Konokol

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Bei einer Analyse von John McLaughlins Spieltechnik, ist mir
diese komische Methode über den Weg gelaufen: Konokol.
Davon gibt es ein Video bei Youtube.

Hat schon jemand Erfahrung mit Konokol für die Gitarre gesammelt?

LG Erico

Klingt interessant,

da fällt mir spontan ein :-)

Aber neu ist mir das nicht wirklich. Man beachte nur die Leute in Bandprobenpausen, wenn sie sich ein neues Riff, ein Fill-in oder sonstiges erklären. Da wird meist nicht theoretisch rumgefloskelt, sondern aus Musikerbrabbel (so haben wir das damals genannt) angewandt. Ein kleines Beispiel: "...also beim 2. Teil spiel ich ja dingadaigigiwumm, und auf die 3 machst du dann ein wraaangdadeng und dann kommt der Refrain..."
Einmal hatten wir ne tolle Idee für nen C-Teil in der Kneipe, den wir gleich ausprobieren mussten und per Handy aufnahmen. Dass wir keine Instrumente zur Hand hatten, hat nur uns nicht gestört :-)

Übenswert wäre das sicher, aber ich glaube nicht, dass sich das bei mir durchsetzen wird... dann noch eher Iron Man.

Gruß, Marco

Hi,

danke für den Hinweis auf McLaughlin! Finde Interessant und erinnerte mich wieder daran, dass ich das auch im Unterricht hatte.

Zumindest ein wenig davon...hab´s mir gerade auf Youtube angeschaut.

An Ta-ke.ti-ne kann ich mich noch erinnern, für 3er hatten wir aber Schmet-ter-ling, so meine ich. ;-) Bei hohem Tempo werden´s echte Zungenbrecher! ;-)

Als gelernter Schlagzeuger bin ich jetzt mal ganz gescheit ;-) :

Triolen: Ein - hun - dert/zwei - hun - dert/drei - hun - dert/vier - hun - dert

16tel: ein - und - zwan - zig/zei - und - zwan - zig ... etc. etc.

Punktiertes: Ams - ter dam

Das sind keine Zungenbrecher, das sollte in jedem Tempo gehen. Will sagen, man kann, egal was, auch immer höchstens in dem Tempo präzise spielen in dem man auch etwas präzise singen kann! Sorry Euch zu demotivieren - aber alles andere ist ein Gerücht - oder einfach nur schlampig.
Ich zum Beispiel bin extrem schlampig ... hihi! Ich kann nämlich gar nicht gar nicht singen (Ausrede!). :oops:

Wem das jetzt zu g´scheit war, ... überlest es einfach!

Alles Liebe von
Oliver

(3 Urlaubstag - juhuuu)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten