Kompressoren mit Mix-Regler?

Pfaelzer":165bl3k7 schrieb:
Was ich jetzt an dem Verfahren der Parallelkompression nicht ganz begreife, ist der Vorteil des Zusammenmischens des unkomprimierten mit dem (wohl extrem) komprimierten geklonten Signal, auĂźer, dass ich dadurch bei Verwendung mehrerer Gruppen (d.h. mehrerer Kopien), die mit unterschiedlichen Kompresoren komprimiert wurden, die jeweiligen Charakteristika zusammenmischen kann.

Könnt mir das bitte einer erklären, ich kapiers gerade nicht... :oops:

soweit ich mir das angelesen habe und auch ab und zu so bei Drumtracks praktiziere:
der kopierte Track wird mit dem EQ bearbeitet: Bass und Höhen anheben, Mitten absenken, danach der Kompressor. Diese Spur dann nach Gusto zur Original-Spur dazumischen.
Je nach EQ-Einstellung knallt dann z.B. die Snare und Kick richtig schön.
-> ausprobieren

GruĂź
Anton
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten