Knisternde Strat

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

habe eben folgendes festgestellt: Meine Strat knistert und zwar nur bei starkem Anschlag/hohem Output. Vorzugsweise bei den tiefen Saiten oder tiefen Akkorden (also untere BĂĽnde - nicht tiefer gestimmt oder sowas).

Buchse habe ich festgezogen.
An Kabel und Amp liegts wohl auch nicht da ich mit selbem Kabel und Amp und anderer Gitarre das Problem nicht habe...
Kann das an der PU-Höhe liegen? Habe im SRV Stil die PUs andersrum gekippt. Also tiefe Saiten-Seite :) höher als oben.

WeiĂź jemand Rat?

GruĂź - Max
 
kommt das nur verstärkt? guck mal oben bei den Konterschrauben an den mechaniken oder klopf auf den Hals, vielleicht ist der trussrod locker!
 
Nur verstärkt. Ist ein Knistern wie wenn eben ein Kontakt locker ist.

Allerdings muss ich mich korrigieren was die Umstände betrifft unter denen das Knistern zu hören ist:
Es knistert in den Positionen 2-4 - also allen Positionen an denen der Middle PU beteiligt ist. Dann auch unabhängig vom Output aber bevorzugt bei starkem Anschlag. Merkwürdig oder?
Werde mal selbigen kontrollieren.
 
Hab mal wieder zu schnell um Hilfe gerufen... Problem hat sich erledigt.
Ich hatte einfach nicht sauber gelötet und der heiße Draht des mittleren PUs war nicht sauber am Schalter...

Nichts fĂĽr ungut! Trotzdem Danke!
 
m-keef":1rxyhz1a schrieb:
Hab mal wieder zu schnell um Hilfe gerufen... Problem hat sich erledigt.
Ich hatte einfach nicht sauber gelötet und der heiße Draht des mittleren PUs war nicht sauber am Schalter...

Nichts fĂĽr ungut! Trotzdem Danke!

Kann passieren ;-)
 
Tja ja kann passieren...

Heute ging ja noch mal alles gut, aber das sind so Sachen die einen (mich speziell) schon mal zur Verzweiflung oder zur Weißglut bringen können...

Aber jetzt passt alles und nachdem ich das komplette Brothers in Arms Album einmal durchgejammt habe kann ich jetzt auch behaupten (und meine Nachbarn wahrscheinlich auch...) dass sie richtig geil klingt :)

GruĂź - Max.
 
Bei meiner Paula habe ich etwa das gleiche Problem.
Nur ist es so, dass alles ´wunderbar´ gelötet sein müsste. (meiner Meinung nach)
Wenn ihr mir auch einen kleinen Tipp geben könntet?

manuel
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten