Kreditkartennr. im internet preisgeben ?

A

Anonymous

Guest
hallo leute,

habe gerade, eine von mir schon lange gesuchte cd kaufen wollen (amazon).
der anbieter wollte zu diesem zwecke meine kreditkartennr. oder meine kontonr. [xx(] man mag mich ein wenig paranoid schimpfen, aber ich glaube nicht, das ich diese daten in irgeneiner form im internet preisgeben möchte. wenn ich mir die ware per nachnahme schicken lasse, hat doch der verkäufer auch kein risiko, leider wurde mir diese alternative nicht angeboten. mich würde mal interessieren, wie ihr eure käufe im internet abwickelt.

gruss daggy
 
Hi Daggy,

ich als alter Sack bevorzuge Bargeld (Beißprobe). Bei Käufen übers Internet (MP z.B) Nachnahme.

und Krieg war noch nie eine Lösung der Probleme

gruß duffes
 
Hi!

Mir fehlt der rechtliche Hintergrund, was ein Verkäufer mit Deinen
Daten anstellen kann oder darf.

Rein technisch betrachtet:
Eine unverschlüsselte EMail (ohne z.B. PGP) oder eine unverschlüsselte
HTTP-Verbindung (also kein https://...) sind wie eine Postkarte. Die Daten kommen an vielen, vielen Stellen vorbei und können von dem einen oder anderen, bösartigen Zeitgenossen im Klartext mitgelesen werden. Wenn Du dem Verkäufer ansonsten vertraust, er aber aus irgendwelchen Gründen keine Nachnahme anbietet,
bleibt ja immer noch der Austausch der Daten per Telefon.
HTH,
Gruß,
elvis

i saw elvis - he sat between me and bigfoot on the ufo...
 
Kreditkarten benutze ich nur bei sicheren SSL-verschlüsselten Seiten. Bei amazon zum Beispiel zahle ich eigentlich immer per Bankeinzug - da kannst Du ja das Geld immer sofort zurückbuchen lassen, wenn was nicht stimmt. Die andere Partei muss dann beweisen, dass Du etwas gekauft hast. :)


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 
Hi!
Also ich hab auch Bankeinzug bei Amazon und hatte damit noch keine Probleme, finde das sogar sehr angenehm so einzukaufen!
 
Ich überweise das Geld meistens. Ob das bei Amazon geht weiß ich aber nicht, ich kaufe sowieso lieber bei Ebay:D
 
Also Kreditkarten-Nummer täte ich nicht im Internet verwenden, nirgens, auf keiner noch so "sicheren" Seite.

-NILS
 
Das ist ungefähr genauso sicher, wie sie übers Telefon zu benutzen. Wofür benutzt ihr eure Kreditkarten eigentlich? :D


~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
git.gif

the only thing that stays the same is change
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten