Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
einfach antesten ob er gefällt.Raptor schrieb:Wollt halt immer nen JCM 800 (also keinen Reissue, sondern wirklich aus der Zeit meiner Helden ^^) haben und käme da recht günstig dran.
ollie schrieb:Raptor schrieb:Insofern - check das Teil....der "amtliche 800er ist der 50 Watt Einkanaler ohne Master (ich denke es war der 2203).
Ich wollte nie diese Kiste spielen....mir waren Peavey immer lieber....(Vinnie Moore, Tony Macalpine).
50 Watt Einkanaler ohne Master ist das Modell 1987 - ganz geile Kiste, hatte ich mal. Ohne Pedale aber eben auch nicht bei bandtauglichen Leveln zum Zerren zu bringen.ollie schrieb:Raptor schrieb:Insofern - check das Teil....der "amtliche 800er ist der 50 Watt Einkanaler ohne Master (ich denke es war der 2203).
Was bei den neueren (TSL 100, 50, und JVM 410 ...) mit Master schon funktioniert. Die kann man mit 2x12 sehr gut spielen und auch auf Zimmerlautstärke ......gitarrenruebe schrieb:Ach so; funzt NICHT bei Zimmerlautstärke. Der Amp will eine 4x12" (auch die mit den ungeliebten 75ern), da muss ordentlich Luft bewegt werden. Deswegen hab ich auch keinen meiner Marshalls mehr. Waren nirgends mehr gscheit einsetzbar.
Bist ein bisserl spät dran. Mein JMP 2204 fand gestern einen neuen Besitzer.Raptor schrieb:Ich denke ich halte dann eher nach einem 2203 oder 2204 Ausschau. Die sind dann ja doch eher die "echten" 800er (und kein JMP im JCM Gehäuse). Ich nehme an der zusätzliche Master-Volume macht das Ganze dann auch noch deutlich komfortabler...
ferdi schrieb:Ich hatte den 2205, 50W Zweikanal mit Hall. Das war mein erster Röhrenamp. Lange her
Der linke Kanal entspricht wohl dem normalen 800er, der rechte hingegen war als cleaner Normalkanal gedacht (nur Volume, Treble, Bass). Michael Schenker hat diese Amps am liebsten gespielt, sagte er jedenfalls mal in G&B und die Bühne stand auch voll mit denen. Tom Morello hat wohl auch ein oder zwei.
Dass das Sozialprestige der 2203 und 2204 deutlich höher ist, spiegelt sich auch in der Preisgestaltung auf dem Gebrauchtmarkt. Mit etwas Glück findest du einen 2205 oder 2210 (das 100W-Pendant, wobei ich die 100er immer überdimensioniert finde) für'n Appel und'n Ei. Bei ebay-Kleinanzeigen sind mehrere drin, sehe ich gerade.
Raptor schrieb:Also das Baujahr ist 83. Das Ding wurde auch mal modifiziert mit einem zusätzlichen Switch der die Leistung zwischen 50 und 100 Watt wechseln kann. Der auffälligste Unterschied im Vergleich zu "neueren" 800ern ist ansonsten halt der fehlende Master-Volume.