JCM 800 MK II

Hersteller
Marshall
Baujahr
1980
Hier hab ich einen eher alten Boliden. Den hab ich Ender der 80er Jahre gekauft, da hat man diese Dinger fast nachgeschmissen bekommen.
Es ist ein 800 mit Master, das heisst, man bekommt Verzerrung bereits bei geringeren Lautstärken aber richtig klingen tut er trotzdem erst wenn man Gas gibt. Und dabei ist er dann doch recht laut. Vor allem über die Orange 4*12er die beim Powerball mit abgebildet ist.
Der Amp hat viele Livegigs und viel Studio hinter sich als ich noch in einer richtig lauten Rockband spielte.
Flexibel ist er nur bedingt. Mit Gitarrenvolume und ein paar Tretern isses ok aber fĂĽr die Coverband wars bei mir zu wenig. Das Teil hat schon Flugreisen ohne Case ĂĽberstanden, scheint also unvernichtbar zu sein.

Dem Zustand sieht man auch an, dass ich mein Equipment nicht pflege sondern benutze.

Immer nach dem Motto: \"Dann hätts kein .... werden dürfen\"

2249.jpg


2250.jpg


2251.jpg


2252.jpg


2253.jpg
 
ah, wieder mal beim Gallerie pflegen. Find ich fein dem Amp. Flexibel JA und NEIN, wĂĽrd\' ich sagen. Ich hab ja selber einen MK II Superlead 100 aus Ende der 70er, Anfang der 80er. BezĂĽglich viele Sound auf Knopfdruck zur VerfĂĽgung (wie eben in einer Coverband gebraucht) spielts natĂĽrlich nicht ABER ich finde, dass man aus diesen Kisten schon sehr viele verschiedenen Sounds Richtung Crunch und Rock rausbekommt.
 

ZurĂĽck
Oben Unten