Kennt jemand die Gibson SG Classic?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hi,
ich hab vor einiger Zeit mal eine Gibson SG "Classic" in einem Gitarrenladen gesehen. Sie hatte 2 P90 drauf, sah also fast genau so aus, wie die Pete Townsend Signature, nur mit Tune-O-Matic Bridge und Stoptail. Ich hab die Gitarre niergendwo mehr gesehen und auch im www nichts gefunden. Gibts die überhaut oder war die nur falsch ausgezeichnet? Die klang auf jeden Fall sau gut, deshalb würd ich mir gern eine zulegen. Hat glaub ich nur 799,- gekostet.

MFG -Basti-

Hi, Basti!

Ich hatte mal eine in der Hand. Im Vergleich zur Pete Townsend Signature ist sie eine Klasse tiefer einzustufen (wobei ich die PTS für überteuert halte). Der Hals entspricht der SG Special (neu), ebenso die restliche Ausstattung - bis auf die P90.

Wenn Du damit zufrieden bist, kaufen. Der von Dir genannte Preis geht m.E. in Ordnung.

PS: Du brauchst nicht zu versuchen, sie in eine richtige SG Special umzustricken. Sie hat wie die Std. eine Fräsung zwischen den PUs. Kleines Schlagbrett ist also nicht.

Hi,
ich hab auch nicht vor sie umzubauen, da ich schon immer ne SG mit P90s wollte. Ich hatte leider noch keine Pete Townsend Signature in der Hand, hab also keinen Vergleich. Wenn sie wie ne Special ausgestattet ist, ist es da sinvoller sich ne gebrauchte Standart zu besorgen und die dann umzubauen? Ich meine jetzt wegen der Qualität von Holz, etc.

MFG -Basti-

Hallo Basti,
dass die Standard besseres Holz hat, glaube ich nicht. Der höhere Preis ergibt sich ich durch das Binding am Hals und andere, größere Inlays. Meine Classic zumindest ist eine großartig klingende und prima spielbare Gitarre.