe, kostet ca. 20 Euro, klingt gut und ist mein ewiger Begleiter im Proberaum und auf Konzerten.
 
Es ist wissenschaftlich bewiesen das klänge die für das eigene ohr dissonant und schlecht klingen tatsächlich krank machen können!

Und ja ich kenne da auch! ;-)
 
Gott sei Dank, ich bin nicht alleine!
Danke vor allem an Sonny, hätte nicht gedacht dass das sogar bewiesen wurde.

@ Banger: Stimmt, da hätt ich auch allein drauf kommen können... :mad:

Danke!
 

Similar threads

A
Antworten
11
Aufrufe
2K
Anonymous
A

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten