Welche Gitarre ist das?

M

Markus

Neues Mitglied
28 Mrz 2024
1
0
Ich habe eine E-Gitarre geerbt.
Hab aber keine Ahnung von der Materie, deshalb frage ich hier nach, ob jemand die Gitarre kennt.
20240328_183924.jpg
 
Das ist eine Billig-Gitarre, die so no-name ist, dass der Hersteller (oder wer immer sie bei einem Massenbetrieb in Auftrag gegeben hat) sie lieber mit einem generischen als mit einem konkreten Namen verbreitet hat.
Man beachte wie Einlagen an Kopfplatte und Griffbrett im groben Gibson assoziieren lassen sollen aber viel schlichter sind. Oder wie merkwürdig non-Standard groß die Pole Pieces. Oder wie schräg der Hals sitzt gemessen am Saitenverlauf.
Das ist eine Ramsch-Gitarre.

Man kann es aber auch anders sehen:
Wer sie damals zu ihrer Zeit hatte, war vermutlich Kind oder jugendlicher, war vermutlich ziemlicher Anfänger aber Rock'n'Roller. Er hat sich damals vermutlich wie irre darüber gefreut - vielleicht hat Oma was dazugetan - und war unheimlich stolz, weil es damals das LesPaul-artigste war, was er sich leisten konnte und sie wahnsinnig cool war. Man sah im Spiegel damit geil aus wie mit dem Original und sie machte auch Musik und das war das einzige was zählt.

Also so oder so.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten