Hallo Leutz,
ich hätte da mal gerne ein Problem.
Ich habe mein Musik Produktiv eine Verstärkerhülle und einen Verstärkergriff bestellt.
Heute ist das Paket angekommen, per Nachname, und liegt noch bei der Post.
Das Problem: Zwischen Bestellung und Lieferung liegt ein Zeitraum von mehr als 7(sieben!) Monaten und ich habe momentan nicht wirklich die Kohle übrig, weil ich nicht mehr mit einer Lieferung gerechnet habe.
Laut AGB habe ich ein 14-tägiges Rückgaberecht, allerdings gilt das nicht für Sachen, die extra bestellt worden sind.
Die Hülle und der Griff waren bei denen ganz normal im Onlineshop zu finden. Kann man da sagen, dass die das extra bestellt haben?
Am Liebsten würde ich das Paket ja einfach nicht abholen.
Laut AGB müsste das aber folgendermaßen laufen: Ich hole das Paket ab und bezahle den Kram, ich sag' denen, dass ich das zurückgeben will, die schicken mir ne Paketmarke, mit der ich das zurückschicke, die Prüfen die Ware und schicken mir einen Scheck.
Ich würde dann allerdings immer noch auf knapp 10€ Versandkosten sitzenbleiben.
Mist!
Ich muss bei denen mal anrufen.
Da habe ich jetzt echt keinen Bock drauf.
__________
ich hätte da mal gerne ein Problem.
Ich habe mein Musik Produktiv eine Verstärkerhülle und einen Verstärkergriff bestellt.
Heute ist das Paket angekommen, per Nachname, und liegt noch bei der Post.
Das Problem: Zwischen Bestellung und Lieferung liegt ein Zeitraum von mehr als 7(sieben!) Monaten und ich habe momentan nicht wirklich die Kohle übrig, weil ich nicht mehr mit einer Lieferung gerechnet habe.
Laut AGB habe ich ein 14-tägiges Rückgaberecht, allerdings gilt das nicht für Sachen, die extra bestellt worden sind.
Die Hülle und der Griff waren bei denen ganz normal im Onlineshop zu finden. Kann man da sagen, dass die das extra bestellt haben?
Am Liebsten würde ich das Paket ja einfach nicht abholen.
Laut AGB müsste das aber folgendermaßen laufen: Ich hole das Paket ab und bezahle den Kram, ich sag' denen, dass ich das zurückgeben will, die schicken mir ne Paketmarke, mit der ich das zurückschicke, die Prüfen die Ware und schicken mir einen Scheck.
Ich würde dann allerdings immer noch auf knapp 10€ Versandkosten sitzenbleiben.
Mist!
Ich muss bei denen mal anrufen.
Da habe ich jetzt echt keinen Bock drauf.
__________