Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
diet schrieb:Hi,
also so allmählich mag ich diese Dinger nicht mehr wirklich!
Sind die der Musik wirklich zuträglich?
Gruß Diet
Gruß Diet
Gruß Diet
Ruderboot schrieb:Für Livespiel m.E. völlig verzichtbar.
Bei Gitarre sowieso und Basser mit Kompressoren nerven mich unglaublich.
Meist falsch eingestellt geht jegliche Dymamik flöten. Basser decken so schnell alles zu.
Das Zauberwort heißt 'Spielen lernen', öfter mal zur Mama rüber rücken und dabei nicht ungeduldig sein.![]()
therealmf schrieb:Ruderboot schrieb:Für Livespiel m.E. völlig verzichtbar.
Bei Gitarre sowieso und Basser mit Kompressoren nerven mich unglaublich.
Meist falsch eingestellt geht jegliche Dymamik flöten. Basser decken so schnell alles zu.
Das Zauberwort heißt 'Spielen lernen', öfter mal zur Mama rüber rücken und dabei nicht ungeduldig sein.![]()
Hauptsach ma dumm zeuch gepostet.
Geh doch mal davon aus, daß jemand seinen Sound gerne so haben möchte. This is a free country. Zumindest in der Hinsicht. Jeder darf klingen, wie er will. Ob du es schön findest, ist ne völlig andere Sache.
Und es gibt, entgegen dem was du offenbar glaubst, tatsächlich charakteristische Sounds, für die man einen Compressor braucht. Als hörbaren Effekt. Muß man nicht schön finden. Ist aber so.
Von wegen
:facepalm:
Ähm, das is ja schön und ich finde Pink Floyd ja extremst geil... Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Weder wird ein Compressor im Video erwähnt, noch hat jemand speziell nach diesem Titel gefragt??Dr.Dulle schrieb:hier ab 4:08 erklärt David Gilmour wie das another brick in the Wall
Solo technisch entstanden ist.
Raptor schrieb:Ähm, das is ja schön und ich finde Pink Floyd ja extremst geil...Dr.Dulle schrieb:hier ab 4:08 erklärt David Gilmour wie das another brick in the Wall
Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Weder wird ein Compressor
im Video erwähnt, noch hat jemand speziell nach diesem Titel gefragt??
diet schrieb:also so allmählich mag ich diese Dinger nicht mehr wirklich!
:!:Nominator schrieb:Das sind Werkzeuge die richtig eingesetzt gute Dienste leisten.
Raptor schrieb:Ähm, das is ja schön und ich finde Pink Floyd ja extremst geil... Aber was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Weder wird ein Compressor im Video erwähnt, noch hat jemand speziell nach diesem Titel gefragt??Dr.Dulle schrieb:hier ab 4:08 erklärt David Gilmour wie das another brick in the Wall
Ja nee, is klar ...therealmf schrieb:Geh doch mal davon aus, daß jemand seinen Sound gerne so haben möchte. This is a free country. Zumindest in der Hinsicht. Jeder darf klingen, wie er will. Ob du es schön findest, ist ne völlig andere Sache.
therealmf schrieb:Klingt nach ner tollen Teamatmosphäre, bei dir in der Band. Mit nem großherzigen und toleranten Band-"Leader". Laß mich wissen, wann du mal hier in der Gegend spielst, damit ich rechtzeitig verreisen kann.
Nichts, deswegen kann Ruderboot sich ja auch mit einem Compressor nicht arrangieren. Logisch, oder?Doc Line6forum schrieb:Was hat ein Compressor mit Arrangieren zu tun? :shrug:
Ruderboot schrieb:Ich mag es, wenn ihr so angefressen seid. :hihi:
Ruderboot schrieb:Ich mag es, wenn ihr so angefressen seid. :hihi:
Ruderboot schrieb:Bei uns in der Kombo wird arrangiert.
Marco23 schrieb:Ich verwendete in meiner alten Band eine Zeit lang einen Marshall ED-1 um den Clean-Sound meinen Vorstellungen anzupassen und/oder um ihn als Booster zu verwenden .... Ist zwar kein High End-Kompressor und hat nicht viel gekostet, aber hat seinen Zweck für mich stets erfüllt ..
Nominator schrieb:...ein High End Kompressor - jedenfalls was den Sound betrifft...