Kleiner Amp "fĂĽrs Wohnzimmer"

A

Anonymous

Guest
Hallo!

Habe nach 15 Jahren meine Klampfe wieder entdeckt und möchte mich mit einem Amp ausstatten.....

Ich bin auf der Suche nach einem Amp, der auch bei "Wohnzimmerlautstärke" vernünftig klingt.

Mein Richtung: Bluesig/crunchig
Gitarre: ES 335 TD Bj81

Was haltet ihr von kleinen Röhrencombos wie den Laney LC15? Ist der Blues Junior für die Wohnung zu mächtig? Kennt jd die kleinen Soldanos?

Oder einen kleinen Cube? Wie sind dessen Sounds?

Es kommt mir nicht so sehr drauf an, was preislich billiges zu nehmen...lieber warte ich noch mit dem Kauf....Qualität geht vor...

Vielen Dank fĂĽr Eure Tips!!

GruĂź JF
 
JF":5tv50b1p schrieb:
Hallo!

Habe nach 15 Jahren meine Klampfe wieder entdeckt und möchte mich mit einem Amp ausstatten.....

Ich bin auf der Suche nach einem Amp, der auch bei "Wohnzimmerlautstärke" vernünftig klingt.

Mein Richtung: Bluesig/crunchig
Gitarre: ES 335 TD Bj81

Was haltet ihr von kleinen Röhrencombos wie den Laney LC15? Ist der Blues Junior für die Wohnung zu mächtig? Kennt jd die kleinen Soldanos?

Oder einen kleinen Cube? Wie sind dessen Sounds?

Es kommt mir nicht so sehr drauf an, was preislich billiges zu nehmen...lieber warte ich noch mit dem Kauf....Qualität geht vor...

Vielen Dank fĂĽr Eure Tips!!

GruĂź JF

Mit crunchigen Sounds (leise) wirst du so deine Probleme haben, einen ordentlichen Amp zu finden. Das Crunchige entsteht meist erst durch die Endstufen-Zerre!
Die Laney Teile klingen sehr "sahnig", ähnlich wie Hughes + Kettner und Soldano. Eher weniger für die bluesige Ecke geeignet.
Hör dir lieber die Fender Teile an oder den Peavey Clasic 30. Da findest du am ehesten was passendes.
Die Modelling Amps klingen in leiser Lautstärke auch recht nett, allen vorran der Zenamp. Allerdings kann der so viel, was du nicht brauchen wirst. Wenn es dich packt und die willst Gas geben, dann tut der Modelling Sound ab einer bestimmten Lautstärke nicht mehr so, wie er leise andeutet....meine Erfahrung.
 
JF":2mcykjdi schrieb:
Hallo!

Habe nach 15 Jahren meine Klampfe wieder entdeckt und möchte mich mit einem Amp ausstatten.....

Ich bin auf der Suche nach einem Amp, der auch bei "Wohnzimmerlautstärke" vernünftig klingt.

Mein Richtung: Bluesig/crunchig
Gitarre: ES 335 TD Bj81

Was haltet ihr von kleinen Röhrencombos wie den Laney LC15? Ist der Blues Junior für die Wohnung zu mächtig? Kennt jd die kleinen Soldanos?

Hallo,
...hehe 15 Jahre....aber wenigstens hast Du die ES 335 behalten, das ist doch schonmal was ;-). Der Laney ist bestimmt was, der Peavey 30 auch.
Antesten. Ich hab einen Classic 20, der klingt auch bei Zimmerlautsärke schon ganz nett.

GruĂź
Little Wing
 
Hi,

spiel doch mal den Fender G-DEC an... Aüßerst Klein und vielfältig (laut Presse) und zudem ist noch ne Midi Band mit drin. Wenn das nichts ist... ;-)

GruĂź
VVolverine
 
Versuch doch mal die kleinen Crate amps anzutesten die sollen super sein! Die haben 15 Watt um den dreh!
 
Ok, also Peavey Classic 20, kleiner Crate, evtl Fender. Hmhm, hoffentlich kann ich die in MĂĽnchen antesten....

Ich hatte ja noch Blödsinn geschrieben, von wegen kleiner Soldano...ich meinte natürlich die kleinen RIVIERAS, also Pubster 25, usw ....habt ihr damit Erfahrungen??

(Schonmal danke fĂĽr die vielen Replys.......;-))

Jaja, die gute alte ES.....allerdings sind die BĂĽnde nicht mehr die Besten...

GruĂź!
 
Hi,

kleiner Soldano ist kein Blödsinn. Ich hatte mal den Atomic 16, und der war richtig saugut. Vor allem auch zum recorden war er sehr praktisch und dabei sehr flexibel. Und die Klangqualität ( leider auch der Preis ) wird dem Anspruch Soldano durchaus gerecht. Der Astroverb ist der Atomic mit Hall und steht auf meiner Wunschliste recht weit oben.
 
Der MicroCube: kannst du bitte über den/die Distotion-Sound bitte was sagen? Werden wohl nicht an Röhre hinkommen, nehm ich an. Klingen die nicht allzu blechern?

GruĂź Jens
 
Banger":1rwekmg1 schrieb:
Little Wing":1rwekmg1 schrieb:

Bah, sind die hässlich. Aber Haupsache, der Pseudo-Retro-Look ist wieder an Bord ;-)

199$ für einen Class A Amp ist aber nicht schlecht :lol:. Außerdem ist ein Gitarrenverstärker ein Gebrauchsgegenstand. Weiß nicht was daran schön oder weniger schön sein soll? Mir reicht es wenn der Sound schön ist ;-).

CU
Little Wing
 
Hallo,
ich spiel ´ne ES (345) im Wohnzimmer über einen alten 12 Watt (Vollröhre) Fender Princeton. Das Teil hat den Vorteil, das er für den Proberaum und auch kleine Gigs auch noch reicht. Wenn ich rumbraten will und die Röhre wird zu laut, häng ich einen Tube Screamer (Ibanez TS 9) dazwischen, oder verteil Ohrstöpsel an die Nachbarn.
GruĂź
Pedro :lol:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten