Kann jemand helfen

A
Anonymous
Guest
Hi zusammen!!!

Neu im forum und komm direkt schon mit nem Problem an...
Naja ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!!!

Es geht um folgendes Problem:

In der Schule muss ich demnächst eine Produktpräsentation über eine Gitarre halten. Allerdings auf Englisch und da mir aber einige Vokabeln fehlen und ich noch eine Power Point Präsentation machen soll bitte ich hiermit um Hilfe!!!

Kennt ihr vielleicht einige Adressen wo man gute Infos herbekommt über Präsentationen oder Beschreibungen auf Englisch oder habt ihr vielleicht auch schon einmal so etwas gemacht???

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet!!!

Danke im Vorraus.

Now hearing: Saliva; Die Ärzte; Apokalyptika; Linkin Park
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.880
Lösungen
5
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Raven666
Hi zusammen!!!

Neu im forum und komm direkt schon mit nem Problem an...
Naja ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!!!

Es geht um folgendes Problem:

In der Schule muss ich demnächst eine Produktpräsentation über eine Gitarre halten. Allerdings auf Englisch und da mir aber einige Vokabeln fehlen und ich noch eine Power Point Präsentation machen soll bitte ich hiermit um Hilfe!!!

Kennt ihr vielleicht einige Adressen wo man gute Infos herbekommt über Präsentationen oder Beschreibungen auf Englisch oder habt ihr vielleicht auch schon einmal so etwas gemacht???

Wäre echt cool wenn ihr mir helfen könntet!!!

Danke im Vorraus.

Now hearing: Saliva; Die Ärzte; Apokalyptika; Linkin Park
</td></tr></table>

Was konkret willst Du denn wissen?

Gruß,
Doc
 
A
Anonymous
Guest
Also als Vokabeln fehlen mir folgende:

Regler
Zupfen
Hals
Rumpf
Gurt
Gurthalter
Stromanschluss
Tonabnehmer
Brücke

Und als PPP brauche ich irgendwas muss ich gucken ob was passt hab dabei noch nichts konkretes geplant ich mach die auch nur damit ich meine 10 min Präsentationszeit umkrieg ist sowieso viel zu lang, aber egal!!!

Am besten wären natürlich komplette Gitarren beschreibungen also nicht sowas wie bei Ebay o.ä. und am allerbesten wäre ne fertige Präsentation.

Now hearing: Saliva; Die Ärzte; Apokalyptika; Linkin Park
 
A
Anonymous
Guest
Hi!

Regler = Poti (Tonepoti, Volumenpoti)
Zupfen = Fingerpicking??
Hals = Neck
Rumpf= Body
Gurt = Strap
Gurthalter = Pin
Stromanschluß = output jack
Tonabnehmer = Pickup
Brücke = Bridge

Alle Angaben ohne Gewähr, aber nach bestem Wissen und Gewissen,-))

Mach’s gut!
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Raven!

Regler = Potentiometer (deutsch=englisch)
Zupfen = to pluck oder to pick
Hals = Neck
Rumpf = Body
Gurt = Strap
Gurthalter = hmm, Strap lock? Nicht sicher...
Stromanschluss = an der Gitarre??? Ne’ Variaxe oder was?
Tonabnehmer = Pickup
Brücke = Bridge

Produktbeschreibungen und Bilder findest Du auf den Herstellerseiten im Netz (www.fender.de, www.gibson.de, www.sick-guitars.ch, www.kraushaar-gitarren.de, ...) oder auf den Seiten der Händler (www.thomann.de, www.musik-produktiv.de, www.art-of-sound.de, ...).
Ins Powerpoint holen und beschriften sollte ja kein unüberwindbares Problem darstellen...

Gruß,
elvis




--
LYRICS? WASTED TIME BETWEEN SOLOS!
 
blues guy
blues guy
Well-known member
Registriert
29 August 2002
Beiträge
221
Hi,

als alter Pädagoge[;)] gebe ich Dir den Tip erstmal ein Konzept zu machen und zu klären WAS du den Leuten vermitteln willst.

Jedes an die Wand geworfene Bild zieht die Aufmerksamkeit der ZUHÖRER von dir weg. Also, ist es wichtig nicht die ganzen 10-15 Minuten das Gerät anzuhaben.
Der Beamer ist nur ein Medium. Genauso kannst du einen Overhead Projektor benutzen.

You can trust me. Ich bin in der Erwachsenenverbildung unterwegs [;)].

Die Entscheidung welches Medium von beiden Du benutzt würde ich nach der Konzepterstellung treffen.

Als Themen bieten sich an:

History of the electric guitar.
Grundidee der E-Gitarre. Von den ersten Brettern Lesters Paulfus´(Mr. Les Paul) und Leo Fenders zu "modernen" E-Gitarre.




Material kannst du in einem Buch finden über die E-Gitarre. Es gibt eins da sind die ganzen verschiedenen Typen aufgeführt. Von der Strat gibt es eine Schwarz-Weiss Explosionszeichung darin. Vielleicht weiss der Walter gerade den Titel. In einem guten Musikgeschäft müsstest du eigentlich fündig werden. Das Internet und die Stadtbibliothek sind auch eine gute Quelle.

Die Recherchearbeit kann Dir keiner abnehmen! Ohne Auseinandersetzung mit dem Thema kannst du auch keine Verständnisfragen beantworten.

Na dann los und viel Erfolg!


Gruß Jürgen
 
A
Anonymous
Guest
Also es handelt sich nicht um ein normales Referat!!!

Es handelt sich um eine Produktpräsentation!!!

Mit anderen Worten ich stelle einen Marketing Menschen dar der das neue Produkt einer Firma bei einem Kundenmeeting vorstellt!!!

Und zu der PPP es ist noch kein fester Bestandteil der Präsentation jedoch würde ich gerne mit Abbildungen aus dem Internet "MEINE" neuen Designes der Firma vorstellen...

Und die Präsentation wird nach meinem Vortrag gezeigt also nicht nebenher.

Aber an die Seiten der Hersteller hab ich nicht dran gedacht ist bestimmt ein guter Tipp!!!

Also ein großes dankeschön an euch alle für die tipps und die Vokabeln (Mir fehlt die Übersetzung für Verstärker mir fällt es einfach nicht ein vielleicht könnt ihr nochmal helfen:D)

Übrigens ist echt ne geile Seite hab sie heute per Zufall entdeckt. Und das Forum ist echt klasse ich werd auf jeden Fall jetzt öfter vorbeikommen!!!

Now hearing: Saliva; Die Ärzte; Apokalyptika; Linkin Park
 
blues guy
blues guy
Well-known member
Registriert
29 August 2002
Beiträge
221
So weit, so gut!

Szenario:
Werbeagentur oder Gitarrenhersteller der eine neue Gitarre und ihre Vorzüge den Kunden vorstellt. right?

Dein Auftritt besteht aus zwei Teilen: erstens eine einführende Produkterläuterung und dann eine PPP im Sinne eines Werbefilms. Oder?

Das finde ich noch nicht ganz schlüssig.
Erzähl doch mal die genaue Aufgabenstellung, please!


Gruß Jürgen
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Raven666
Also es handelt sich nicht um ein normales Referat!!!

Es handelt sich um eine Produktpräsentation!!!

Mit anderen Worten ich stelle einen Marketing Menschen dar der das neue Produkt einer Firma bei einem Kundenmeeting vorstellt!!!

Und zu der PPP es ist noch kein fester Bestandteil der Präsentation jedoch würde ich gerne mit Abbildungen aus dem Internet "MEINE" neuen Designes der Firma vorstellen...

Und die Präsentation wird nach meinem Vortrag gezeigt also nicht nebenher.

Aber an die Seiten der Hersteller hab ich nicht dran gedacht ist bestimmt ein guter Tipp!!!

Also ein großes dankeschön an euch alle für die tipps und die Vokabeln (Mir fehlt die Übersetzung für Verstärker mir fällt es einfach nicht ein vielleicht könnt ihr nochmal helfen:D)

Übrigens ist echt ne geile Seite hab sie heute per Zufall entdeckt. Und das Forum ist echt klasse ich werd auf jeden Fall jetzt öfter vorbeikommen!!!

Now hearing: Saliva; Die Ärzte; Apokalyptika; Linkin Park
</td></tr></table>
AMP(lifiere)]

heisst dieses Lautmachding...und willkommen im Fluidum!

>>liebe Grüße, Polli <<
 
A
Anonymous
Guest
Im Grunde hast du recht!

Aber ich kann mir selber aussuchen wie ich den Vortrag aufbaue. Ich stell mir also vor meine Klasse wäre dumm und hätte noch nie etwas von einer Gitarre gehört. Ich erklär ihnen also was die ganzen sachen an ner Gitarre sind und was sie bezwecken!!!

Ich hoffe ihr könnt mir jetzt folgen denn genauere Anweisungen haben wir von unserer Lehrerin bekommen wir müssen uns selber dadurch wurschteln. Die ganze Sache ist ziemlich blöd zu erklären aber ich hoffe so gehts!!!!

Grüße von Nic

Achso wenn ihr Interesse an neuen Bands habt geht mal auf

www.floor-pie.de.vu

das ist meine Band wäre cool wenn ihr die mal besichtigt ist zwar nicht ganz so professionell aber doch ganz lustig gemacht!!!

Now hearing: Saliva; Die Ärzte; Apokalyptika; Linkin Park
 
A
Anonymous
Guest
Danke danke na klar Gitarren Amp ich war eben ein bissl perplex!!!
Übrigens echt genial dass einem so schnell geholfen wird ist echt verdammt geil!

Now hearing: Saliva; Die Ärzte; Apokalyptika; Linkin Park
 
A
Anonymous
Guest
Ich hab da noch ne Vokabel die mir fehlt

Stimmgerät

wäre cool wenn sich jemand nochmal opfern würde

Danke im Voraus

Nic

Now hearing: Saliva; Die Ärzte; Apokalyptika; Linkin Park
 
A
Anonymous
Guest
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Raven666
Ich hab da noch ne Vokabel die mir fehlt

Stimmgerät

wäre cool wenn sich jemand nochmal opfern würde

Danke im Voraus

Nic

Now hearing: Saliva; Die Ärzte; Apokalyptika; Linkin Park
</td></tr></table>

Hi Raven!

Spielst du eigentlich selbst gitarre?
Denk doch mal nach! (iss nich Böse gemeint):D
Das sind doch (zumindest bei Gitarristen) alles Anglizismen, gehören also eigentlich ins "Gitarristendeutsch".

Stimmgerät heißt übrigens TUNER.

Viel Glück
Pascal


Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
 
A
Anonymous
Guest
Allllleeeeeesssss in OBI...:D
Da warste genau 5 sekunden schneller als ich...[:eek:)]
So long
Pascal

Tune Low, play hard and Floor it. Floor it!
-SRV
 
A
Anonymous
Guest
Ja ich spiele selber Gitarre ziemlich gut sogar (wenn man das so sagen kann)aber ich habe nie Unterricht genommen nur abgeguckt und mir selbst beigebracht. Also kann ich solche Sachen nich auf Englisch das "GITARREN-DEUTSCH" ist ja kein Problem...

Aber trotzdem danke die PPP ist schon fast fertig (fehlt noch eine Folie)
Den Vortrag fang ich am Wochenende an. Ich hab da voll keinen Bock drauf aber bei dem Thema gehts ja noch:D...

Bis denne

Nic

Vielleicht könntet ihr auch mal in meinen anderen Thread gucken!!!

Now hearing: Saliva; Die Ärzte; Apokalyptika; Linkin Park
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
454
doc guitarworld
doc guitarworld
 

Oben Unten