Kennt jemand Burman Amps

A

Anonymous

Guest
Ich hab mir vor Monaten einen 501 bei Ebay ersteigert. Bin dann hingegangen und hab die Vorstufenröhren ausgebaut. Danach ist mir aufgefallen, das eine ECC81 dabei war (wohl für Reverb). Jetzt weiß ich aber nicht in welchen Sockel die reigehört :?.
Als Endröhren sind Siemens EL34 drinn. Original waren es aber KT77. Mußte der Amp dafür umgebaut werden?
 
Little Wing":1wx7q38y schrieb:
Ich hab mir vor Monaten einen 501 bei Ebay ersteigert. Bin dann hingegangen und hab die Vorstufenröhren ausgebaut. Danach ist mir aufgefallen, das eine ECC81 dabei war (wohl für Reverb). Jetzt weiß ich aber nicht in welchen Sockel die reigehört :?.
Als Endröhren sind Siemens EL34 drinn. Original waren es aber KT77. Mußte der Amp dafür umgebaut werden?

ich kenne den Namen Burman nur im Zusammenhang mit
hochwertigen Hifi-Bauteilen ...?! Klingt aber sehr interessant!
hast Du Bilder von dem Schlachtschiff?
 
doc guitarworld":38skemai schrieb:
Little Wing":38skemai schrieb:
Ich hab mir vor Monaten einen 501 bei Ebay ersteigert. Bin dann hingegangen und hab die Vorstufenröhren ausgebaut. Danach ist mir aufgefallen, das eine ECC81 dabei war (wohl für Reverb). Jetzt weiß ich aber nicht in welchen Sockel die reigehört :?.
Als Endröhren sind Siemens EL34 drinn. Original waren es aber KT77. Mußte der Amp dafür umgebaut werden?

ich kenne den Namen Burman nur im Zusammenhang mit
hochwertigen Hifi-Bauteilen ...?! Klingt aber sehr interessant!
hast Du Bilder von dem Schlachtschiff?

Ja aber nur innen:


PS: Baujahr ca. Anfang der 80er, 50W Combo mit Celestion G12 Modern Lead 70. Von wann ist der Speaker eigentlich?

Gruß
Franz
 
doc guitarworld":9yavm2r6 schrieb:
Polli":9yavm2r6 schrieb:
doc guitarworld":9yavm2r6 schrieb:
Little Wing":9yavm2r6 schrieb:
ich kenne den Namen Burman nur im Zusammenhang mit
hochwertigen Hifi-Bauteilen ...?! Klingt aber sehr interessant!
hast Du Bilder von dem Schlachtschiff?

Schwennihanni , der heißt aber Burmester ;-)

Ach ich schon wieder :oops: :lol:

Ich glaub Doc du hast hier eine Bildungslücke. Burman Amps wurden zwischen ca. 1977-1984 in GB hergestellt. Und zwar alles absolute "handwired" mit nur allerbesten Zutaten (siehe Bild) :-D. Heute sind sie völlig unterbewertet u. auch selten (gibbbet nicht soviel). Aber die Dinger sind Der Geheimtip, ja jetzt natürlich nicht mehr :shock:.
 
Mensch joah!

So nen "Burman" hatte ich auch mal !
War vom Sound her recht gut!

Ich hab sogar die Rechnung noch!

Gekauft für 1265 DM bei Prosound in Koblenz - da waren die noch in der Stadt in dem kleinen Laden...

...ach was war ich da noch jung..... :?

Gruß
Mick
 
Mick HouseofSpeakers":3dv7j3bb schrieb:
Mensch joah!

So nen "Burman" hatte ich auch mal !
War vom Sound her recht gut!

Ich hab sogar die Rechnung noch!

Gekauft für 1265 DM bei Prosound in Koblenz - da waren die noch in der Stadt in dem kleinen Laden...

...ach was war ich da noch jung..... :?

Gruß
Mick

War das ein 501? Mit 12 oder 15" Speaker?

Gruß
Franz
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten