Kassettenrecorder gesucht

A

Anonymous

Guest
klingt altmodisch, wa?
Hallo, mein Gesuch hat aber durchaus einen kleineren, tieferen Sinn:
Reumütig habe ich Samstag mein Autoradio mit CD wieder ausgebaut und das gute, alte Blaupunkt Essen mit Kassettenlaufwerk wieder zurück in den Normausschnitt gebastelt. ( das Radioteil ist um Welten besser, die Bedienung während der Fahrt deutlich gefahrloser, der Sound weitaus weniger "aufdringlich" )
Nun habe ich neulich mein HiFi-Rack mal etwas geliftet ( akute Platznot ) und wollte mir eigentlich kein Tapedeck wieder hinstellen, ich benutze es eh nur, um Kassetten für´s Autoradio vollzubraten. Also suche ich jetzt was "Kleines" für zum Aufnehmen!
Von Sony gab es ein Walkman, der auch aufnehmen kann ( WM6-DC ), der geht allerdings zu perversen Preisen bei Iibahh über den Tisch! Da ich nicht alle Marken kenne, die auch aufnehmen können ( und bei Ebay nicht über 700 Angebote durchsuchen will ), meine Frage an Euch, welchen Typ ihr mir empfehlen könntet. Hersteller ist mir eigentlich egal, die Beule sollte gebraucht erhältlich sein, CRo2 können und Line-in ( Stecker egal ) haben. Netzteil muß nicht, Auto-reverse auch nicht.
Vorab danke :-D
 
Polli":1qjz8jsm schrieb:
klingt altmodisch, wa?
Hallo, mein Gesuch hat aber durchaus einen kleineren, tieferen Sinn:
Reumütig habe ich Samstag mein Autoradio mit CD wieder ausgebaut und das gute, alte Blaupunkt Essen mit Kassettenlaufwerk wieder zurück in den Normausschnitt gebastelt. ( das Radioteil ist um Welten besser, die Bedienung während der Fahrt deutlich gefahrloser, der Sound weitaus weniger "aufdringlich" )
Nun habe ich neulich mein HiFi-Rack mal etwas geliftet ( akute Platznot ) und wollte mir eigentlich kein Tapedeck wieder hinstellen, ich benutze es eh nur, um Kassetten für´s Autoradio vollzubraten. Also suche ich jetzt was "Kleines" für zum Aufnehmen!
Von Sony gab es ein Walkman, der auch aufnehmen kann ( WM6-DC ), der geht allerdings zu perversen Preisen bei Iibahh über den Tisch! Da ich nicht alle Marken kenne, die auch aufnehmen können ( und bei Ebay nicht über 700 Angebote durchsuchen will ), meine Frage an Euch, welchen Typ ihr mir empfehlen könntet. Hersteller ist mir eigentlich egal, die Beule sollte gebraucht erhältlich sein, CRo2 können und Line-in ( Stecker egal ) haben. Netzteil muß nicht, Auto-reverse auch nicht.
Vorab danke :-D

Tach Polli,

Kassette hab ich hier aber auch noch im HiFi-Rack und einen Plattenspieler. :cool:
Wenn das Ding nicht unbedingt in die Hose-/Jacken-/Westentasche passen muss, könntest du dich mal nach sowas umschauen.
Kannst ja mal den Verkäufer fragen, ob das Teil einen Eingang für externe Audiogeräte hat.
 
Großer Pollinski,
Du hast immer so exquisite Wünsche :roll:

Ich hätte noch eine alte Wäschemangel und einen Zip-Zip-Zilles. Aber einen Cassettenrecorder?

PS: Erinnerst Du Dich noch an die Klappen- und Tastengeräusche er ersten Radio-Cassettenrecorder? "Rackkk!"(Hitparade!) Ein Geräusch, was in den letzen Film vor dem Sterben gehört! :cool:
 
nee, danke erstmal für alle Antworten, das rechte ist dem Herren aber nicht dabei, ich habe mich aber auch verwuselt ausgedrückt..
Also
Ich suche einen Walkman-ähnlichen Recorder für Kassetten, der in guter (!) Hifi Qualität aufnehmen kann. Und fragte euch, ob ihr evtl. so etwas besitzt und mir den Typ verraten könntet...damit ich danach ebayen könnte. Platzmäßig würde mir auch schon ein etwas älterer Recorder von BASF, Philips o-ä- reichen, die man früher mal in so einer technisch wichtigen Pultform hergestellt hat, teils mit Schiebmichreglern und teils mit endgeil angewinkelten Instrumenten... das Doofe ist halt, daß bei dem Alter durchaus die Mechanik abgewi**st ist und die Kassetten eiern o.ä.
Daher suchte ich etwas moderneres, was halt nicht die Größe eines Tapedeckes hat.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten