finetone":d3icaqzo schrieb:
Magman":d3icaqzo schrieb:
Und???
war außer mir noch jemand aus dem Kreise GW gestern abend in Bonn zu Konzert Bonamassa / Beck?
War ja auch mal cool Joe Bonamassa als "Support" für Jeff Beck zu sehen ;-)
Jo, war auch da!
Und zwar rechtzeitig. Hab also ganz vorne gestanden.
Insgesamt eine lohnenswerte Veranstaltung! Vo Sound her war mir der Jimmy Bowskill zu scharf (aua Ohr, kurz vor'm Hörschutz-Einstöpseln), der Bass zu sehr auf Vintage Understatement ausgelegt (sollte wohl so dein). Schöne Stimme, der Bursche!
Der Gitarrensound von Bonamassa ist mir fast immer zu dumpf, da wünsche ich mir immer mehr Brillianz, aber er mag es wohl so. Die Plexiglasscheiben vor der Backline bringen auch etwas für's Publikum (die ersten Reihen...). Hatte mir kurz zuvor noch die DVD von der RA Hall angetan, daher fand ich, die Gesamtperformance hätte besser ausfallen können (trotzdem nicht schlecht!). Den Anzug, den er tapfer den ganzen Gig über anbehielt (schwitz!), fand (nicht nur) ich recht peinlich. Und goldene Gitarrengurte kommen auch bei Goldtops kitschig!
Herr Beck dann brauchte einige Zeit zum warm werden. Die Gitarre war auch hier kurz vor Ohropax, der Meister selber stand nur selten im Schallkegel. Die Mitmusiker waren allererste Sahne, Schlagzeuger und Bassistin - der pure Groove! Nett das How-High-The-Moon-Hommage an Les Paul in der Zugabe (mit eingespielter Geasngsstimme).
Ein trotz der Hitze recht stressfreier Event mit angenehmen Mithörern (kein Gedrängel, netter Smalltak zwischendurch, gut gekühlte Getränke, ordentliche Toiletten...).
Ich hör' jetzt mal auf, und habe hoffentlic hdurchsickern lassen, daß es mir trotz etwas Meckern gut gefallen hat!
Hoffentlich ahben alle Cases mit "JB" wieder in den richtigen LKW gefunden...
Gruß,
Thomas