kann mal einer mit ´nem Zollstock ?

A

Anonymous

Guest
Halogen die Damen und Härren !
ich wollte einen kleinen Übungsamp mit 8" Lautsprecher auf 10" aufbohren. Platz ist eigentlich genug auf der Schallwand. Dümmsterweise finde ich nirgends Maßtabellen der LS-Hersteller ( außer Zelleschten). Kann evtl. mal jemand, so er hat, an einem 10er den Außendurchmesser über alles messen ? Jensen, oder auch Eminence.
Bedankje :-D
 
Ich habe hier einen Crate rumfliegen. Könnte ich messen... und ist vermutlich ein Eminence.
 
Hallöchen Wolfgang,
normalerweise sind die Durchmesser der Lautsprecher genormt, und du kannst einen 10-zöller gegen jeden anderen 10- zöller austauschen. Das Maß vom Zelleschtjen müßte also reichen.
10 Zoll sind 10 Zoll und bleiben es wahrscheinlich auch noch eine Weile (zumindest so lange, bis die Tommies einen auf metrisch machen).

Gruß
Peter
PS: Ich habe einen 10" Celestion in meinem Fender Princeton, der wird demnäxt gegen einen 12" Weber getauscht. Dann muß ich auch mit der Stichsäge an die Schallwand...
 
ESPedro":33fj24g4 schrieb:
Hallöchen Wolfgang,
normalerweise sind die Durchmesser der Lautsprecher genormt, und du kannst einen 10-zöller gegen jeden anderen 10- zöller austauschen. Das Maß vom Zelleschtjen müßte also reichen.
10 Zoll sind 10 Zoll und bleiben es wahrscheinlich auch noch eine Weile (zumindest so lange, bis die Tommies einen auf metrisch machen).

Gruß
Peter
PS: Ich habe einen 10" Celestion in meinem Fender Princeton, der wird demnäxt gegen einen 12" Weber getauscht. Dann muß ich auch mit der Stichsäge an die Schallwand...
musse aber vorher den alten ausbauen! :)
 
Polli":qdveslp3 schrieb:
ESPedro":qdveslp3 schrieb:
Hallöchen Wolfgang,
normalerweise sind die Durchmesser der Lautsprecher genormt, und du kannst einen 10-zöller gegen jeden anderen 10- zöller austauschen. Das Maß vom Zelleschtjen müßte also reichen.
10 Zoll sind 10 Zoll und bleiben es wahrscheinlich auch noch eine Weile (zumindest so lange, bis die Tommies einen auf metrisch machen).

Gruß
Peter
PS: Ich habe einen 10" Celestion in meinem Fender Princeton, der wird demnäxt gegen einen 12" Weber getauscht. Dann muß ich auch mit der Stichsäge an die Schallwand...
musse aber vorher den alten ausbauen! :)
das hätt ich jetzt nicht gedacht. Eigentlich hattisch vor ummendrummerum zu sägen....
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten