Koweg Kondensatoren.

A

Anonymous

Guest
Hab in der Ibanez SZ und jetzt auch in der Epi Nighthawk, anstatt den Orange Drops diese Koweg 0,022 / 10 / 630 Kondensatoren eingebaut.
Und diese Teile klingen definitiv anders als die Orange Drops.
Ich meine der Tone Regler agiert ganz anders, irgendwie feiner und es klingt sĂĽĂźlicher...jedenfalls besser als z.B. mit den Orange Drops davor.
Hab bei beiden Klampfen 50´s wiring und wie gesagt erst die Orange Drops in der Epiphone gehabt, nachdem in der Ibanez aber dieser Koweg besser klang als der Orange, das ganze in der Nighthawk wiederholt.
Und ja, auch da ein deutlicher Unterschied.

Problem, ich habe nur diese zwei Koweg (DDR ? ) PIO´s, also brauch ich nen Vorrat, oder zumindest ein Ersatz.

So schauen die aus:
[img:611x339]http://www.wasp.kz/raz/cap_03/koweg_022-10v.jpg[/img]

Drauf steht: Koweg 0,022 / 10 / 630 (V) mehr nicht.

Google und ebay brachte bisher kaum bzw. keine Treffer.
 
http://www.ebay.de/itm/65-Stuck-verschiedene-Folie-Kondensatoren-/271149397721?pt=Bauteile&hash=item3f21c376d9

....keine 630 V aber immerhin...

Du hast aber auch abgefahrene Ideen! :)

GruĂź,
 
Hi,
fĂĽr die Verwendung am tone-Poti sind die 100V aber auch ausreichend ;-)

Tschoe
Arnd
 
Ok.

Die Nummer mit den Kondensatoren enthält viel Vodoo. Es gibt so gut wie keine Unterschiede zwischen Kondensatoren des gleichen Wertes.

Test: Löte, klemme 2 Krokoklemmen an den ton poti an. Das Andere ende an den Kondi. So Kannste flott hin und her tauschen.

Alle anderen Aussagen, nach 10 Minuten dauernder Umlöterei führen ins Leere/sind unseriös.

GruĂź, Ede
 
ede59 schrieb:
Ok.

Die Nummer mit den Kondensatoren enthält viel Vodoo. Es gibt so gut wie keine Unterschiede zwischen Kondensatoren des gleichen Wertes.

...

GruĂź, Ede

Ich denke das ist der entscheidende Punkt. Du wirst selbst unter 100 vermeintlich identischen Kondensatoren keine zwei mit exakt derselben Kapazität finden. Der bessere Ansatz ist sich eine ausreichende Menge baugleicher Kondensatoren zu kaufen, die Kapazität zu messen und dann gezielt auszuprobieren was passt. Bei der nächsten Gitarre gehts dann schneller...

jock
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten