JVM 205 - Brauch man da noch "Tretminen"?

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines JVM 205 TOPS.
Das ist seit ĂĽber 12 Jahren mein erster "moderner" und neuer Marshall, den ich mir gekauft habe. Ich habe die letzten Jahre viel HuK (Statesman, Switchblade, Tubemeister, Edition Tube) gespielt und war bzw. bin diesen Amps (immer noch) sehr verbunden.
Musikalisch "sozialisiert" wurd ich aber mit dem Thema Strat und Marshall.

So war es nicht verwunderlich, dass ich irgendwie zu dem zurĂĽckhgekehrt bin, womit ich "groĂź" geworden bin.
Ich liebe diesen Amp und bin momentan hin und weg und erfeue mich sehr an dem Teil.

Nun zu meiner Frage:
Die Soundauswahl ist ja recht groß. Bisher hatte ich vor meinem Statesman immer 2-3 externe Zerrerpedale und habe damit zusätzlich Nuancen aus dem Amp herausholen können. Der Statesman war ja nun auch recht vielseitig, aber dennoch habe ich ihn mit verschiedenen Pedalen zusätzlich gefüttert. Einfach auch deswegen, weil ich oft zwischen SC (Strat) und HB (Düsenberg starplayer Special) wechsel.
Bei der Riesenauswahl und vor allen Dingen bei der guten Qualität der verschieden Zerrstufen des JVM, fange ich mich natürlich an zu fragen, ob ich da überhaupt noch externe Zerrer brauche.

Wenn ja, spielt jemand von Euch den Amp und bedient ihn evtl. mit zusätzlichen Pedalen (beispielsweise im Clean/Crunch Channel)?
Was benutzt ihr? Was passt?
Momentan könnte ich mir vorstellen, mit der HB Gitarre den verzerrten Kanal nur mit den ampeigenen Sounds zu fahren, während ich bei stratartigen Gitarren überlege den Clean-Crunch Kanal für härtere Sounds mit Pedalen zu bedienen...
Die erste Bandprobe steht noch aus, da werde ich schonmal ein bisschen rumprobieren.
Bin fĂĽr jede Form von Input dankbar und offen!
 
Ja hier, zwar 410h aber dĂĽrften den gleichen clean haben.
Also ich benutze gern mal mein Zendrive clone vorm Clean (GrĂĽn/Orange), oder auch ein Marshall Bluesbreaker II Pedal als Booster, oder ein TS808 fĂĽr die PLexi Geschichten. Ein Marshall-Style Verzerrer ist bei dem Amp ja ziemlich ĂĽberflĂĽssig ;)
Jedenfalls vertragen die Clean/Crunch Channels ganz gut Overdrive/Distortion etc. Pedale.
Ob mans braucht ? Ich ja, abundzu ;)
 
Brauchen wird man es nicht zwingend....

Dennoch finde ich ein Maxon VOP-9 sehr cool vor diversen Kanälen.
 
DocBrown schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer eines JVM 205 TOPS.
Seit dieser Woche?
Ich wĂĽrde sagen, erkunde und begreife erst mal den Amp. Das kann eine Zeitlang dauern. Und dann wirst Du wissen, ob und was Du an Pedalen brauchst.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten