kleiner fenderlike und v.a. günstiger Amp gesucht...

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute! Nachdem ich letzte Woche bereits um Rat wegen des Okko Diablo gefragt habe, habe ich nun schon wieder ein Anliegen. Normalerweise spiele ich einen Fender Deluxe Reverb, aber weil wir manchmal auch in recht üblen Spelunken spielen, wo's ab und an auch recht "feutfröhlich" ( auch auf der Bühne) zugeht, weil Leute einfach mit Bier auf die Bühne stürmen, ist mir hier der Fender ( auch mein Blues Junior und mein teures Effektboard mit Okko, Aqua Puss, Duesenberg Gold Boost)) zu schade. Deshalb hier meine Frage: Habt ihr Erfahrungen mit äußerst günstigen Röhrenamps, die einigermaßen ( bei solchen Gigs oft egal) nach Fender klingen? Kriterium wären ca. 15-25 Watt, 1X12er Speaker. Darf gerne ein Einkanaler sein. Ich schustere mir noch ein billiges Effektboard zusammen ( wahrscheinlich lauter Harley Benton Zeug, außer der Tuner, aber der Punkt kommt gleich...nämlich hier). Und: Ich bräuchte auch noch einen günstigen Tuner hierzu. Habe gelesen, dass Harley Benton und Behringer ( eh klar, an diese beiden Kandidaten denkt man beim Stichwort "billig" zuerst) ja nicht so der Bringer sein sollen...Vielleicht habt ihr die Antworten, die ich suche...vielen Dank schon mal...;-)
Greetz
Stan
 
Hi,
ich habe mir kürzlich von einem Kollegen hier den Belcat Tube20r gekauft, Der ist von der Stange weg fenderlike und tauglich (gebraucht ca. 200€) Nachdem ich dann noch die Plastik-Input-Buchse, die sofort einen Wackelkontakt hatte, gegen eine stabile Metallausführung getauscht habe, und den meiner Meinung nach etwas harten sterilen Celestion Seventy-Eighty gegen einen Eminence Canabis Rex getauscht habe, ist er nicht nur fenderlike und gut sondern richtig genial.
Geht perfekt von Schlafzimmer bis zum Kneipengig. Schlägt übrigens so einen Blues Junior deutlich (zumindest die zwei, die ich danabenstellen und vergleichen konnte).

Gruß,
Manfred
 
Hi Manfred! Ja, vom Belcat habe ich schon gehört. Allerdings habe ich grade das Netz durchforstet und keine Kaufangebote gefunden. Weißt Du zufällig, wer die Dinger vertreibt? Bzw. habe ich gerade gesehen, dass es für ca. 170 Euro ein Röhrentop gibt...die passende 12er Box kostet 99 Euro. Kennt das jemand? Denkt ihr, dass das Teil meinen Vorstellungen entspricht? Oder warte ich doch mal auf das unrealistische Angebot eines Blues Juniors für ca. 220 Euro...;-)

VG
Stan
 
Stan Rocker schrieb:
Hi Manfred! Ja, vom Belcat habe ich schon gehört. Allerdings habe ich grade das Netz durchforstet und keine Kaufangebote gefunden. Weißt Du zufällig, wer die Dinger vertreibt?

VG
Stan

Neu gibt es die Teile im UK-Land:

www.gear4music.com

Gebraucht heißt es suchen und warten. Ich gebe meinen auf jeden Fall nicht her.

Falls du keinen Reverb onboard benötigt empfehle ich natürlich noch den Fame GTA-15, ein Fender Pro Junior Nachbau. Den könnte ich dir sogar gebraucht und günstig anbieten..... Gehört so wohl nicht hierher.

Gruß,
Manfred
 
Vielen Dank! Allerdings hat der Kollege, soweit ich weiß, einen 10er Speaker drin, und ich hätte halt gerne einen 12er...
 
Also warum denn kein Excelsior?
Den lohnt es sich, sowiso anzuschhafen, erst recht für das Geld, und hört sich nach was an, ist ziemlich günstig, hat zwar nur 13 Watt, aber die sollten da denk ich mal reichen?
 
Ja Martin, mit dem liebäugle ich derzeit auch schon, v.a. weil's den ja zur Zeit in den verrücktesten Farben gibt..was ich ein bisschen eigenartig finde ( da bin ich zu wenig oldschool) ist halt, dass der "nur" einen Toneregler und keinen 2Band/3Bandeq hat...
 
Stan Rocker schrieb:
Ja Martin, mit dem liebäugle ich derzeit auch schon, v.a. weil's den ja zur Zeit in den verrücktesten Farben gibt..was ich ein bisschen eigenartig finde ( da bin ich zu wenig oldschool) ist halt, dass der "nur" einen Toneregler und keinen 2Band/3Bandeq hat...

Der hat keinen Tonregler. Der hat Volumen- und Tremoloregler,
der Klang wird über den "Bright"-Schalter geregelt und danach, welchen der drei Eingänge : Git/Mic/Accordeon du benutzt.

Gruß,
Manfred
 
Jupp, hat nur ein Volumenpoti
Weis zwar nicht wie sich das anhört, hab das noch nicht ausprobiert aber man kann da ja auch nen EQBodentreter davor einschleifen
 
hi stanrocker
da ist ne vorstellung des excelsiors http://www.youtube.com/watch?v=vq7ldQtLttI
 
Achso! Alles klar! Danke für die Info...nun habe ich, nach einiger Recherche, ein paar Kandidaten herausgefiltert. In Frage kommen

1. Fender Excelsior
2. Fender Blues Junior ( Standardversion, gebraucht, aber schwer zu finden...)
3. Ibanez TSA Head oder Combo

hat mit letzterem jemand von euch Erfahrung?

Greetz
Stan

@Neil: Ja, der Olli von Session Music...den habe ich mir gerade angeschaut...;-)... da bin ich ein Fan von...der macht so geile Reviews...;-)
 
Stan Rocker schrieb:
Achso! Alles klar! Danke für die Info...nun habe ich, nach einiger Recherche, ein paar Kandidaten herausgefiltert. In Frage kommen

1. Fender Excelsior
2. Fender Blues Junior ( Standardversion, gebraucht, aber schwer zu finden...)
3. Ibanez TSA Head oder Combo

hat mit letzterem jemand von euch Erfahrung?

Greetz
Stan

@Neil: Ja, der Olli von Session Music...den habe ich mir gerade angeschaut...;-)... da bin ich ein Fan von...der macht so geile Reviews...;-)

Über den Excelsior gibt es hier einen langen ausführlichen Thread. Ich bin nach wie vor sehr von dem Amp überzeugt. Hat von dem was du oben aufgeführt hast den besten Ton.

Für den Einsatzort würde ich mir an deiner Stelle eher einen Mustang III kaufen. Günstig, alles drin, alles dran und klingt amtlich nach 7ender ;-)
 
Hey Martin! Ich habe Dir eh grade eine PN geschickt. Der neue FSR hat ja Weber Speaker drin...konntest du ihn schon testen? Und der Eltpopo ( Kumpel von mir) meinte, der Dolphin Vibe wäre sehr gut. Wo kann man den denn erstehen? Ich habe ein bisschen im Netz gestöbert und kann leider nix finden...

Greetz
Stan

PS: Ich sträube mich immer noch gegen Mustang und co...;-)
 
Stan Rocker schrieb:
Wo kann man den denn erstehen? Ich habe ein bisschen im Netz gestöbert und kann leider nix finden...

Eigentlich bekommt man die in Deutschland über den eBayshop, der ist aber derzeit anscheinend offline.
Und laut Webseite ist da wohl im Moment Produktionsstop, oder ähnliches,...
(http://www.vibeamplification.com/index.html)
 
Der Excelsior mit einem Boss ME 70 davor ist für mich, für Kneipengigs, die Kombination. Wenn man beim ME 70 die Amsimulationen ausschaltet und sich ein wenig mit dem EQ beschäftigt bekommt man wirklich tolle vielseitige durchsetzungsfähige Sounds hin.
Gruß
Wolle
 
Stan Rocker schrieb:
Hey Martin! Ich habe Dir eh grade eine PN geschickt. Der neue FSR hat ja Weber Speaker drin...konntest du ihn schon testen? Und der Eltpopo ( Kumpel von mir) meinte, der Dolphin Vibe wäre sehr gut. Wo kann man den denn erstehen? Ich habe ein bisschen im Netz gestöbert und kann leider nix finden...

Greetz
Stan

PS: Ich sträube mich immer noch gegen Mustang und co...;-)

Die FSR Excis sind noch nicht lieferbar. Ich finde den Excelsior mit dem Stock Speaker der aus dem Hause Celestion kommen soll sehr charaktervoll. Die Webers sind sicherlich gute Speaker, werden dem Exci aber mit Sicherheit einen anderen Charakter verleihen.

Die Dolphin Vibes sind gute einkanalige Amps die auch prima mit Pedalen zurechtkommen. Taranaki Guitars hatte mal den deutschen Vertrieb dieser China-Italo-Amps. Hier im Forum gibt es aber auch Leute, die den Amp spielten. Vielleicht bekommst du noch mehr Feedback.

http://www.guitarworld.de/forum/vibe-dolphin-20-kennt-den-jemand-t27183.html


Lass dich nicht durch die Modellingtechnik der Mustangs täuschen, das sind richtig gute Amps die auch prima klingen können wenn man sie entsprechend einzustellen weis! Hör dir die Beispiele im Mustang Preset Thread dazu an.
 
Alles klar! Nun, mir wären jetzt spontan noch Peavyes eingefallen, hier halt der Peavey Classic und der Delta Blues. Sind aber auch gebraucht zu einem realistischen Preis schwierig zu finden, wenn man so das Netz durchstöbert...

Greetz
Stan
 
Hai Stan!

Ich hatte selber den Mustang III. Der kann das was du willst richtig gut!

Wenn es kein Modelling und trotzdem günstig sein soll, vielleicht mal hier probieren:

https://www.thomann.de/de/bugera_v22.htm

Ich kenn den Belcat vom Kollegen Sascha's Strat. Auch großes Kino für den Preis.
 
Mir fällt noch was zum Thema Stimmgerät ein. Da sollte es ja auch was Günstiges sein, oder?
Also, wenn es kein Bodentuner sein muss und eine preisgünstige und effektive Lösung her soll, schwöre ich auf das Teil hier:

http://www.amazon.de/Snark-Clip-On-Chromatisches-Stimmger%C3%A4t-Instrumente/dp/B003VWKPHC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358110370&sr=8-1


Solche Tuner sind ja ein Fall für sich, aber der hier ist wirklich super. Helles Display, extrem genau und stimmstabil. Meiner Meinung nach vergleichbaren Produkten von Korg und Co um Längen vorraus.
Ich habe den, neben meinen Boss TU Bodentuner, der auf dem Stressbrett drauf ist immer als "Back-UP" dabei. Manchmal liegt er auf dem Amp und ich greife schnell danach, klemme in an die Kopfplatte und verwende den anstatt des "teuren" Boss Tuners.
Im Grunde genommen, braucht man auch nix Anderes...

Ich finde das Teil einfach genial...
 
Stan Rocker schrieb:
Es wird wohl der Excelsior werden!

Vielen Dank, Leute!

Greetz
Stan

Gute Wahl Stan. Beachte aber das der Amp ne gute Zeit benötigt bis er richtig eingespielt ist. Viele Leute geben ihn viel zu schnell wieder ab.

Hier gibt's einiges zu lesen und auch ein paar sinnvolle Mods: http://www.guitarworld.de/forum/fender-pawn-shop-excelsior-pre-review-t36334.html
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten