Kluson doublering Tuner

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen!

Ich bin da dringend auf der Suche nach Kluson doublering Tunern mit 8mm Bohrung. Auf der letzten Session sagte mir jemand, dessen Namen ich leider vergessen habe(Ascheregen auf mein Haupt), dass es das wohl recht günstig in USA gäbe. Ich suche jetzt schon seit fast 3 Jahren nach solchen Tunern, also wer mir helfen kann, dem ist ewiger Dank gewiß,-)

Ich weiß auch das es bei crazyparts.de sowas gibt, allerdings hat der mich dermaßen verarscht, dass ich dort wohl nie wieder einkaufen werde, und es auch keinem empfehle.

Ich suchte auch noch nach einer Kontermutter für einen Toggle. Leider paßt eine konventionelle Mutter nicht, da das Gewinde des Toggles nicht heraussteht, sondern leicht versenkt ist. Bei der jetzigen Mutter ist das Gewinde leider abgebrochen(kein Witz!).

Ich bin euch für jede Hilfe dankbar!(also Spenden wie Kleidung, Trost, Geld etc.)

Macht's gut!

Die gibts auch günstig in Deutschland...

frag mal beim Musikhaus Jever nach, dort hab ich günstig Kluson MEchaniken für meine Paula bekommen (30 tacken der Satz).
und mess vorher nochmal genau nach, ich glaube der durchmesser
bertägt 8,5 mm? zumindest ists im Kluson katalog der Durchmesser so angegeben...

greetz

Grüßdich!

Vielen Dank für deine Antwort!
Du meinst singlering Tuner, ich meine doublering Tuner wie auf einer 1960er Les Paul zu finden. Die gibt es von Schaller als STK6 mit 10er Bohrung, ich brauche aber 8er und will keine horrenden Summen für ein Vintage Kit löhnen.

Mach's gut!

btw: wo gibt`s denn einen Klusonkatalog? Soweit ich weiß hat Göldo die Rechte an dem Namen für Europa(oder nur in D?) und da gibt es zumindest keinen eigenen Klusonkatalog....

Johnny_Thul":1yj459qt schrieb:
btw: wo gibt`s denn einen Klusonkatalog? Soweit ich weiß hat Göldo die Rechte an dem Namen für Europa(oder nur in D?) und da gibt es zumindest keinen eigenen Klusonkatalog....

Hi Jonas,

der Gölsdorf dürfte auch der richtige Ansprechpartner sein.

Hi Doc!

Prinzipiell richtig, aber er hat sie ja nicht im regulären Programm, und ich bezweifle, dass er für mich extra welche anfertigen läßt...

Mach's gut!

den gabs beim Musikhaus jever , göldo katalog für umsonst...

Kluson Double line Junior vlcht?...
oder schau bei göldo, such dir raus was de brauchst und frag dann mal in Jever via internet nach... die sind definitv da günstiger zu bekommen....

greetz

Hi Vlad!

Also: ich suche nix mit double line sondern mit doublering, und die baut Göldo definitiv nicht. Double line wäre für 1960 zwar auch richtig, aber nur mit doublering.

Trotzdem vielen Dank!

Mach's gut!

BTW: arbeitest du bei Jever?

nein ich wohn da aber :)
arbeit hab ich momentan keine :/

göldo baut die nicht, ist aber Klusonvertrieb deutschland ....

wie doc sagte, Herr Gölzdorf - göldo....

Hi Tom!

Vielen Dank für den link! Ja, es sind die Richtigen, jetzt muß ich ihn nur noch anschreiben, ob er auch nach D versendet.

Vielen Dank nochmals!

Kein Thema, hab ich doch gern gemacht.

Und frag nach den Versandkosten und schau Dir das Bewertungsprofil des Verkäufers an.

Wenn Du noch nen Tipp brauchst von wegen Kauf in den USA, dann frag hier rechtzeitig nach, vielleicht können wir weiterhelfen.

Tom