Ja nee, iss klar - Erfahrungsberichte

Jamalot

Jamalot

Well-known member
Hi!

Also man kann ja Fachleute herlich verarschen. Hab ich auch wieder mal am (öh,... keine Ahnung mehr) an einem beschissenem Tag auf jeden Fall gemerkt.
Ich renn ma einfach so just for fun in einen recht gut bestückten PC-Laden. Sofort kommt ein nichts ahnender Verkäufer auf mich zu und bietet mir seine Hilfe an.
J: Ich möcht mich mal über sehr gute Soundkarten informieren. Können Sie mir da weiter helfen?
V: Ja sicher. Wofür möchten sie die denn hauptsächlich nutzen?
(klein Jan will gerade Antworten, schon rennt der sehr kluge Mensch los, greift ins Regal und schiebt mir eine bekloppte Pisskarte unter die Nase wovon mindestens noch 1000 andere dieser Karten da im Regal rumflogen)
Diese Karte ist sicher genau das richtige für Sie. Hiermit haben sie eine Super Soundqualität.
Klein Jan bricht seine Schweigsamkeit:
Naja, ich suche Info’s über 24 Bit Karten.
V: Klar kein Problem, diese Karte hat mehr als 24 Bit (<- dreht die Schachtel um und liest sich den ganzen Mist auf der Rückseite der Verpackung durch, findet aber nichts.)
... aber diese Karte hat bestimmt mehr als 24 Bit.
J: Hmm,... ich überlegs mir nochmal. Danke.

Klar, die Super mega Karte, die nur ein bisschen mehr als 2,50 € kostet, welche so schnell wie Möglich verkauft werden muss, damit neuer Schrott in die Regale kann ist das non-plus-ultra Dingen welches mir mit der Super Qualität sicherlich saubere 24-Bit-aufnahmen ermöglicht...
Ja nee, iss klar!

Die Story ist ein wenig überspitzt dargestellt, aber so in etwa ist mir das tatsächlich passiert.

"http://www.jdengel.de"
 
Daniel

Daniel

Well-known member
Ja ja, kenn ich... habe solche Situationen zu genügend erlebt.

... und "mehr als 24bit"...??? Ja ja, lass den mal erzählen...

So leid es mir tut... Man muss alles selbst machen...!!!
Man muss sich selbst informieren, alles über ein Thema lesen was man in die Finger bekommt, Fragen in Foren stellen und irgendwann weiss man genau was man will und benötigt solche Verkäufer nicht mehr...!!!
(Es gibt aber auch gute Verkäufer...!!!)

Viele Grüsse aus dem Käseland...
Daniel

"http://www.sick-guitars.ch/"
 
 
Oben Unten