Kennt jemand diese Gitarre: Aria Pro II Magna Series MA-40 ?

A

Anonymous

Guest
Da ich schon mal hier im Forum bin ;-)

Ich besitze seit ca. 15 Jahren folgende Gitarre:

Aria Pro II Magna Series MA-40, Strat-Form, FloydRose Lic. Tremolo, aktiv mit 2 9V-Blöcken, 2 Kippschaltern, 1x3Wege-Kippschalter, 3 Drehreglern.

Auf der Aria-Seite und auch sonst finde ich zu dieser Gitarre keine technischen Infos und auch in Frankfurt am Aria-Stand konnte mir keiner helfen. Lag aber mehr am schlechten japenglisch ;-)

Wenn mir jemand technische Details zu dieser Gitarre verraten kann bzw. irgendwo ein Manual hat (auch englisch), wĂĽrde ich mich sehr freuen.

Danke.

Euer Sir. F. Brett
 
Hab aelber eine MA 40. Habe die seit 1986 und brauchte nie wieder eine andere so vielseitig ist die Aktive Elektronik. Mit den 2 kleinen Schaltern wechselt man zwischen Aktiver Klangregelung und einem Statevariablefilter. Der Regler ist einmal als Höhen/Nass Regler undl zum andern der Regler um die Resonanzfrequenz zu ändern. DIE gitarre besitzt 1 Humbucker am Steg und einen Singelcoilabnehmer am Hals. Dem Singelcoil ist eine Blindspule zugefügt (der mittlere Abnehmer ist keiner) um Störeinstrahlungen zu minimieren. Die Serie soll laut Händler im Aria Custemshop produziert worden sein.
 
Hallo MA-40,

ich denke, ich habe hier eine solche, welche du beschreibst. Die Gitarre habe ich damals 11/1996 geschenkt bekommen. Leider habe ich das Gitarre spielen nie erlernt und wĂĽrde mich nun von diesem Dachboden(wieder)fund trennen.
Leider habe ich keine Ahnung von diesem Modell und was es wert ist.

Anbei habe ich aber ein paar Fotos von dem guten StĂĽck. Hier und da hat der Holzkorpus Spuren.


Es wäre super, wenn Du mir noch ein paar Infos geben könntest.

Vielen Dank!
 
Da ich schon mal hier im Forum bin ;-)

Ich besitze seit ca. 15 Jahren folgende Gitarre:

Aria Pro II Magna Series MA-40, Strat-Form, FloydRose Lic. Tremolo, aktiv mit 2 9V-Blöcken, 2 Kippschaltern, 1x3Wege-Kippschalter, 3 Drehreglern.

Auf der Aria-Seite und auch sonst finde ich zu dieser Gitarre keine technischen Infos und auch in Frankfurt am Aria-Stand konnte mir keiner helfen. Lag aber mehr am schlechten japenglisch ;-)

Wenn mir jemand technische Details zu dieser Gitarre verraten kann bzw. irgendwo ein Manual hat (auch englisch), wĂĽrde ich mich sehr freuen.

Danke.

Euer Sir. F. Brett
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten