Japanischer Tokai Katalog

Hallo Leute,

es war wohl so, dass vor einiger Zeit jemand versucht hat, einen deutschlandweiten Vertrieb für Tokai-Gitarren aufzubauen. Jedenfalls gab es schon eine Internetsite. Es scheint da aber größere (rechtliche?) Probleme zu geben, jedenfalls verschwand die Site irgendwann wieder vom Netz und es war still.

Tokai selber sucht aber wohl händeringend nach Vertriebspartnern überall auf der Welt, zumindestens schreibt die Firma das auf ihrer Homepage.

http://www2.wbs.ne.jp/~tokai/

C-ya
 
Hallo GW,

dann will ich auch mal etwas beisteuern, wo ich gerade hier so mitlese....

hatte vor wirklich langer Zeit (15 Jahre?! - vielleicht noch länger her, ich meine es war als ich meine erste Strat 1987 kaufte) mal einen Prospekt von Tokai und war überrascht, wie nah man am Original war - inkl. Kopfplatte. Les Pauls, Standard und Custom, Fender Tele und Strat (die Paisley war dabei) sowie Gibson 335....
und dann waren sie auf einmal weg.

Umso überraschter war ich, als ich 2006 beim größten Musikinstrumente-Händler in Köln im Schaufenster LPs sah - von Tokai. Im Laden selbst hatten sie auch alle möglichen Varianten.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, ich habe nur einen Blick drüber geworfen. M.W. sind die aber auch schon längst wieder aus dem Sortiment verschwunden und auch nie im Katalog gewesen.

GrĂĽĂźe aus GL, der GL
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten