Kunst Gitarre


A
Anonymous
Guest
Hallo alle miteinander.
Ich habe als Schüler der ich bin ein besonderes Projekt in Erwägung gezogen:
Ich schnapp mir einen Gitarrenbausatz, und lackiere den Korpus künstlerisch wertvoll, auf das es meiner Kunstnote zum Wohlergehen gerreiche.
Deshalb wollte ich fragen, ob jemand schon mal etwas ähnliches gemacht hat, bzw Vorschläge hätte, was man auf die Gitarre malen könnte, und was geeignete Motive wären.
Bin gespannt was dabei rauskommt.
Gruß Peter
 
Rabe
Rabe
Well-known member
Registriert
12 April 2007
Beiträge
1.310
Ort
Frankfurt
Ein Klassiker:

claptonearly1_clip_image012.jpg
 
A
Anonymous
Guest
Ähm... Moment! Ich glaube, dass man dich hier eher zum richtigen Bausatz
beraten kann, als zum Motiv. Wenn es deine Kunstnote werden soll, dann
sollte das Motiv ja auch aus deiner Feder stammen. Wir sind jedoch Gitarristen
und sinnieren über Holz-, Röhren-, Lack- und Kabelvoodoo!


... höchstens zum klanglich dienlichsten Lack könnten wir beitragen.
 
A
Anonymous
Guest
Das Motiv soll zwar aus meiner Feder stammen, jedoch dachte ich, dass es vielleicht ganz schön wäre zu sehen, was machbar ist und sich davon inspirieren zu lassen.

und alle anderen Ratschläge sind natürlich auch willkommen.
Gruß Peter
@Ralf
das ist wirklich ein schönes Teil
 
A
Anonymous
Guest
Okay. Dann hätte ich da verschiedene Ansätze:

1. Schnitzerei, ggf. mit Farbe untermalt.
2. Reine "Lackierung"
3. Collage (zum Schutz überlackiert)
3. Steam Punk
 
A
Anonymous
Guest
wenn dann würde es in meinem Fall wohl eher die "reine"
Lackierung werden, wobei auch eine Collage denkbar wäre,
wenn ich eine Möglichkeit dafür sehe
 
A
Anonymous
Guest
ich stell dir kostenlos meine fender squier tele in schwarz zur verfügung wenn du willst, die sollte eh mal umgepinselt werden, aber da bis dato nicht geschehen würde ich sie deiner person anvertrauen.

du hast ein objekt um deine kunstnote zu verbessern und ich eine neu gestaltetes spielzeug.

das ist doch mal nen deal oder? ;) :)

bei interesse bitte per pn melden :)
 
A
Anonymous
Guest
Diese Gitarre hat mir mal ein lieber Kunde zur Verwendung als Ladendeko geschenkt.
Da hängt sie jetzt auch schon seit ein paar Jahren.

Ist original so in den wilden 60/70ern von einem beherzten Fan bemalt worden.
Das Roy Black Bildchen hat Er/Sie wohl liebevoll aus der Bravo geschnitten.

Dir dieses Motiv tatsächlich zur Inspiration zu empfehlen, fällt mir allerdings schwer :-D

Gruß Robert

RoyBlack.jpg


http://www.wutzdog-guitars.de
 
 

Oben Unten