Kinderlied? Feedback?

• Ersteller Ersteller Fabfabian
  • Erstellt am Erstellt am
F

Fabfabian

Bekanntes Mitglied
Die Cousine meiner Freundin hat ein Lied geschrieben. Lena is' 10 Jahre alt.
Und wie das bei solchen Kinderliedern ist, man kriegt diese Melodien einfach nicht aus dem Kopf. Die Lenas eben.

Also hab' ich vor ca. 3-4 Monaten das Ding als Backingtrack soweit ausproduziert. Heut' war sie zu Besuch und hat den Song bravourös eingesungen. Und was soll ich sagen... es ist ein Hit, oder was meint ihr?

http://soundcloud.com/berndoettinger/liebe-ist-wunderbar

VG

Das ist furchtbar. Nein! Wunderbar! Oder?
Ich weiss nicht, ich mag keine Kinderlieder, aber ich musste grinsen. ;-)

Hat die Kleine das auch komponiert?

Schöne Grüße
Ralf

Tatsächlich hat sie den Song so komponiert; natürlich denkt sie nicht in Verses und Refrains, sie hat da eher so einen Reinhard Mey Ansatz :-). Ich hab die Bridge zum Chorus hingebaut, da ich den Akkordwechsel nicht die ganze Zeit hören konnte. Und die Schlagermodulation am Ende, auch dafür haben Kinder kein Verständnis...und das ist auch gut so.

Geil, das ist der beste Beitrag bei GW seit mindestens vier Wochen. Ich mag das :)

(Und ganz ohne Mesa und so, gell?)

Schöne Grüße
Ralf

super....
ja, das ist ein Hit!!!

mein Tipp: mach ein richtig nettes Video und stell es in You Tube...wäre schade drum, wenn es nur bei dieser Aufnahme bleibt!

Hej,

freut mich, wenn der Song schon gute Laune verbreiten konnte.
@Tascha: Mesa? (das isn Insider, oder?)

@Ollie: prinzipiell gute Idee mit dem Video. Aber ich bin so gar kein Fan von so einer Mini-Playback Show. Und ich glaube, das fänden ihre Eltern jetzt auch nicht so prickelnd, wenn man ihre Tochter bei Youtube finden könnte. Alternativ und auch das einzige, was ich cool fände, wäre so'n ne Art animiertes Strichmännchen-Video. Vllt sogar als Daumenkino vorgeführt. Ich kann ein wenig zeichnen, aber 3:30 Daumenkino...da müsst ich einen längeren Urlaub machen.

LG

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten