Jeff Beck

diet

Power-User
12 Sep 2011
935
13
Hi,

ich schlag mir mal wieder die Nacht um die Ohren:

Etwas ich wirklich nicht verstehe ist:
http://www.youtube.com/watch?v=uIwSt2R54Xs&feature=related

Das ist ein klasse Konzert! Aber Jeff Beck spielt laut, sehr laut.
Und da im Hintergrund sieht man 50 und 100 Watt Marshalls. Um diesen Ton hinzukriegen, muss man eigentlich auch sehr laut spielen. Sehr laut!

Und das Publikum, höchstens drei Meter entfernt in der ersten Reihe schleckert seehlenruhig sein Bier oder seinen Longdrink, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken? Und der Drummer ist sicher auch kein Leiser.

Wie haben die das denn eigentlich hingekriegt? Ist das Publikum bezahlt?
Ich sehe auch kein Micro vor der Marshall Box. :?:

GruĂź Diet
 
Ganz einfach: Wer zu Ronnie Scott's geht, ist sowas gewohnt.

Ein legendärer Gig an einem legendären Ort. Tal Wilkenfeld... :cool:

Jetzt geh auch ich pennen.

Good night.
 
Naja. Nur der obere Marshall des vorderen Turms ist an. Der untere ist aus. Der hintere Turm ist offenbar nur ein Backup. Bei 0:33 sieht man es. Und was man nicht sieht, ist ob da nicht doch ein Powersoak mitläuft. Das Publikum sieht jedenfalls mehr nach den Erziehungsberechtigten von Tal Wilkenfeld aus als nach hardcore-"gibs mir auf die Ohren, aber voll, baby"-Fans.
 
Ist in Quasimodo in Berlin oft auch nicht viel anders. Ich hab mir irgendwann angewöhnt, grundsätzlich mit Gehörschutz zu den Konzerten zu gehen.

Die Herrschaften in den vorderen Reihen dĂĽrften einiges gewohnt sein (u.a. Kirk Hammett, wenn ich mich richtig entsinne) und die in den hinteren (Jimmi Page, Brian May) sind vermutlich ohnehin alt und taub... ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten