Kurzschluss am Amp-Eingang

Wu-Lee

Power-User
20 Nov 2002
522
0
Schweiz
Guten Abend miteinander!
Ich hätte da mal wieder eine Frage: Zwar möchte ich bei meiner Gitarre gerade neben der Jack-Buchse einen Taster einbauen, mit welchem ich durch drücken das Gitarren-Signal unterbrechen kann. Da es bestimmt nicht förderlich ist, diesen Taster direkt in die Schaltung seriell einzuhängen, hab ich mir gedacht den Taster einfach zwischen Masse und dem "heissen Draht" direkt an der Buchse anzulöten, parallel zur restlichen Schaltung in der Gitarre.
Denn "Planet Waves" sagt das sie bei ihrem Circuit Break Kabeln auche einen Kurzschluss produzieren (obwohl der Name ja Frei übersetzt heisst, das sie den Kreislauf unterbrechen...). Da ich mich aber nicht so mit der Amp-Elektronik auskenne frage ich mich, ob der Amp einen Kurzschluss erträgt, oder ob man den Taster wirklich seriell in die Schaltung einschleusen muss und der beim drückenn dann einfach den Stromfluss unterbricht. Oder vielleicht doch parallel und noch einen kleinen Widerstand in Serie zum Taster??

Eigentlich geht es darum, einen eigenen Taster für den Tom-Morello effekt einzubauen, welcher sich auch mit einer Les-Paul Standartschaltung machen lässt (einfach ein Volumenpoti ganz zu drehen, dann wie wild zwischen den Pickups hin und her schalten).

Viele GrĂĽsse & Danke!
Christian
 
Wenn du das Gitarrenkabel am Amp ziehst, wird die Inputbuchse ohnehin gegen Masse kurzgeschlossen, damit der Amp absolut ruhig ist. Ist bei nahezu allen Amps so.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten