<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">quote:Originally posted by Polli
Du bist doch auch Telecasterer....ich bekomme evtl.zum Wochenende auch eine. ( Heh, wer seine verkaufen will, Mail an Polli !!! und dann evtl.Samstag mitbringen) Kann man mit den Standard Pickups leben ? Oder sollten mal andere rein, ohne den Caster-Sound zu versauen.
Danke
#+b+tralla
Wolfgang
</td></tr></table>
Hi Polli!
Klückwunsch, Tele macht seeeehr viel Spaß und ist die bessere Paula,-)
Naja, erstens mal bin ich ja nicht du, also alles was ich jetzt gleich schreibe ist so objektiv wie mir nur möglich war,-)
Nunja, meine Tele ist eine Japan 68er Blue Flower Reissue von 1986. Der Halspickup mußte raus, der war nix, und ist auch generell bei Teles im Vintage Style nix , denn er mulmt mir zu sehr und klingt nicht sehr erfrischend. Der Steg PU war bei meiner Japan Tele gut, und auch bei den Americans habe ich noch nie einen schlechten Neck PU erlebt. Am Hals empfehle ich einen P90 (auch strat PU soll gut klingen am Hals, habe ich aber noch nie ausprobiert), der passt sowas von zu einer Tele. Ein HB hatte ich mal in der Keith Richard Signature angetestet, aber der war schon zuviel des Guten. Also P90 wäre mein Tip, besser geht es nicht, wobei doch: Nur Steg PU und gar kein Hals PU mehr,-)
Zwischenposition bei der Tele konnte ich noch nie gebrauchen, nicht mein Ding.
Was ich auch empfehle bei einer Tele, sofern Vintage Style: Neuer 3-Weg Schalter(die Fender Teile wackeln schonmal gerne), die Einschlagbuchse gegen verschraubbares Pendant eintauschen( mit ist am Anfang das Einschlagding gleich 2mal um die Ohren geflogen weil ich auf’s Kabel gestiefelt bin). Gut finde ich auch die Rockinger Special Control-Plate mit extra großem Absatnd zwischen Schalter und Vol Regler(da stößt man immer dran beim Schalten).
Achja, und’n B-Bender,-)
Well, mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber spiel die Tele erstaml so an, wenn dir alles gefällt, alles so lassen und keine Gedanken an etwaige Verbesserungen verschwenden. Wenn du das Gefühl hast, das etwas nicht paßt, was aber nichts mit der Klampfe an sich (also sagen wir mal der Grundsound, oder einfach trocken angespielt)zu tun hat,kannst du immernoch anfangen.
Mach’s gut Polli, bis Samstag(ich bin ja so aufgeregt,-))